Htc Wildfire S Bootloader !?

L

lockal

Neues Mitglied
0
Hallo !

bin schon wirklich am verzweifeln...obwohl ich weiblich bin ;) schaffe ich ansonsten ohne probleme irgendwelchen technischen schnick schnack, aber diesmal stosse ich an meine grenzen.

wie schon beschrieben geht es um den bootloader...habe mir alles von htcdev gezogen und habe gestern 5 std.damit verbracht diese fastboot exe zusammen zu bekommen, doch es funkte nichts. heute las ich das es in der aktuellen sdk nicht mehr vorhanden ist. durch dieses forum fand ich eine ältere anwendung davon die ich gerade downloade und probiere es noch einmal.

dann hätte ich aber eine frage zu diesem cmd fenster !!
das checke ich nicht wirklich was ich eingeben muss um in meinen ordner zu kommen wo diese daten drinnen sind.

ich kann mich auf ein cd.. erinnern...das man in die unterordner kommt aber mehr nicht mehr.

zb.habe ich alles abgespeichert auf c:\lockal und handy erstellt. wie gebe ich dies in cmd ein um dort hin zu gelangen um bootloader zu machen ?!

wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir das leicht verständlich erklärt :)

danke
lockal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win XP und Vista geht das unter start - ausführen - und dann "cmd" eintippen.

Dann "cd c:\lockal\..."

Und dann die Befehlskette eingeben wie im Tutorial beschrieben: "adb...."



Gruß
Markus
 
danke für die antwort !

habe es doch noch geschafft, das htc ist unlocked und ich bin superuser dank diesem forum.

was ich aber noch nicht ganz so verstanden habe bzw.wo ich angst habe irrtürmlich was zu löschen ist dies...dadurch ich jetzt s.user habe kann ich doch endlich die von haus aus aufgespielten apps löschen...es geht aber nicht.

was ich überhaupt nicht brauche ist zb. aktien-flickr usw. ich kann nur daten löschen..cache leeren wie bekomme ich das unnötige zeug jetzt weg ?!
sd karte muss ich erst formatieren habe app2sd

besitze nun die teamwin recovery v.2.2.2.0 muss es aus diesem programm gemacht werden? sorry komme mir vor wie der erste mensch auf gottes erdboden, lese mir hier viel durch aber man kommt dann doch so durcheinander da einem frischling gar nicht bewusst ist was man alles hier anstellen kann.

eine frage noch...also ich habe im boot stehen:
unlocked
marvel pvt ship s-on rl
hboot -1.09.0099
microp -0451
radio - 7.60.39.12m

welche custom rom würdet ihr mir jetzt empfehlen zum raufspielen ?

danke :)
 
Nein, Du musst Deinem Dateimanager SU-Rechte geben, die Anfrage kommt - solange Du das noch nicht dauerhaft gemacht hast - bei jedem Start des Dateimanagers.

Ich habe mittlerweile die originale Chucky V3 drauf, eine Sense 3.5-Rom (original ist Sense 2.x drauf), bei dieser Rom bleibt das originale Android in der Version 2.3.5 gleich, was dazu führt, dass Du die volle Funktionalität Deines Wildfire S behälst.
Bei den Versionen mit Android 4.x gehen zur Zeit einige Dinge noch nicht zu 100%.

Bei Fragen zu der Chucky und der von Protototype leicht gemoddeten Chucky helfe ich Dir gerne weiter ;)



Gruß
Markus
 
das wäre echt nett wenn du mir bei chucky usw.weiter helfen könntest.
irgendwie traue ich mich nicht darüber.
es ist immer zu lesen, das wenn ich jetzt eine custom rom raufspielen möchte das ich wipen muss, diese vorgehensweise bis ich es mal gemacht habe lässt mir den kopf rauchen :)
ist dann alles wieder weg was ich bisher gemacht habe?..sprich teamwin recovery, hoffe nicht das ich all die schritte bis hierhin wieder machen muss ;)

läuft die chucky stabil ?

danke dir
 
Nein, TWRC ist nicht weg, nur sämtliche Einstellungen, die Du innerhalb der ROM vorgenommen hast sind weg (Apps, Einstellungen, Telefonbuch...).



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten