Update einer Custom Rom

E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

Wie update ich eine custom Rom, man wird ja nicht Benachrichtigt wenn es neu raus ist oder? Brauche ich ein spezielles Programm dafür ?
Habe Codefire X drauf.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach Update runterladen und per Recovery flashen. Einige ROMs haben ein Update-Info dabei wie etwa CynogenMod - ist aber eher selten. Da hilft nur manuell von Zeit zu Zeit in den thread zum ROM schauen.
 
Und wipen nicht vergessen.
 
Ein Wipe ist nicht unbedingt zwingend nötig wenn man ein ROM updated, CM etwa braucht beim Update keinen Wipe. Und wipen kann man zur Not im Recovery hinterher immer noch wenn man nen Bootloop hat.
 
Die Daten alle schon wieder löschen? Ich dachte es läuft genauso wie wenn ich ein Rom nach dem Rooten draufmache, also ZIP Datei auf die oberste Fläche der SD Karte, und dann im Recovery einfach installieren...ist ja wieder so aufwendig wenn man alles wieder löschen muss
 
Du kannst ja davor ein Backup aller Apps, Fotos,... mit zB. "my backup root" machen. Ist kostenlos und echt super!
 
Also jetzt zum Verstehen...ich muss das Handy nicht komplett neu Rooten oder so oder?
 
In deiner Custom-Rom ist root doch sicherlich schon integriert, oder?
 
Rooten usw. brauchst du nicht. Du musst nur evtl. daten sichern. Kontakte und Kalender werden im Google Account gespeichert, falls eingerichtet. Und Apps, Spielstände, .... kannst du z.B. mit Titanium Backup sichern.

Bei einem Rom update, also nur auf eine höhere Version (z.B. V10 auf V11) reicht es meist nur Cache und Dalvik zu wipen. Dabei gehen weiter keine persönlichen Daten verloren. Bei einem komplett anderem Rom oder wenn der Rom ersteller es ausdrücklich wünscht dann musst du ein Full Wipe machen. Dabei gehen dann die daten, die nicht gesichert sind, verloren
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten