Sony Xperia Arc S Ultimate Hd Rom W-lan Problem

MoZ3z

MoZ3z

Neues Mitglied
1
Hallo liebe android-hilfe leute,

Ich habe folgendes Problem mit dem Arc S meiner Frau.

Und zwar habe ich diese Rom geflascht: Xperia Ultimate HD™ ROM

[ROM][ARC/S][+PRO][.587] Xperia Ultimate HD™ ROM | « 2.0 | Blazing Fast // xModded - xda-developers

Und dazu habe ich den ArcKnight Kernel 4.1 mit den passenden Wifi modulen geflascht.

Nun das hat auch alle funktioniert aber nun zu meinem Problem und zwar ich habe wlan an er logt sich auch ein sagt das ich verbunden wäre mit dem wlan dann geht es auch 5-10 min und dann BÄÄÄMMM scheint er die verbindung zu verliehren. ER sagt ich bin verbunden kann aber im browser keine seiten mehr öffnen und auch der play store geht nicht mehr.

Datenmodus also ohne W-lan geht ohne probleme..

Bin langsam am Ende meines wissens.

Habe auch schon andere Kernel versucht aber nix bringt irgendwie besserung :(

Hier mal nen Screen von der Version die Installiert ist

IMG-20121113-WA0000.jpg
 
Ich hatte so ziemlich das gleiche Prob. mit Wifi und Bluetooth, kann eig. nur am Kernel liegen. Außerdem empfiehlt jader Adv. Stock Kernel oder KTG Anzu, vieleicht da mal ansetzen. Die Rom selbst läuft super, bei mir mit Stock .587 .

O.K. Die ArcKnight sollen ebenfalls gut laufen. Dann würde ich den/die Kernel/Module nochmel runter laden, vieleicht 'n kleiner Download- Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber die beiden Kernel Versionen habe ich auch probiert steht ja im tread das man die nutzen soll aber auch mit den beiden hatte ich das selbe problem..

Habe den ArcKnight schon mehrfach neu geflascht und auch die module aber keine besserung...
 
Wenn du bei allen Kernel bzw. Modulen, die du getestet hast, das Problem hast, würde ich mal dein WLAN- Signal vom Modem/Router überprüfen. Schon sehr merkwürdig, wenn überall das gleiche mit dem Signal passiert. Die ROM sollte nicht das Problem sein, jedenfalls hab ich im Ultimate- Thread auf XDA nix gefunden, dass vermehrt darauf hinweist. Wifi Analyzer gibt es glaub ich gratis, mal parallel mit nem anderen Handy auf Signalabbruch oder so testen!
 
Danke soweit,

Ich selbst habe nen Htc One S und habe keine Wlan abbrüche oder sonstiges und Wifi Analyzer habe ich auch auf beiden geräten also daran kann es nich liegen der wlan router steht auch bei mir im wohnzimmer da wo ich auch die installation gemacht habe.

Ich habe auch keine sonderzeichen im password vom wlan das nur mal nebenbei...

Also auf meinem HTC so wie auch auf meine Acer Tablet habe ich keine wlan probleme nur mit dem sony geht es für 5 - 10 min und dann hilft nur ein neu verbinden...
 
Wlan Energie Richtlinien geprüft?

Einstellungen/Wlan/Erweitert
 
Auf was müsste ich den dort Achten?

Noch was nebenbei mit der Stock ging das Wlan auch immer nur seit dem ich den bootloader geöffnet habe und ne andere Rom + Kernel klappt es mit dem Wlan nicht mehr ........
 
Evtl sind die Modules von ARC Knight Kernel fehlerhaft. Hast du schon mal den Rush Sega oder Lupus Kernel getestet?
 
Danke für alle diese tollen Tipps.

Also beim Sega Kernel klappt es auch nicht und beim rush Kernel leider auch nicht.

Wie schon erwähnt ich habe schon vieles versucht und nichts klappt und bin so langsam aber sicher am Ende.

Nen hardware defekt kann es aber nicht sein ich meine wenn man den bootloader öffnet kann da was hardwaremäßig kaputt gehen.
 
Strange... mal in nem anderen Wlan probiert?
 
Das Problem hatte ich mal mit MIUI da war es aber ein Fehler in der ROM
Modules konnte man flashen wurden aber nicht übernommen
 
Und wie hast du das problem behoben?

ich meine ich habe ja Wlan aber eben nur für 5-10 min und das finde ich echt komisch......
 
MoZ3z schrieb:
Hallo liebe android-hilfe leute,

Ich habe folgendes Problem mit dem Arc S meiner Frau.

Und zwar habe ich diese Rom geflascht: Xperia Ultimate HD™ ROM

[ROM][ARC/S][+PRO][.587] Xperia Ultimate HD™ ROM | « 2.0 | Blazing Fast // xModded - xda-developers

Und dazu habe ich den ArcKnight Kernel 4.1 mit den passenden Wifi modulen geflascht.

Nun das hat auch alle funktioniert aber nun zu meinem Problem und zwar ich habe wlan an er logt sich auch ein sagt das ich verbunden wäre mit dem wlan dann geht es auch 5-10 min und dann BÄÄÄMMM scheint er die verbindung zu verliehren. ER sagt ich bin verbunden kann aber im browser keine seiten mehr öffnen und auch der play store geht nicht mehr.

Datenmodus also ohne W-lan geht ohne probleme..

Bin langsam am Ende meines wissens.

Habe auch schon andere Kernel versucht aber nix bringt irgendwie besserung :(

Hier mal nen Screen von der Version die Installiert ist

IMG-20121113-WA0000.jpg

Woher hast du dieses Hintergrundbild/Livewallpaper? Ich will's auch haben :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das müsste das standart hintergrund bild sein was bei der rom dabei ist habe da nix geändert gehappt ;)
 
MoZ3z schrieb:
Das müsste das standart hintergrund bild sein was bei der rom dabei ist habe da nix geändert gehappt ;)

Kannst du mir das extrahieren und zum Download bereitstellen, das sieht voll gut aus

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht ob hier noch jemand mit liest. Ich schreibe einfach mal meinen Senf.

Ich habe Xperia Ultimate HD mit diesem Kernel benutzt und alles funktioniert . Auch das Wlan.

Wie bindet man denn die Wlan-Module bei den anderen Kernel (Sega, Lupus usw.) ein?
Auch so wie man die eigentliche Rom installiert?
 
Ja die WLAN Module werden als .zip im cwm geflasht

Und ja das ist bei allen costum Kernel so.

Ausser manche...die brauchen keine steht aber immer dabei
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten