Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > HTC Forum > HTC Wildfire S Forum > Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Jikantaru??

Das Thema "Jikantaru??" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 19:32   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Jikantaru??

Hallo , kann man die Sprache bei dieser Rom auch auf deutsch einstellen und wenn ja wie??Oder gibt es ev.andere Rom s' bei der sich Deutsch einschalten lässt?Frage hier für einen Kollegen.
Danke für ev. Antwort.

Geändert von Alpha5 (05.01.2012 um 20:16 Uhr)
Alpha5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:35   #2 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von Schnello

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 674 Danke für 531 Beiträge
Schnello eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Jikantaru??

Es gibt verschiede Roms von Jik.
Die Euro Version gibts auch auf Deutsch. Aber wenn am Anfang kein Deutsch zur auswahl war wird es ein Rom sein welches nur Englisch inkludiert hat.

Alternativ gibt es auch eine App die die apps auf deutsch stellt. Glaub es war more local.
__________________
Nexus 4 / Samsung Galaxy Nexus
Galaxy Tab 10.1 (P7510, Root) < Einfachster Rootvorgang den ich je hatte...
Google Authenticator / Dropboxspeicher als Danke

Geändert von Schnello (05.01.2012 um 20:38 Uhr)
Schnello ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Schnello für diesen Beitrag:
Alpha5 (05.01.2012)
Alt 05.01.2012, 22:07   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Jikantaru??

@Schnello

Super danke Dir!!! Hab es gleich an meinen Kollegen weiter gegeben.Er Wird es mit der App gleich morgen probieren.
Alpha5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 10:36   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: Jikantaru??

Komplett auf Deutsch ist folgendes Rom:

[ROM FAMILY][04-01-2012] SenseMOD {MIX V2.2} - xda-developers

Ich nutze selber Version V2.2 anstatt Jikantaru 1.1 Euro.

Meine Meinung zum o.g. Rom:

http://www.android-hilfe.de/root-hac...-stable-4.html
helgemania ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei helgemania für diesen Beitrag:
Alpha5 (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 11:59   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Jikantaru??

Vielen Dank für deinen Tip!!!!
Alpha5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 15:50   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC Wildfire S

Registriert seit: 10.10.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Jikantaru??

Was haltet ihr davon?
[ROM]Wildfire S -JikantaruROM XE™|Sense2.1|DATA2SD|HighQuality & Performance 11-7-11 - xda-developers
Brauch ich für die ROMs eine partionierte SD-Karte?

Da ich keinen extra Thread deswegen öffnen möchte, hier noch ne kleine Frage.
Welche OC Kernels gibt es alles?
ich finde nur den hier: [OC Kernel] GB2.3.3 Stock 2.6.35.10-g60b2609-g6a378cf-dirty - xda-developers
Wildfire S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 20:45   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: Jikantaru??

Ehrlich gesagt recht wenig.

Entweder dieses Rom:

[ROM][07-01-2012][2.3.5] SenseMOD Mix V2.3 // V8.5 Turboboosted [Stock Kernel] - xda-developers

Das nutze ich selber, zwar noch in der Version 2.2. Aber es ist super.

oder folgendes Rom:

[ROM]m1ndh4x8r GB2.3.5-EU|Stock SenseUI|OCKernel|Apps2SD|Premium Features[1/7/2012] - xda-developers

inkl. OC Kernel und mithilfe von Jikantaru. Das nutze ich nicht, das bisher alle OC Kernel bei mir nicht liefen.
helgemania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:15   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Jikantaru??

Nachdem es möglich zu sein scheint den Bootloader per HTC Tool zu "unlocken" würde ich gerne ein Custom ROM installieren, bloß welches?

Lohnt es sich auf ein Update von Jikantaru ROM v1.1 EUR Version zu warten oder kann man getrost das ROM von
m1ndh4x8r GB2.3.5-EU jetzt installieren?

Wie ich das als Android-Anfänger verstehe, hat die m1ndhax3r ROM auch einen Custom Kernel dabei. Lohnt es sich wirklich diesen zu verwenden oder fährt man doch besser mit dem HTC Standard Kernel aus dem ROM von Jikantaru?

Hat man nach der Installation automatisch root-Rechte (s-off), oder muss man noch zusätzlich etwas machen? Werde aus dieser Anleitung nicht ganz schlau:

Zitat:
Nur Root rechte freischalten (bestehendes Rom)
Möchte man nur Rootrechte erlangen ohne ein custom Rom zu installieren einfach die root.zip über das custom Recovery installieren(flashen) ==> install Zip from SD Card. Mit dieser Datei werden alle benötigten Files kopiert und die Superuser.app auf das Telefon installiert.

Variante 2 (ohne custom recovery):
[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
Kann man diese ganze Prozedur auch unter Ubuntu durchführen oder braucht man zwingend Windows dazu? Android SDK kann man bspw. recht leicht durch ein Skript installieren.

