[ROM] Android 2.3.5 HTC_Europe_2.13.401.2 [Rooted][Apps2sd] - Fast Stable

sphinxkoma schrieb:
SenseMOD 2.3 ---- [ROM][07-01-2012][2.3.5] SenseMOD Mix V2.3 // V8.5 Turboboosted [Stock Kernel] - xda-developers -------

Und die Prozedur für Link bzw Data2SD musst du nochmal durchführn.

Ich hab dazu einfach Jikantarus Data2SD im CWM Recovery als zip geflasht.
Data2sdV2withA2sdremover_by_jikantaru.zip

Zu guter letzt hab ich damit:
SenseMOD2.3 mit V8.5 Turbo-Data2SD und Overclocked bis 806Mhz :) und Du bald auch ;)

Kannst du mir mal erklären, wie du dass gemacht hast?

Ich habe folgendes gemacht.

2.3 auf SD Karte und dann
Daten löschen (full wipe) per:
wipe data/factory default
wipe cache
advanced > wipe dalvik cache
mount and storage > format /sd-ext
Per "install Zip from SD Card" > "choose zip from Sd" Zip File auswählen und flashen.

und wie gehts weiter mit Data... von Jikanatru?

Wenn ich das Handy einmal neustarte und dann die Data Datei per "install zip from sd" installieren, dann hänge ich im Bootloop fest.

Könnte jemand mal ein paar Screenshots von 2.3 erstellen, die man dann bei xda developers einstellen kann? Bei XDA kann ich die Fotos posten, aber ich schaffe es nicht screenshoots zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Du das Handy nicht starten darfst. Ist es ja ein script welches A2SD löscht und durch Data2SD ersetzt. Also Rom flashen und sofort das Datascript. Zudem dauert ein Data Script beim ersten starten immer extrem länger.
 
Ich denke auch, dass das der Fehler war.

und so habe ich das Ganze gelöst.

Schnello schrieb:
Einfach den Cache auslagern im Emulator mit
su [Enter]
a2sd cachesd [enter]

Danke.

Aber der OC Kernel hängt sich bei mir immer auf :cursing:

Ich habe die SD Karte in eine Fat32 und eine ext3 geteilt, wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

Wie installiere ich der OC Kernel?

Einfach im CWM per "install Zip from SD Card" > "choose zip from Sd" Zip File auswählen und flashen. Dann "Reboot" das Handy neu starten

Oder fehlt noch irgendwas?
 
helgemania schrieb:
Kannst du mir mal erklären, wie du dass gemacht hast?

Ich habe folgendes gemacht.

2.3 auf SD Karte und dann
Daten löschen (full wipe) per:
wipe data/factory default
wipe cache
advanced > wipe dalvik cache
mount and storage > format /sd-ext
Per "install Zip from SD Card" > "choose zip from Sd" Zip File auswählen und flashen.

und wie gehts weiter mit Data... von Jikanatru?

Wenn ich das Handy einmal neustarte und dann die Data Datei per "install zip from sd" installieren, dann hänge ich im Bootloop fest.

Könnte jemand mal ein paar Screenshots von 2.3 erstellen, die man dann bei xda developers einstellen kann? Bei XDA kann ich die Fotos posten, aber ich schaffe es nicht screenshoots zu erstellen.

Ich habe zuerst nach Sense 2.3 (complet wipe) Data2sd und dann den OC Kernel geflasht.

Im Bootloop hing ich auch fest (bzw.konnte nicht mehr ins CWR per Tastendruck - Power Taste)...... doch nachdem ich den Schnellstart in den Einstellungen nach jedem Flash ausschaltete gings wieder ins CWR.

