Hilfe im Dschungel

V

verwirrt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Telekom Arc S.

Es war ein Geschenk, sonst haette ich es nicht als Telekom Ware gekauft :). Mich stoeren die ganzen ueberfluessigen Apps der Telekom, die ich nicht loswerde, inzwischen habe ich staendig die Anzeige, dass kein Speicher frei ist.

Wenn ich alles, was ich bisher per Google gefunden habe, richtig verstanden habe, muesste ich einen Mod einspielen?
Nur welchen? Mit der Auswahl bin ich voellig ueberfordert... Muss ich dabei sonst etwas beachten? Daten vorher sichern? Und laesst sich das auch ohne Windows PC bewerkstelligen?

Danke schonmal...
 
Welches PC OS hast du?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

Ach und bitte passe den Thread Titel an, sollten wir ne Lösung finden, sollten ihn ja auch andere User über die SuFu finden.
 
Du brauchst Root und Root Explorer. Welche Android Version haste?
 
Oder die Sony Stock Rom flashen.
 
w3nZ schrieb:
Oder die Sony Stock Rom flashen.

Habe ich auch gemacht :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube einen Thread gab es in der Art schon einmal. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber der beklagte sich über die Software von T-Mobile und diese Geräte müssen vorher noch einmal unlocked werden, bevor du eine Custom Rom flashen kannst. Und das kostet knapp 30€
 
Ich hab ein Linux und ein altes XP, ich fuehl mich unter Linux wohler, daher die Frage.

Die Android Version muesste 2.3.4 sein, ich gucke nochmal.

Wie finde ich raus, ob das Handy einen Unlock noetig hat?
 
Im servicemenü weis aber die Kombination die man eingeben muss nicht auswendig, steht in den Anleitung zum unlocken drin

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Der Code ist:

*#*#7378423#*#*

einfach ins Telefonwahlfeld eingeben.
 
Ist dann Rooting Status die Angabe die ich brauche?

Bootloader unlock allowed Yes bekomme ich dort.
 
Dann ist der Bootloader noch gesperrt. Du darfst/kannst ihn aber öffnen, ja.
 
Okay, im Moment weiss ich gerade nicht was ich davon habe :).

Gibt es da irgendeine Seite/Dokument, das mir den Einstieg erleichtert?
 
ja wenn yes steht kann man ihn öffnen
 
Und immer daran denken, die Garantie geht dann verloren. 'ne Anleitung zum unlock findest du hier im Forum

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
verwirrt schrieb:
Okay, im Moment weiss ich gerade nicht was ich davon habe

Den Bootloader musst Du nur öffnen, wenn Du eine Custom Rom flashen willst. Andernfalls lässt Du ihn geschlossen und bügelst, wie w3nZ bereits gesagt hat, eine Stock Rom drauf.

w3nZ schrieb:
Oder die Sony Stock Rom flashen.

verwirrt schrieb:
Und laesst sich das auch ohne Windows PC bewerkstelligen?

Ein Notebook oder PC brauchst Du schon. Welches Betriebssystem benutzt Du?
 
Braucht man nur öffnen wenn man einen CustomKernel benützen will/muss.
Bei Stockbasierenden ROMs braucht man das nicht, daviele mit locked Bootloader gehen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
1
Aufrufe
1.881
Sino
Sino
A
Antworten
4
Aufrufe
1.804
Ecogamer
E
Zurück
Oben Unten