Beste Grüße!
sojusnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:56   #9 (permalink)
Senior-Moderator & Mediator
 
Benutzerbild von ONeill

Modell: HTC One (M7), Google Nexus 7 (2013)

Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 9.442
Abgegebene Danke: 4.075
Erhielt 3.777 Danke für 2.334 Beiträge
Standard AW: Jikantaru??

Zitat:
Zitat von sojusnik Beitrag anzeigen

Lohnt es sich auf ein Update von Jikantaru ROM v1.1 EUR Version zu warten oder kann man getrost das ROM von
m1ndh4x8r GB2.3.5-EU jetzt installieren?
Das ist dir überlassen. Du wirst da auch von jedem eine andere Meinung hören. Ich bleibe zum Beispiel gerne bei dem HTC ROM, wo ich einfach nur die ganze HTC-Scheiße entfernt habe. ABer es gibt auch welche die schwören auf CustomRoms.

Zitat:
Zitat von sojusnik Beitrag anzeigen
Wie ich das als Android-Anfänger verstehe, hat die m1ndhax3r ROM auch einen Custom Kernel dabei. Lohnt es sich wirklich diesen zu verwenden oder fährt man doch besser mit dem HTC Standard Kernel aus dem ROM von Jikantaru?
Wenn die Entscheidung daran festhängt, du kannst auch bei jikantaru einen CustomKernel installieren. Die Kernel sind unabhängig von den Roms verwendbar.
Ob du bei dem HTC Kernel bleibst oder einen anderen nimmst ist deinen Bedürfnissen überlassen. Overclocking geht grundsätzlich nur bei einem CustomKernel. Deswegen habe ich auch einen CustomKernel.

Zitat:
Zitat von sojusnik Beitrag anzeigen
Hat man nach der Installation automatisch root-Rechte (s-off), oder muss man noch zusätzlich etwas machen?
Ich würde nicht grundsätzlich sagen, aber meistenbs schon. Und wenn nicht, dann installierst du dir eben über das Recovery folgende zip-Datei:
goo-inside.me - superuser downloads
und danach noch die SuperUser.apk falls noch nicht vorhanden aus dem Market und dann hast du SU-Rechte. Das ist ne Sache von 2 Minuten, keine große Sache.

Zitat:
Zitat von sojusnik Beitrag anzeigen
Kann man diese ganze Prozedur auch unter Ubuntu durchführen oder braucht man zwingend Windows dazu? Android SDK kann man bspw. recht leicht durch ein Skript installieren.

Beste Grüße!
Japp, du brauchst nicht mal die SDK dringend dazu. Die wird nur zum Installieren des REcoverys verwendet, alles andere machst du über das Recovery mit der SD-Karte.
__________________
Senior-Moderator HTC

DroidWiki | Suchfunktion | Probleme oder Feedback zur Telekom? Schreib's hier!

Wenn ich helfen konnte, schenk mir doch ne Cola!
ONeill ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei ONeill für diesen Beitrag:
sojusnik (10.01.2012)
Alt 10.01.2012, 22:10   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Jikantaru??

Zitat:
Du wirst da auch von jedem eine andere Meinung hören. Ich bleibe zum Beispiel gerne bei dem HTC ROM, wo ich einfach nur die ganze HTC-Scheiße entfernt habe. Aber es gibt auch welche die schwören auf CustomRoms.
Ich tendiere eigentlich auch in die Richtung ein HTC Rom ohne den ganzen default Anwendungen, da ich denke, dass man sich von einer leicht abgewandelten HTC ROM mehr Stabilität versprechen kann.

Zitat:
Ob du bei dem HTC Kernel bleibst oder einen anderen nimmst ist deinen Bedürfnissen überlassen. Overclocking geht grundsätzlich nur bei einem CustomKernel. Deswegen habe ich auch einen CustomKernel.
Wird durch das Overclocking das System nicht instabil? Wo findet man Vorteile, die ein Custom Kernel mit sich bringt bzw. bringen soll?

Gibt es eigentlich zur Zeit die Möglichkeit auch ein SIM-UNLOCK durchzuführen? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man durch den HTC Boot Unlocker nur auf ausgewählte Ordner root Zugriff hat, nicht auf alle...

Wenn ich jetzt bspw. das Jikantaru ROM 1.1 aufspiele, muss ich dann bei einem Update auf eine aktuellere Version alle meine Einstellungen, Daten, usw. mit Titanium Backup sichern, das Wildfire S neu flashen und dann die ganzen Daten, usw. wiederherstellen oder läuft das ganze so wie bei einem OTA Update ab?

Gruß!

Geändert von sojusnik (10.01.2012 um 22:13 Uhr)
sojusnik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unofficial CyanogenMod 7.2 oder auf Jikantaru Euro 1.1 bleiben ? sphinxkoma Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S 5 03.01.2012 19:55




 
Du liest gerade: "Jikantaru??" unter "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.