Flashtool installation unter Ubuntu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JBT

JBT

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

Ich suche nach einer Anleitung, mit der ich das Flashtool auf meinem PC (Ubuntu 12.04) installieren kann.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, damit ich mein Handy rooten und mit einer CFW flashen kann.
Ich habe mir Folgendes runtergeladen:

  • flashtool-0.9.14.0-linux.tar.7z
und folgendes Script in den udev-rules abgelegt

  • 99-android.rules
...und es wie folgt angepasst:

Code:
# Android Geraet
SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="0fce", ATTR{idProduct}=="614f", MODE="0777"

# Plug-In
ENV{ID_MODEL}=="SEMC_HSUSB_Device", ENV{ID_MODEL_ID}=="614f", ACTION=="add", RUN+="/usr/bin/sudo /bin/fusermount -u /media/USB-Handy"
ENV{ID_MODEL}=="SEMC_HSUSB_Device", ENV{ID_MODEL_ID}=="614f", ACTION=="add", RUN+="/usr/bin/sudo /usr/bin/mtpfs -o allow_other /media/USB-Handy"

# Plug-Out
ENV{ID_MODEL}=="SEMC_HSUSB_Device", ENV{ID_MODEL_ID}=="614f", ACTION=="remove", RUN+="/usr/bin/sudo /bin/fusermount -u /media/USB-Handy"
<--
Nun benötige ich Hilfe bei der Installation des "Flashtool" und den darauf folgenden Schritten.

Gruß
JBT

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Zitat von perpe
...
Die Frage gehört also eigentlich in ein Xperia Forum, so dass dann andere Xperia Nutzer mit Linux den Thread und die daraus entstandene Anleitung zum vorgehen einfacher finden. Für User mit anderen Geräten ist die Antwort ehr unerheblich.


thx

Bitte um Verschiebung in den richtigen Thread!
...
Die Frage gehört also eigentlich in ein Xperia Forum, so dass dann andere Xperia Nutzer mit Linux den Thread und die daraus entstandene Anleitung zum vorgehen einfacher finden. Für User mit anderen Geräten ist die Antwort ehr unerheblich.


thx

Bitte um Verschiebung in den richtigen Thread!
 
Danke,

hat sehr gut funktioniert.:thumbsup:
Keine Ahnung warum ich das mit der Suchfunktion nicht gefunden habe...:confused2:

Ist nun installiert...ein paar kleinere Wehwehchen noch, aber ich denke, dass bekomme ich mit der Unterstützung der Beitragsschreiber auch noch in den Griff!

Nochmal, vielen Dank

Gruß
JBT
 
Thema existiert schon von daher mache ich hier zu.

MFG Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
806
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.154
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten