Nach Unlocken und rooten: komplett verwirrt

S

starbright

Stammgast
76
Leute, das WFS ist ja ein kompliziertes Teilchen. Nach nur 1 Tag hab ich es geschafft via HDEV zu unlocken und dann zu rooten. (Das hat am längsten gedauert, weil die root.zip sich nur über CWM einspielen ließ) und ich nicht wußte wie man ohne Dateimanager auf dem WFS irgendeine APK installiert (adb hilft).

Nun wollte ich aufräumen und den ganzen T-Com Branding Mist enstorgen, aber vielleicht ist es sauberer eine Unbranden ROM draufzuziehen.
Das ist aber schwerer als gedacht. Aus einen exe die ROM.ZIP extrahiert.
RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed

Aber wie bekomme ich die nun drauf, angeblich muß S-ON sein dafür, damit ich mir nicht den Bootloader und das Recovery überschreibe (und damit die Signatur fürs Lock/Unlock verliere. Oder bin ich da auf dem Holzweg.
Gibts denn überhaupt eine Custom ROM, die ohne SD Card verlinkung usw auskommt, also auch ohne SD Card bootet?

Aus Erfahrung mit dem Defy denke ich, dass CM11 zu heftig für die Hardware ist und könnte mir auch ein CM7.2 vorstellen. Aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter mit all den verschiedenen Wegen und Fallstricken...
 
Ich habe auch einen halben Tag damit verbracht mein Wildfire S zu rooten und ein anständiges ROM zu finden. Nach diversen Cyanogen ROMs bei denen alles so langsam war, habe ich den Top Ersatz gefunden: Wildchild 2.0:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ld-deutsch-sense-2-1-inkl-link2sd.245644.html

Wildchild 3.0 war auch extrem langsam aber Wildchild 2.0 ist absolut top! Nach dem flashen ist das Teil deutlich schneller (höher getaktet - eine installierte App lässt dies auch noch ändern!) und es sind über 100 MB frei!!! Man benötigt auch nicht unbedingt eine SD-Card, aber wenn Du eine verwendest, dann solltest Du zweii Partitionen drauf machen. Ich habe eine 32 GB microSD so formatiert: 2. Partition 2GB groß mit ext4 formatiert und den Rest (1. Partition) mit FAT32.

Nach dieser "Schönheits-OP konnte ich meiner Tocheter auch endlich Hangouts installieren und ein paar Spiele. Auf dem original Wildfire S war das einfach nicht drin.
 
Danke für den Tip.
Nach fast zwei ganzen Tagen hab ich es geschafft CM11 zu installieren. Läuft mit App2SD und 1GB Platz für Daten auch recht ordentlich (derzeit bei 787MHz).
Das WildChild, ist das ein gemoddetes Stock Rom? Oder ein CM (welche Version ?) mit Sense?
Also das S-Off hab ich nach dem Unlock nicht gebraucht. Das ist etwas verwirrend beschrieben. Ich nehme an hier in den vielen Threads gibts auf alles eine Antwort, aber man muß sie eben auch finden. Und obwohl ich viel gelesen hab, war vieles unklar.
Gibt einfach zu viele Ansätze.
 
Wildchild ist quasi ein optimiertes Android for das WIldfire. Der Author hat sich darauf konzentriert, alles zu optimieren (besser zu packen), unwichtiges rausschmeissen, etc. - eben optimal auf das Wildfire S zugeschnitten! Es ist wie eine Frischzellenkur für das WFS! In vielen Menüs, optionen gibts mehr EInträge unf FUnktionen - so wie man es sich eigentlich schon immer gewünscht hat. Ist echt toll das Teil. EInfach mal ausprobieren. Das booten dauert halt etwas länger (ca. 1-2 Minuten) als beim stock WFS ROM (auch wegen Link2SD, aber so oft startet man sein WFS ja auch nicht neu.
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.942
Profiangler
P
C
Antworten
0
Aufrufe
976
corny1979
C
Zurück
Oben Unten