Probleme mit Flashtool

D

dkraft

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen.

Ich hab gestern versucht mein XZ2 compact (single Sim) mit einer Schweizer Firmware auf deutsche Telekom zu flashen. Leider bekomme ich nachdem das Handy angeschlossen ist und sich bisschen was tut den Fehlercode "no flashscript found" endet.

Nach Recherche im Netz hab ich im Ordner
Benutzer/flashtool/G81xx die. fsc Datei von 42.1 in 42.2 geändert leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine genaue Anleitung parat?
Wäre euch sehr dankbar
 
@dkraft Wird der Flashvorgang einfach gestartet oder wird vorher gefragt, welche FW du flashen möchtest? Offensichtlich kann das Tool unter dem hinterlegten Standardpfad nicht das Flashscript finden, bzw. erwartet vielleicht einen anderen Dateinamen. Gibt es Unterschiede zw. schweizer und deutscher FW, was den Dateinamen des Scripts betrifft?
 
Versuche mal das Script vom Xz2 zu verwenden.
 
Hab den Fehler gefunden. Jetzt laüft alles und ich hab endlich Volte :thumbsup:.

Ich hab beim erstellen der .ftf irgendwas bei der Softwareversion eingegeben und nicht die wirkliche da ich dachte das sei Irrelevant. Hab dann nochmal eine ftf erstellt und diesmal die korrekte bezeichnung reingeschrieben. Beim erstellen wurde ich dann gefragt, ob ich das Script für die Version mit einfügen möchte.
Habe dies bestätigt. Dann ging alles ohne Probleme.

Danke für den Denkanstoß den hab ich gebraucht 👍
 

Ähnliche Themen

mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.144
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Aaskereija
Aaskereija
hkkp
Antworten
5
Aufrufe
1.424
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten