Nach CSC-Flash und Nandroid: gt p6800 bootet nicht mehr!

Lipi

Lipi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit ner Stunde mein 7.7 wieder zum booten zu bringen. Hab hier schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kurze Erläuteurng meines Problems:
-Tab aus der Schweiz
- per Odin 4.0.0 geflasht, nie ein Problem gehabt.
- Root CWM (Nandroid Backup)
- heute mit dem SGS Flash app CSC von AUT auf ATO geändert.
- war faul und hab versucht das Nandroid backup einzuspielen
- kein boot mehr ( die kurz Galaxy Tab Animation kommt ) aber es bleibt hängt bei Samsung
- Kein Factory-Rest mehr möglich
- per Odin die 4.0.4 geflasht (PASS)
- selber Bootfehler
- Aktuelle steht in der Recovery: " 'Manual Mode * --Appling Multi CSC..
Applied the CSC-code : ATO
Successfully applied multi-CSC.

Aus franks Flashanleitung zitier ich mal folgende Regel:

Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält.

Kann es sein das mein Problem dadurch bedingt ist ?
Ich bin ratlos und hab mir jetzt mal das Schweizer 3.x geladen, werde aber mal mit dem flashen warten.

Danke schon einmal für die hoffentlich hilfreichenden Antworten!
 
Lipi schrieb:
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit ner Stunde mein 7.7 wieder zum booten zu bringen. Hab hier schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kurze Erläuteurng meines Problems:
-Tab aus der Schweiz
- per Odin 4.0.0 geflasht, nie ein Problem gehabt.
- Root CWM (Nandroid Backup)
- heute mit dem SGS Flash app CSC von AUT auf ATO geändert.
- war faul und hab versucht das Nandroid backup einzuspielen
- kein boot mehr ( die kurz Galaxy Tab Animation kommt ) aber es bleibt hängt bei Samsung
- Kein Factory-Rest mehr möglich
- per Odin die 4.0.4 geflasht (PASS)
- selber Bootfehler
- Aktuelle steht in der Recovery: " 'Manual Mode * --Appling Multi CSC..
Applied the CSC-code : ATO
Successfully applied multi-CSC.

Aus franks Flashanleitung zitier ich mal folgende Regel:

Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält.

Kann es sein das mein Problem dadurch bedingt ist ?
Ich bin ratlos und hab mir jetzt mal das Schweizer 3.x geladen, werde aber mal mit dem flashen warten.

Danke schon einmal für die hoffentlich hilfreichenden Antworten!
flash auf HC 3.2 öStr. Zurück, dann wipe fac. Dann kies Update 4.04
kein backup einspielen
notfalls noch wipe fac + wipe cache
alles ohne Gewähr
bei mir hat es geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Hallo,

dank dir für die Antwort.
Bin auf 3.2 ösi zurück, beim wipen hängt er sich auf. Ohne wipe bootet er in einen screen wo ich ein Passwort eingeben soll. (nicht das sim Passwort)
Erneutes flashen auf 4.0.4 via odin endet wieder beim Ausgangszustand.

Folgender Fehler:
-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/ATO/system/'.
Successfully applied multi-CSC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt schon mal sauber im Recovery gewiped? Nach der ganzen Hin- und Herflasherei ist das das wichtigste.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Hallo,

ich habe jetzt die andere Austria geflasht: P6800XXLA3_P6800OXALA3_ATO (HC 3.2),

diesmal kein Fehlercode, aber bleibt auch beim booten hängen...
Sobald ich in der Recovery einen wipe durchführe tut sich erstmal eine Zeit garnichts ( der balken bewegt sich auch nicht) und irgendwann startet das Tab neu.....

Zum verrückt werden !!

Edit: und wieder auf die 4.0.4 geflasht, bleibt wieder beim Samsung Modus stehen.

@ Frank : Könnte es etwas bringen im Odin ein Häckchen bei Re-Partition oder Phone EFS Clear/ Phone Bootloader Update zu setzen ? oder ein File bei Bootloader, phone oder ähnlich einfügen ?

Heute morgen ging es noch ... :(

Edit 2:
Kann es sein das ich einen brick habe ?
Hier ist eine Anleitung für den Note-Brick: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667886

Und kann ich diese Rom "P6800OXALQ2_P6800XXLQ2_ROOT_DEODEX" per Odin flashen und mein Flash Counter bleibt bei 0 bzw None. (Muss evtl einschicken )

Edit 3: Gibts es eine möglichkeit die CSC ohne laufendes OS zu ändern ? Könnte versuchen sie wieder auf ATO zu stellen und dann mein Nandroid backup einspielen...

Kann den Fehler, den ich verursacht hab, nicht so wirklich nachvollziehen.

Hier mal das PW-Fesnter, das ich unter 3.2 opten Austria bekomme:

https://dl.dropbox.com/u/35190567/SANY0161.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Bild kenne ich schau hier

Bricked? - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S2 - Passwort vergessen - auf Werkseinstellung zurücksetzen - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Lipi schrieb:
@ Frank : Könnte es etwas bringen im Odin ein Häckchen bei Re-Partition oder Phone EFS Clear/ Phone Bootloader Update zu setzen ? oder ein File bei Bootloader, phone oder ähnlich einfügen ?
NEIN! NIEMALS! Vor allem EFS Clear wäre das sofortige Todesurteil für dein Gerät.

Flashe nur so, wie es in meiner Flashanleitung steht. Wenn du was anderes tun solltest, dann hätte ich das da hingeschrieben.

Lipi schrieb:
Kann es sein das ich einen brick habe ?
Nach meinen Erfahrungen gibt es "den" Brick nicht. Es gibt verschiedene Fälle von defektem Flashspeicher auf einigen Geräten, die bei verschiedenen Gelegenheiten aufgetreten sind. Wichtig ist, dass du nicht die hanebüchenen Anleitungen aus dem xda Forum befolgst, wo tatsächlich Leute mit den Note PIT Files versucht haben, das Tab zu reparieren. Das ist natürlich kontraproduktiv und bringt überhaupt nichts, da das Note intern eine völlig andere Speicheraufteilung verwendet, als die Tabs (dedizierte Data Partition gegenüber geteilt Data/Media Partition).

Lipi schrieb:
Und kann ich diese Rom "P6800OXALQ2_P6800XXLQ2_ROOT_DEODEX" per Odin flashen und mein Flash Counter bleibt bei 0 bzw None. (Muss evtl einschicken )
Natürlich nicht.

Lipi schrieb:
Edit 3: Gibts es eine möglichkeit die CSC ohne laufendes OS zu ändern ?
Nein.

Lipi schrieb:
Hier mal das PW-Fesnter, das ich unter 3.2 opten Austria bekomme:
https://dl.dropbox.com/u/35190567/SANY0161.JPG
Das ist entweder das Bildschirmkennwort, dass du vergeben hast, oder ein Sim Lock PIN.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Danke frank für die Antworten,

werde es einschicken...
Lasst das ne Warnung an alle "faulen" Leute sein, immer den sauberen (längeren Weg) gehen.
Nicht einfach mal probieren, weil man doch immer wieder umflashen kann.
( Mein Milestone hat irgendwie alles überlebt )

BTW: Es ist weder mein Sim-Code noch mein Bildschirm-PW, habe beides nie gehabt/ nicht drin gehabt.

Danke an alle die geholfen haben!
 
Hallo Leidensgenosse :)
ich hatte auch ein großes Problem mit meinem GT-P6800 aus der Schweiz. Nachdem eine Partitions-Fehlermeldung aufkam habe ich unkontrolliert in Odin gearbeitet. Ich kann jetzt im Nachhinein nicht mehr reproduzieren was ich gemacht habe. Das Tab ging erst in einen Boot-Loop und dann war nur noch der Download-Mode zugänglich. Anschließend ging garnix mehr (schwarzer Bildschirm). Großer Unfug, den ich da angestellt habe, wobei im Nachhinein war der Absolute Super Brick wahrscheinlich gar ein Glücksfall.
Denn (Garantie)... Mein Tab ging an Mobiletouch in die Schweiz (Servicepartner). Nach einer Woche habe ich nachgehakt bzgl. Dauer der Reparatur. Mobiletouch antwortete stets sehr zügig. Als Antwort kam, dass das Tab demnächst an der Reihe ist. 2 Wochen später hielt ich das Gerät überraschenderweise wieder in der Hand. Die Platine wurde getauscht (Garantiefall). Ich habe direkt die offizielle österreichische ICS Rom drauf. Der Akku musste sich erstmal wieder etwas erholen. Nun läuft alles wieder wie geschmiert.

Soweit mein Erfahrungsbericht. Vielleicht hilft dies einige in ähnlicher Situation.

Greetz!
Tommy
 
Hallo,

und ich dachte ich wär der einzigste der es geschafft hat sein Tab zu zerflashen :)

Mein Tab haengt im Bootloop, hoffe auch, dass es als Garantiefall durchgeht. Hab mich direkt an Samsung (GER) gewandt. Bist du Schweizer bzw. wohnst du in der Schweiz, oder muss ich mich mit meinem schweizer Tab an die oben genannte Firma wenden?

Wie oeffnen die das Tab ueberhaupt?
Meins ist erst ein paar Wochen alt, will da keine Kratzer oder veraenderte Spaltmaße. Kannst du mir da auch was berichten ?

Danke fuer deine Antwort, zwei Wochen ohne Tab, der Horror.
Mein Handy ist zur Zeit auch in der Reperatur. Diesmal nicht meine Schuld :). Jetzt bleibt mir nur noch mein altes Milestone, ich liebe das Teil.

