CM für das HTC Wildfire S

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Nachdem ich vor kurzem mein HTC Wildfire S gerootet und mit CyanogemMon 11 geflsht habe, kam heute eine update Meldung auf RC14. Also mein erstes update durchgeführt. Nach dem Reboot fehlten plötzlich diverse Apps! Ist das normal?

Es ist natürlich sehr nervend, wenn man nach einem update Apps nachinstallierung und konfigurieren mußß - gerade Messenger (Conversations), E-Mail (K-9 Mail) ...
 
ganz schön verlaufen ;)
 
Wieso "verlaufen"? Habe auf android hilfe nach cyanogenmod gesucht und nach einem Thread Cyanogenmod 11 gesucht aber nichts gefunden und dieser Thread scheint mir korrekt zu sein, da es um Cyanogenmod und Kitkat geht.

Ich kann nicht CyanogenMod 12 installieren, da mein Wildfire S zu klein dafür ist (Art braucht noch mehr Speicher als Dalvik).

Aber das Problem ist inzwischen gelöst, weil nach einer Zeit Link2SD eine Meldung gebracht hat, daß Apps nciht mehr verlinkt sind und hat die Neuerstellung eines Scripts angeboten. Nach bestätigung und Neuboot waren die Apps wieder da! *puh*
 
Hier bist du erstmal richtig aufgehoben...
 
War bei mir genauso. Keine Gapps, mein System war wieder recht jungfräulich von einigen Einstellungen im CM abgesehen. Wahrscheinlich ist der Link2SD verloren gegangen. Ich wollte dann mein Backup einspielen - aber Fehler mit der System-Partition. Dann dachte ich, vielleicht vorher noch mal Link2sd installieren. Hat nichts gebracht. Auch wenn ich danach noch mal gebootet hab (um das Link2SD zu aktivieren???) kam immer wieder der /system Fehler. Hilfe!
 
In Link2SD gibt's einen Menüpunkt um die Links neu zu generieren - probier das mal. Ich habe CM11 nun komplett neu installiert und INT2EXT+ installiert statt Link2SD. Jetzt habe ich endlich keine Speicherprobleme mehr, da ich mit 2 GB "internem Speicher" auch mit dem normalen Google Playstore große Apps installieren kann! Lohnt sich! :thumbsup:
 
Das muss man in zwei Probleme trennen
Ok, aber ich kann mein Backup nicht mehr einspielen, (system-Partition). Warum auch immer.
Mir ist noch nicht klar, was ich da falsch gemacht hab (und ob überhaupt). Der CM Updater kam vielleicht mit dem Links2SD oder was nicht klar.


Damit bleibt mir eigentlich nur die Neueinspielung des CM. Da spielt man doch zuerst CM ein, und dann installiert man die Zip zu Link2SD im zweiten (oder dritten Schritt nach GApps).
Dann kann man evtl mit dem Menupunkt noch was retten - danke für den Hinweis.
 
Ja, nach einem CM update muss man in Link2SD die Links neu herstellen (eigener Menüpunkt in Link2sd).

Ich bin so vorgegangen:

1. CM11 flashen
2. GApps flashen
3. Link2sd installieren
4. weitere Apps installieren.

Aber wenn Du schon wieder von vorne beginnst solltestr Du vielleicht gleich INT2EXT+ nehmen - lohnt sich!
 
Brauche dringend einen Link wo ich das ROM downloaden kann. Bitte um Hilfe.

Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
2
Antworten
24
Aufrufe
9.387
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten