Problem: P6810 bleibt im Samsung-Ladescreen

S

Saeniac

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

Habe seit vorgestern das Galaxy Tab 7.7 Wifi (P6810). Habe es gestern via CWM, der root.zip und Odin Mobile auf die 4.0.4 von SamMobile geflasht. Alles gut gelaufen, keinerlei Probleme gehabt.

Heute wollte ich auf 4.1.2 flashen --> [ROM][JB : 4.1.2][CM10 Hybrid][P6800\P6810\i815] Paranoid Android v2.53 [08/11][WIP] - xda-developers


Habe alles nach Anleitung befolgt und hänge nun auf dem schwarzen Bildschirm mit der weißen "Samsung Galaxy Tab 7.7"-Schrift, den man direkt nach dem Einschalten zu sehen bekommt. Ich komme aber noch ins recovery menü (Power+volUp) und kann mich wie gewohnt bewegen und die zips installieren etc. Bleibe aber nach jedem reboot im Startscreen hängen :/

Hat jemand ne Idee? Einen Werksreset von außerhalb? geht das? Habe noch keine wichtigen Daten auf dem Gerät!


Hoffe auf schnelle Hilfe! Danke im Vorraus!


Gruß

Saeniac
 
Im Recovery kannst du natürlich einen Werksreset ausführen, aber das wird dir nicht weiterhelfen.

Du musst eine Firmware mit Odin flashen. Daran führt kein Weg vorbei. Und dann musst du hoffen, dass du dir nicht den Brick Bug eingefangen hast.

Übrigens werde ich es nie verstehen, wie Leute mit so wenig Hintergrundwissen sich an ein AOSP ROM herantrauen können. Zumindest mit den grundlegenden Herangehensweisen - z.B. was im Falle eines Bootloops zu tun ist - sollte man aus dem Stand beherrschen, wenn man sich an solche Dinge heranwagt. Immerhin ist gerade die AOSP Installation aufgrund des Brick Bugs besonders gefährlich.
 
Funktioniert das flashen der Firmware mit Odin auch, wenn der PC das Tab nicht erkennt? Geladen wir das Tab noch, aber Kies erkennt es nicht mehr.
Wie kann ich den Brick Bug ausschliessen,bzw ist der eleminierbar ohne es einzuschicken?

Danke für die schnelle Antwort. Hast schon Recht, war mein letzter halbherziger download!
 
Saeniac schrieb:
Funktioniert das flashen der Firmware mit Odin auch, wenn der PC das Tab nicht erkennt?
Das meinte ich mit "wenig Hintergrundwissen". Du scheinst nicht mal zu wissen, dass man fürs Flashen mit Odin in den Download Modus muss.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-die-galaxy-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html

Saeniac schrieb:
Wie kann ich den Brick Bug ausschliessen,bzw ist der eleminierbar ohne es einzuschicken?
Du kannst ihn nicht ausschließen. Du kannst ihn möglicherweise ohne Einschicken reparieren, aber dann wird dein nutzbarer Flashbereich kleiner.
 
Oh man, habe den deine Flashanleitung durchgelesen..scheinbar nur halbherzig. Das flashen mit Odin hat funktioniert. Bin nun wieder auf ICS voll funktionsfähig.

Um noch etwas dazu zu lernen... was habe ich denn falsch gemacht? Oder ist die Spanne der Möglichkeiten zu weit? :D


Danke für die Hilfe!
 
Schwer zu sagen, was du falsch gemacht hast. Generell ist es sehr gefährlich, von einem ICS ROM aus ein AOSP ROM zu flashen. Ich würde es von einem HC ROM aus machen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.458
elamyo
E
zornopfer
  • zornopfer
Antworten
3
Aufrufe
2.095
zornopfer
zornopfer
T
Antworten
2
Aufrufe
3.134
OpamitKruecke
O
Zurück
Oben Unten