Gruss an Tommy von Thomas.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lipi schrieb:
Mein Tab haengt im Bootloop, hoffe auch, dass es als Garantiefall durchgeht. Hab mich direkt an Samsung (GER) gewandt. Bist du Schweizer bzw. wohnst du in der Schweiz, oder muss ich mich mit meinem schweizer Tab an die oben genannte Firma wenden?

Wie oeffnen die das Tab ueberhaupt?
Meins ist erst ein paar Wochen alt, will da keine Kratzer oder veraenderte Spaltmaße. Kannst du mir da auch was berichten ?
Hey Thomas,
ich wohne in D und habe das Gerät mir damals bei Digitec in Basel geholt. Zunächst habe ich auch den deutschen Samsung Support angerufen und denen gesagt, dass es ein Schweizer Gerät ist. Da Samsung D nur EU-Geräte repariert, musste ich mich an Mobiletouch wenden. Kommunikation war wie schon gesagt blitzschnell per E-Mail und das Teil ging per DHL für fast 30,- Euro in die Schweiz. Gesamtzeit von Versand bis Rückerhalt waren so ca. 2,5-3 Wochen.
Wie sie das Tab öffnen, kann ich dir nicht sagen. Mein silbernes Back"cover" hat von Mobiletouch dann einen Aufkleber bekommen. Veränderte Spaltmaße o.ä. hast du nicht zu befürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Hallo,

mein Tab ist wieder da.
Ein fettes Dank an Datrepair, mal wieder saubere Arbeit erledigt. Dass das ein Schweizer Gerät ist, gab 0 Probleme.

Sie haben die Hauptplatine gewechselt und 3.2 open austria geflasht.
Die CSC ist aber noch auf AUT (Die Telefoncodes zeigen mir keine CSC an,der Selector aber schon), jetzt wollte ich über Odin die neuste 4.0.4 flashen.
Er konnte aber leider keine Verbindung aufbauen.

Was sagt ihr, soll ich es per mobile Odin probieren ? Will auf keinen Fall wieder was kaputt machen...

EDIT: Mit odin hat alles geklappt!
An alle die so ein Problem haben wie Ich : Datrepair !!

EDIT2: Ist doch nicht alles Gold was glänzt...
3G bzw UMTS Modul scheint nicht zu funktionieren, SIM wird nicht erkannt. Keine Meldung o.Ä

Kann das daran liegen, das es noch auf AUT ist ?

Edit 4: Mein Code ist KOR

Edit 5: Mein Code ist nun ATO, meine gelsen zu haben irgendwer hat auch seine UMTS Funktion durch dummes flashen zerstört. Ich habe noch ein komplettes Nandroid Backup von 4.0.4 OpenAustria mit AUT Code wo noch alles gelaufen ist. Das war allerdings vor dem Hauptplatinentausch.

Mobiletouch hat da wohl etwas anderes gemacht wie Datrepair. Hab mich jetzt auch direkt wieder an Datrepair gewandt.
Wenn mir trotzdem jemand weiter helfen kann wär das natürlich super !
 
Zuletzt bearbeitet:
KOR ist schon mal nicht gut. Wenn du eine neue platine hast, warum flashen die dir auf einem aut gerät die ato firmware und csc zeigt dir dann aut an.

Was hast de jetzt für eine imei?
Kor ist normal quasi das fallback, wenn nichts passt gehts auf kor zurück.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Das KOR konnte ich ganz einfach mit dem CSC Changer ändern,

ich glaube soweit ist auch nichts defekt.
Mein erster Gedanke war das Softwaremäßig was im Eimer ist, aber evtl ist auch die Hardware beschädigt worden.
Macht euch selbst ein Bild:
Screenshot_2012-10-27-11-20-24.png

Screenshot_2012-10-27-11-45-09.png

Screenshot_2012-10-27-11-46-02.png
 
ok, dachte schon du hast gar keine imei mehr, oder eine mit 99.

csc und rom sollten halt zusammenpassen.

bucht sich dein gerät denn in ein netz ein?
 
  • Danke
Reaktionen: Lipi
Hallo,

Danke für deine Hilfe bamserl!

Ich hab auch schon ein kleines update
Habe jetzt ein wenig rumgespielt, ich kann mich nicht in ein Netz einwählen etc.
Neugeflasht hab ich jetzt auch einmal.

Allerdings (!) kann ich unter dem Reiter Sicherheit den PIN-Ändern, dann bin ich im Netz. Nach nem Reboot kommt aber wieder nix zu bestätigen und ich bin nicht im Netz, der PIN lässt sich aber ganz abschalten. Dann bin ich immer im Netz.

Der Status quo ist jetzt irgendwie erreicht, trotzdem würde ich das Problem gern noch lösen :)
 
sichere mal deinen efs ordner. sicher is sicher.

3) geht wie folgt (adb und debug mode vorausgesetzt)

backup:

Code:
adb shell
su
cat /dev/block/mmcblk0p1 > /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p1.img
wiederherstellung:

Code:
adb shell
su
cat /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p1.img > /dev/block/mmcblk0p1
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.247
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
Zurück
Oben Unten