Anleitung gefunden... Sicher?

R

Ra2cc

Neues Mitglied
0
HeyHo hab hier eine Anleitung gefunden kann mir kurz jemand sagen ob die ok ist? Ich hab davon wenig Ahnung aber dort klingt es recht leicht. Sorry auch wenn dieser Beitrag schonmal kam oder ich es leicht hätte finden können.
Sony Xperia Arc und Arc S Root Anleitung Android 4.0.3
Mfg Ra2cc :)
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Xperia Arc Unterforum verschoben. Wenn Du allerdings ein Arc S hast, müssten wir nochmal weiterschieben. Bitte mach Dich bei Gelegenheit mal mit unserer Forenstruktur vertraut und pfleg am besten Dein Modell im Nutzerprofil.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Android-Hilfe.de.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry dafür, ich werde mich damit vertraut machen. Und ich hab ein Xperia arc S (Update ich gerade in meinem Profil.)
 
Ok, dann bist Du nun richtig angekommen. Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Aber sieh Dir einfach mal die oben im Forum angepinnten Threads an und sicher haben unsere User hier noch einige Tipps für Dich.

Viele Grüße
Handymeister
 
welche Firmware hast du aktuell drauf?
 
Meine Android Version: 4.0.3
Meine BuildNummer(falls gebraucht): 4.1.A.0.562
 
Was ist denn sinnvoller?
Update auf .587
oder
Die von mir gepostete Anleitung?
 
Wie slimmer bereits schrieb, Du kannst die von dir gepostete Anleitung nehmen, wenn Du bei .562 bleiben willst.

Ob Du das Update auf .587 machen willst, musst Du selbst wissen.
Ich persönlich habe es gemacht, weil ich einfach die aktuelle Firmware laufen haben möchte.
Ich habe es dann, Anhand der Anleitung die Slimmer gepostet hat, gerootet.

Es ist Dir überlassen.

PS. Wenn man rein den Aufwand betrachtet, ist die Rootmethode die Du gepostet hast mit weniger Arbeit verbunden, da Du schon auf .562 bist.
 
Hey, hab die Anleitung die ich gepostet habe ausprobiert. Diese funktioniert nicht. Er sagt mir immer an: Verzeichnis nicht gefunden.

Ich wollte jetzt die andere Anleitung ausprobieren. Hab dazu aber noch eine Frage: Muss man diesen Flashtool Treiber wirklich installieren? Und ist das sicher? Und auch noch: Wie installier ich ihn? Windows 7 fragt mich dauernd ob der Treiber wirklich installiert werden soll, dass wiederholt sich aber immer.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)
Mfg Ra2cc
 
Wenn die Treiber fehlen muss man die installieren. Die Treiber sind sicher, einfach immer bestättigen das du die installieren willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashtool muss ja dein Handy "erkennen" können, dafür brauchste die Treiber. Die Frage nach dem "wirklich installieren" liegt wohl daran das er nicht signiert ist. Da fragt Windows doch immer!

Upps, fast gleichzeitig, sorry!
 
Uhmm, kann man nicht einfach im Flashtool auf root klicken und der macht das dann? Ein Kumpel sagt das funktioniert bestens. :huh:
 
mit GB geht es weis nur nicht ob die ICS Rootmethode auch integriert ist
 
Nein mit ICS geht es so nicht, nur mit Downgrade.

Das war noch schön unter GB, ein Klick und "rooted".
 
Also bei mir hat's funktioniert. Oo
 
Ja, das mit dem Treiber ist normal. Du musst einfach immer und immer auf "Zulassen" klicken. Bei mir hat das auch ewig gedauert. Ich musst da auch bestimmt über 20 mal draufklicken. Da ist mir mein Ubuntu-System doch viel lieber, in Sachen Treiber, usw.
 
Ja, wenn du GB hast.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

VectraV12
Antworten
0
Aufrufe
9.051
VectraV12
VectraV12
S
Antworten
0
Aufrufe
824
schrammc1985
S
P
  • Angepinnt
  • patrick37
2
Antworten
31
Aufrufe
34.768
bluebirdpower
B
Zurück
Oben Unten