Custom ROM für Sony Ericsson Arc S

R

Rudl1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich poste hier im allgemeinen Forum, da das arc s forum schon lang keine neuen Einträge mehr hat.

Ich habe ein arc s mit android 2.3.4 und würde gern ein aktuelleres System haben. Da sony offiziell keine updates mehr anbietet, hätte ich gern gewusst, welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Rudl1
 
Vielen Dank für die Antwort. Bin leider blutiger Anfänger mit Android. Was fang ich mit den Custom´s Rom an. Wie installiere ich die. ICh will nämlich eine APP benutzen, die mindestens Android 2.3 haben will.

Rudl 1
 
@Rudl1: Auch wenn ich Deinen Wunsch verstehe, dass Du im allgemeinen Sony Forum evtl. größere Chancen auf Antworten zu bekommen meinst, habe ich Deinen Thread doch hier in den passenden Gerätebereich verschoben. Wenn wir mit derartigen Ausnahmen einmal anfangen, hebeln wir damit die Forenregeln aus, ich bin mir sicher, das verstehst Du ;) Allerdings verbleibt im Forum Sony Allgemein ein Weiterleitungs-Hinweis für 2 Wochen, so dass jeder dort Deine Frage noch eine Weile sehen kann und ggf. hierher geleitet wird.
 
Vielen Dank TheBrad,

Gut wäre es, wenn mich jemand auf einen Thread verweist, wie man so ein Custom Rom installiert oder noch besser, mir behilflich ist.

Rudl1
 
@Rudl1: Einfach mal die Suchfunktion benutzen.. :winki:
Zum Thema Custom ROM findest Du dort alles Wissenswerte. Potenzielle weitere Fragen zu diesem Thema wären daher dann auch eher dort richtig platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie Chris75, es lohnt nicht wirklich bei derart betagter Hardware mit Custom Roms zu spielen.
Beim Arc S hapert es einfach an allem: schwacher Singlecore, zu wenig Ram und winzig kleiner interner Speicher.
Auch wenn man da mit Custom Roms bissl was aktuelleres zu laufen bekommt, spätestens wenn man ein paar Apps installiert hört der Spaß auf.
Als Spielerei ist sowas ganz nett, aber tagtäglich würde ich sowas nicht nutzen wollen.