(Soft)Root / zergRush: Brauche Hilfe trotz aller Anleitungen hier im Forum

R

ralleycorse

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese hier schon seit Stunden, probiere einiges rum, aber ganz klar komme ich immer noch nicht.

Was möchte ich? Eine App installieren, die nur mit Root installiert werden kann (rSAP APP). Fertig. Mehr nicht.
ich bin Android Neuling und mir schwirrt der Kopf von all den zu beachtenden Schritten (Recovery?Bootloader? Rom? Kernel?Mod?), hab' auch die Zusammenfassungen gesehen, aber das ist einfach alles etwas zuviel wenn man von "aussen" kommt und da quasi alle Beschreibungen andere Zielsetzungen haben.

Was habe ich erreicht? Mein Bootloader ist unlocked. Na immerhin.
Aber nun habe ich versucht mit zergRush Softroot zu bekommen um die App zu installieren. Da ich Software 2.26.161.1 habe sollte das ja auch noch gehen ("Ab der SW-Version 2.26.401.3 funktioniert zergRush nicht mehr"). Bei der Durchführung kamen ne Menge Fehlermeldungen (adb nicht erreichbar, Prozess gekillt...) aber am Schluss kam eine Bestätigung (Daher kein screenshot oder so).
Aber die rSAP App lässt sich nicht installieren.

Also:
Was ist der einfachste Weg diese App zu installieren?
Wie kann ich erkennen, ob ich Softroot habe?

Danke

ralleycorse
 
Mal einen Dateimanager öffnen, wenn dann nach Root gefragt wird, haste in dem Moment Root.
 
Danke!
...dann hat das mit zergRush net funktioniert... :(

ralleycorse
 
interessanter weise ist die Superuser App auf dem Phone, aber root habe ich trotzdem nicht!?
 
Lad dir die App "Root Checker" aus dem PlayStore und poste das Ergebnis. ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
...Kein root.
Hatte ich jetzt auch nicht anders erwartet.
Offensichtlich geht zergRush auch bei Android 2.3.5 nicht mehr (unabhängig von dem Softwarestand des WS). :(
Ich fürchte ich muss wohl doch den weiten und für mich als Android newbee riskanten Weg gehen und mir ein Perm root einrichten. :mad2:
Oder ich lass es sein und lebe ohne remote SIM access.

ralleycorse
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.628
deathrot
D
P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Profiangler
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten