Sensation per HTCdec unlocked root, recovery, cm

L

Lieker

Neues Mitglied
3
Beschäftige mich i.d.R mit diversen Samsung Geräten und habe daher gewisse Vorkenntnisse was das flashen angeht.
Geplant ist, cm11 auf ein Sensation mit HBoot 1.27.... und Vodafone Brandig zu bekommen.
Entgegen vieler alter Tutorials, deren Tool (revolutionary) nur ältere Hboot Versionen unterstützen, habe ich das Gerät bereits über HTCdev unlocked (ging davon aus dass das ausreicht und man sich den wire trick sparen kann). In der Hoffnung, einfach ein anderes Recovery installieren zu können, habe ich ein CWM Recovery für das Gerät heruntergeladen, die zip passend benannt und aufs Sensation gezogen. Im Hboot Menü wird es zwar erkannt und geparst aber nicht geflasht.
Daher habe ich nochmal in Ruhe gelesen und komme aktuell zu der Erkenntnis, dass ich die erste Recovery über adb Befehle flashen muss oder es an der CID liegt, die ich noch nicht verändert habe.
Es wäre toll wenn mir jemand verraten könnte mit welchem Verfahren ich in der Situation fortfahren soll, die passenden Tools usw sollte ich finden.
Weitere Möglichkeit wäre ein oneclick tool auf xda, erscheint mir aber nicht gerade vertrauenswürdig.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen:smile:


edit: Sorry, bitte in Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso flashst du CWM nicht einfach per Fastboot?

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
Zurück
Oben Unten