Probiers einfach nochmal aus.... die Reihenfolge der Data2SD und OC Kernels ist glaub ich nicht entscheident.Gleichzeitig im CW Recovery hab ichs auch nicht geflasht...nur nacheinander...erst ROM... dann die Extras wie Data2SD und den OC Kernel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich freu mich das sich wieder mehr in der Wildfire S ROM Dev tut....kommen immer wieder neue Raus,da weis man nichtmehr was man nehmen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es auch gemacht und wenn der OC Kernel installiert ist, dann hängt sich das WFS immer kurz nach der Sim Code Abfrage auf.

Nach dem ich den OC Kernel geflasht habe, komme ich nicht in die Systemeinstellungen, um dort den Schnellstart auszustellen. Dann hat sich das WFS schon aufgehangen.

Mal ein paar Sekunden früher, mal später.

Ab und zu habe ich auch Grafikfehler dabei.
 
ONeill schrieb:
du kannst das OC mittels SetCPU oder diversen anderen Overclocking apps ändern.

sphinxkoma schrieb:
Hier ein Link zu Antutu CPU ...... ein gutes Overclocking Tool
probiers damit aus ;)

Unlimited free file storage and free file hosting

PS:also bei mir läufts aufm Wildfire S stabil.SenseMOD Mix 2.3 mit Jikantarus 2.3.5 OC Kernel

danke euch beiden habe mir vor der OC Kernel installation das Amtutu CPU free aus dem Market gezogen und installiert.
Danach das OC Kernel geflasht.
Dann im Antutu auf max 768MHZ gestellt nun läuft es stabil und auch schon merklich schneller als mit 600 MHZ
 
Mmh kann mir jemand sagen was ich im antutu einstellen muss so das meine mhz Einstellung auch nach einem reboot noch aktiv ist
 
Ich würde wenn dann systune verwenden. Ist eines der besseren tools.
 
Jo supi klappt mit dem systune
andere Frage noch:
Wenn ich mit dem CWM ein Backup erstelle und auf dieses zurück flashe (also über cwm unter restore), muß ich dann auch die App2sd geschichte mit dem Emulator durchführen?
 
Das Nandroid backup ist ein 100% Image. Es wird also alles so wieder zurück kopiert wie das System war. Vorher aber einen Fullwipe machen.
 
Habe ein Problem festgestellt seit dem ich dieses Rom drauf habe.
Und zwar habe ich 2-3 mal täglich einen Stern links in der Benachrichtigungsleiste.
Dahinter verbirgt sich dann immer ein internet link entweder zu einer Antivirus Software oder heute zu einem Battery optimizer. Sieht wie Spam auf einen Handy aus.
Hat das von euch auch jemand?
 
Installier dir airpush detector. Der findet den Schuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Sieht mir eigentlich sehr danach aus, was man mit der Android kitchen alles tolles machen kann. Sogar in der richtigen reihenfolge....
Ehrlich, da setz ich mich lieber allein hin und würde das machen. Da weiß ich was und wie ich es gemacht habe ;)
 
Adria schrieb:
Sieht mir eigentlich sehr danach aus, was man mit der Android kitchen alles tolles machen kann. Sogar in der richtigen reihenfolge....
Ehrlich, da setz ich mich lieber allein hin und würde das machen. Da weiß ich was und wie ich es gemacht habe ;)

Nur würde ich darauf tippen das es auch in dem Fall eine User App ist. War bei meiner Frau auch so und Sie hat zuerst das Rom verteufelt... eine Rückmeldung was es war wäre echt Super. :)

Aber ich gebe Dir recht das dies die beste Option wäre. Wäre aus dem Grund weil die meisten schon damit kämpfen mit der Kommandozeile in den richtigen Ordner zu navigieren. Da will ich erst gar nicht wissen was dann das Ergebnis beim "backen" ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
ja es war eine app (easy mp3 ....), airpush detector hat sie entdeckt, ich habe sie deinstalliert und nun ist alles wieder ok
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
286
Aufrufe
25.436
DrRammel
DrRammel
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.507
starbright
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.846
wild_moe
W
Zurück
Oben Unten