Umstieg von ClockWorkMod auf TWRP

Tezkat

Tezkat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne von CWM auf TWRP umsteigen. Ich hab jetzt 'ne ganze Ecke gesucht, aber ich finde keine Anleitung o.ä. die mir erklärt, wie ich das machen kann. Ich würde ungern über die Route 'un-root' gehen.

Könntet ihr mir ein paar Tipps, Links, etc. geben?

Grüße & Danke,
Chris :thumbup:
 
Wie wärs wenn du per fastboot / toolkit einfach das neue Recivery flashst?

Einzig Backups könnten untereinander nicht kompatibel sein!

Außerdem gehört das in den Root Bereich.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tezkat
Am einfachsten ist wohl der weg über den Goo-manager aus dem Market... Einfach installieren, root gewähren, menü - > install open recovery... Thats it.
 
  • Danke
Reaktionen: Tezkat
So habe ich es gemacht:

GooManager aus dem PlayStore installieren, dort im Menü "Install OpenRecoveryScript" auswählen und fertig! SO bist du am schnellsten und sicher auf dem aktuellsten Stand von TWRP ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tezkat
Ich hatte das auch via GooManager gemacht, da hatte es jedoch nicht funktioniert... Jetzt hab ich's nochmal gemacht und jetzt hat es geklappt!! :razz:

Komisch...

DANKE!!
 
Recovery runterladen und dann...

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-maguro.img

Einfacher geht's doch eigentlich gar nicht....dafür ein App??? :)


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einmal die App oder jedes mal das aktuelle recovery runterladen... Außerdem kann man mit goo ja auch durch die Roms stöbern... Find ich schon ganz nützlich...
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten