Bootloader entsperrt, Root-Account aktiviert?

G

Gilborn

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

jetzt hab ich mein Wildfire S Unlockt mit dem HTCdev und es zeigt mir auch im Bottloader an das es Unlockt ist. Aber. Wenn ich Link2SD starte und dann versuche eine Anwendung zu löschen krieg ich ne Meldung das ich im Superuser Dialog Root Rechte erlauben muß. Wasn das, wie mach ich den das?
Ich dachte jetzt kann ich endlich alles runterschmeißen was ich nicht brauche und auf SD Karte schieben was alles geht.
Mist, wäre dankbar wenn mir einer helfen kann
 
Hilfreich wäre, wenn uns sagen würdest, welche rom du verwendest?!
 
Ein unlockter Bootloader hat mit Rootzugriff nichts zu tun.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Originale ROM noch drauf, hatte keinen Grund es auszutauschen.
Ich möchte halt nur einige APPS löschen und verschieben die ich ohne ROOT nicht löschen kann.
Ich bin auch recht neu in der Materie und weiß noch gar nicht welches ROM für mich und dann auch warum besser ist als das Originale ROM
Aber wenn der Unlookt Bootloader nix mit Root zu tun hat, wie krieg ich dann Root?
 
Gilborn schrieb:
Ich habe das Originale ROM noch drauf, hatte keinen Grund es auszutauschen.
Ich möchte halt nur einige APPS löschen und verschieben die ich ohne ROOT nicht löschen kann.
Ich bin auch recht neu in der Materie und weiß noch gar nicht welches ROM für mich und dann auch warum besser ist als das Originale ROM
Aber wenn der Unlookt Bootloader nix mit Root zu tun hat, wie krieg ich dann Root?

Um permanenten root zu erlangen benötigst du eine "Custom Recovery"

PG76IMG.zip

und

mußt über diese dann das root script flashen

root.zip

beide zip Dateien einfach ins Hauptverzeichnis der SD Karte schieben...

Vol. down gedrückt halt und die powertaste drücken um ins hboot zu kommen dann sollte nach betätigen der Vol. Tasten automatisch nach der PG76IMG.zip gescannt werden und die Recovery anschließen nach nem reboot verfügbar sein...
 
wenn ich das richtig verstehe muß ich nix weiter machen als die PG76img.zip und die root.zip am pc auf die SD Karte schieben, dann Handy vom USB trennen und neu starten mit Lautstärke - und Power on. Weil ich so ins Bootmenü komme. Dann nimmt mein Handy sich automatisch die beiden Dateien und installiert die und das wars?
Ich lese seit taken alles mögliche aber ich bin doch ein wenig übervordert.
Ich war schon froh das ich das mit HTCdev ohne Probleme geregelt bekommen habe. Jetzt will ich ROOT und scheitere daran
 
Jaein :D

...die PG76IMG.zip sollte automatisch erkannt und installiert werden... deshalb ist das Handy ja "unlocked" ;)

Nach dem Reeboot macht man das nochmal Vol.down+power und hat einen neuen Eintrag der sich Recovery schimpft... den wählt man mit der Laut/Leise Taste aus und bestätigt mit der power Tase... Das Handy startet dann neu und man hat das Recoverymenür vor sich...

Da wählt man "install zip from SD Card" und im folgenden Bildschirm nochmal...
Dann sieht man den Inhalt der SD Karte, wie unter DOS
... root.zip auswählen und mit power bestätigen... der Rest läuft dann automatisch ab...

Das klingt immer alles voll kompliziert :D Aber das ist echt kinderleicht ;)

Hier noch ne englische Anleitung als kleine checkliste:
how to root
 
ändert sich dabei an meinem System irgendwas. Also ich meine damit nicht meine Daten, ich hab das Handy erst seit ner Woche und will direkt vollenzugriff.
Ich meine damit, ob ich dadurch das Betriebssystem irgendwie verändere, ausser das ich Root habe natürlich
 
Ja du kannst zum beispiel mit einem root browser auf daten im Handy direkt zugreifen und machen wo nach dir ist... sollte aber mit Vorsicht genossen werden :D

Ich denke das interessanteste dabei ist, dass man nun die Möglichkeit hat seinen internen speicher auszulagern... bzw. wenn man die SD Karte entsprechend partitioniert kann man dem System vorgaukeln, das ein teil der SD Karte zum internen Speicher gehören :D

ka, was bei der originalen ROM an Speicher verfügbar war... aber ich hab momentan an 1,6 GiB internen speicher für apps & Co.

... zu der Sache giebt´s ja schon ein gutes tut. hier im Forum

P.s.: ich gleube updates lassen sich dann nur noch extern beziehen... bin jetzt nicht so sicher... hab meine original ROM nur 2 Tage benutzt :D
 
so, hab es probiert
nach dem starten kriege ich ne fehlermeldung
CDI incorrect
Update fail

Oben drüber steht
***Unlocked***
Marvel PT SHIP S-ON RL
 
Gilborn schrieb:
so, hab es probiert
nach dem starten kriege ich ne fehlermeldung
CDI incorrect
Update fail

Oben drüber steht
***Unlocked***
Marvel PT SHIP S-ON RL

Oh... autsch... hattest du fastboot vorher deaktiviert? :mellow:

Im Telefon
Settings > Power > Disable Fastboot

Edit... geh am besten nochmal den englischen Link durch, den ich noch mit gegeben habe...sollte klappen, denn nach dem tut hab ich meins gerootet, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin...

Ich kann jetzt leider nicht länger online bleiben... wenn was ist sind hier noch genug helfende Hände :)
Also keine Sorge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gilborn
habs noch mal getestet, dieses mal hatte ich fastboot deaktiviert.
- ich krieg noch die gleiche Fehlermeldung
+ mein Handy startet noch immer ganz normal :)

im englischen steht folgendes
equirements:
A Wildfire S with unlocked bootloader or S-OFF.
hab zwar den bootloader unlocked aber S-ON

Später seht dann folgendes
Step 1: Flashing the Custom Recovery UI by XDA.cn

  1. Again, make sure your device is S-OFF
kann es sein das es am S-ON liegt, und ja, wie kann ich das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
CID fail kommt daher, da du dein Wildfire entbrandet hast. Du musst erst deine SD Karte zu einer Gold Card machen und dann installiert sich die zip automatisch ;)
 
Gold Card?? ok, das hab ich noch gar nicht gelesen, oder hab es überlesen.
Ich hab auch nix Entbrandet, da war soweit ich weiß nie ein Branding drauf. Allerdings hab ich es bei Ebay ersteigert und kann es somit auch nicht zu 100% sagen.
Was muß ich den tun um meine 32 GB SD Karte zur Gold Card zu machen?
 
Gilborn schrieb:
Gold Card?? ok, das hab ich noch gar nicht gelesen, oder hab es überlesen.
Ich hab auch nix Entbrandet, da war soweit ich weiß nie ein Branding drauf. Allerdings hab ich es bei Ebay ersteigert und kann es somit auch nicht zu 100% sagen.
Was muß ich den tun um meine 32 GB SD Karte zur Gold Card zu machen?

Hier ist die Anleitung Root the HTC Wildfire S

:blink: aber wozu willst die Goldcard-methode verwenden? Flash doch einfach TWRP Touch Recovery und installiere die zip...

Übrigens scheint es auch mit der app superuser zu klappenm, wenn man vorher keinen root hat
 
habe das mit Superuser schon versucht, ohne Root funzt das nicht
 
Gilborn schrieb:
habe das mit Superuser schon versucht, ohne Root funzt das nicht

Gut zu wissen... bei mir gings auch nicht... aber hatte einer hier geschriebn...:glare:
 
Wenn der CID Fehler kommt, braucht man meines Wissens eine Gold Card. (war bei mir jedenfalls so)

Mit einer Gold Card und der PG76IMG.zip drauf, sollte der CID Fehler umgangen werden und du hast deine recovery.
 
jim_panse_ schrieb:
Wenn der CID Fehler kommt, braucht man meines Wissens eine Gold Card. (war bei mir jedenfalls so)

Mit einer Gold Card und der PG76IMG.zip drauf, sollte der CID Fehler umgangen werden und du hast deine recovery.

Verzeih mit meine Unwissenheit aber ich kann mich nicht entsinnen, je ne Goldcard zum rooten gebraucht zu haben :huh: Ist das nicht für CDMA Geräte (MArvelC) fürs S-OFF nötig? oO

Hab meinen ROOT auch mit ner PG76IMG.zip bekommen, aber ohne Goldcard :confused:
 

Ähnliche Themen

P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Profiangler
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
C
Antworten
0
Aufrufe
976
corny1979
C
Zurück
Oben Unten