HTC Desire HD Rooten,custom rom etc...

A

arkterranigma

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute ich versuche schon seit mehreren Stunden verzweifelt das HTC Desire HD zu rooten und zu flashen damit ich Android 4.x auf das Handy bekommen kann aber egal welches tutorial ich finde entweder gibt es keine downloads mehr oder es funktioniert aufgrund von verschiedensten Error's nicht. Ich kenne mich auch garnicht mit HTC aus ich habe das Handy gestern von einem Freund bekommen da mein Samsung den Geist aufgegeben hat. Rooten bei Samsumg kam mir viel leichter vor und so ein großer Profi bin ich auch nicht.
Wenn ich mit dem aahk2 anfangen möchte bekomme ich sofort den fehler das ich keine SD karte eingesetzt hätte oder nicht im "Charge only" modus bin (ich habe eine originale 8gb Samsumg SD karte)
Android version ist 2.3.5
Software Nummer: 3.12.207.1
Baseband version: 12.65.60.19U_26.14.04.28_M
Kernel: 2.6.35.10-g931a37e
Radio:26.14.04.28_M
S-ON weil ich es auch nicht hinbekomme auf S-OFF zu kommen.
Könnte mir evtl. jemand eine funktionierende Erklärung posten oder ähnliches?
Danke vielmals
 
AMCooper

AMCooper

Neues Mitglied
Jo, ich schließ mich mal dem Problem an. Ich scheitere auch beim rooten. Die VISIONARY.APK hab ich installiert, klappt aber nicht, geht wohl nur mit Froyo (hab da was bei XDA gelesen). Andere Möglichkeiten zu rooten sind kostenpflichtig oder LINKS für diverse tool sind TOT.
Das Tool "Easy Radio tool v2_2" hab ich gefunden, ist aber glaube ich nur für S-OFF gut und dafür braucht man dann auch root rechte, welche fehlen. Eine gute Beschreibung für das Easy Rado tool hab ich auch nicht finden können.
upload_2016-3-20_11-42-10.png
upload_2016-3-20_11-44-35.png

Wenn ich die Vorgehensweisen verstanden habe, lässt sich mein HTC DESIRE HD aktuell nicht rooten / flashen, was ich eigentlich nicht glauben kann!
Es wäre klasse, wenn jemand ein paar brauchbare Links posten könnte. Die brauch wir dringend!

Ich hab alles mögliche über das DHD gelesen und gesucht. Es gibt gefühlte 2000 Beiträge und gefühlte 200 Video im netzt. 1990 Beiträge sind völlig veraltet mit toten links. der Rest ist Vaginal brauchbar. Bei den Videos sieht es nicht anders aus.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und meine investierte Zeit war keine Vergeudung.

Auf den Fotos kann man Sehen wie was ich bisher alles im netzt gefunden habe.

Android Version ist 2.3.5
 
P

Phiber2000

Experte
Stichwort: AAHK2 direkt hier angepinnt im Rooting-Bereich!
 
AMCooper

AMCooper

Neues Mitglied
Oh, wie konnte ich das nur übersehen! Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Werde AAHK2 sofort DOWNLOADEN und mich dann weiter versuchen.
Großen dank für den Hinweis Phiber2000.
 
C

concharge

Neues Mitglied
:(schade eigentlich! Hätte gern mit Visionary gerootet, weil ich dann selbst hand angelegt hätte, anstatt ein vorgefertigtes Script zu benutzen!
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
hat vielleicht jemand eine Idee, welchen Treiber ich für Windows 10 runterladen muss, damit ich per Fastboot auf das DHD zugreifen kann? Windows 10 erkennt das Gerät nicht. Über eine VM-Ware kann ich es dann auch nicht einbinden.
Vielen Dank im Voraus.
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder vielleicht einen Tipp, wie ich es schaffe, dass ich ein Image von einer SD per TWRP-aceopt-2.8.7.0-unofficial.img flashen kann? Die Version erkennt die SD-Karten nicht.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Das waren noch Zeiten! :D-old :cool2: Hab meins immer noch hier liegen, funktioniert auch noch aber der Akku ist so langsam hinüber... kein Smartphone habe ich so lange(4+ Jahre) ohne Wechsel genutzt. :thumbup:
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
leider funktioniert es mit Ändern der Registry nicht. Es wird dann zwar "Android 1.0" angezeigt, jedoch kann kein Treiber installiert werden.
Der Google-Treiber per SDK funktioniert auch nicht :-(

Ja, das DHD hält die Stellung. Ich habe noch ein M7, welches in der Ecke lag und auf einmal keinen Mucks mehr macht. Keine Ladeleuchte, keine Reaktion.

Ich wollte das DHD für einen HotSpot im Auto haben, jedoch läuft aProfiles nicht unter Android 4 und der Akku ist schon ziemlich platt, so dass ich möglichst viel abschalten lassen wollte, sobald der Zigarettenanzüger aus geht. Für aProfiles wollte ich dann CM13 installieren, aber leider scheitere ich...

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum auch immer konnte ich auf einmal in TWRP per PC auf die Daten zugreifen. Per Fastboot funktioniert es noch immer nicht. Vermutlich liegt es an den HTC-Treibern, da mir da nun ein Gerät "HTC Desire HD" angezeigt wird. Ich hatte zuvor aber schon alles mehrfach installiert. Also leider nicht rekonstruierbar, da ich zu viel probiert habe. Nun kann ich die ZIPs auf das Gerät kopieren und per TWRP v2.8.7.0 installieren.
 
C

concharge

Neues Mitglied
@ Schubbie Und? Hat er geklappt? Hast du nun cm13 drauf u läuft es?
Gruß C.
 
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ja, das cm-13.0-20161231-UNOFFICIAL-aceopt.zip funktioniert. Ich konnte es halt dann irgendwann per TWRP installieren.

Aber der Aufwand lohnt sich nicht. Ich habe lediglich aProfiles zusätzlich installiert und die meiste Zeit ist es zu langsam. Teils will man das Display einschalten, wartet gefühlte 10 Sekunden und drückt nochmals, da man denkt, dass der Button vielleicht nicht richtig gedrückt wurde. Kurz danach sieht man dann oftmals das Display ganz kurz angehen, als wenn beide Befehle direkt hintereinander ausgeführt werden und somit der zweite Druck das Display wieder ausschaltet. Hat man dann mal die Playdienste installiert, dann hat man komplett verloren. Viele Apps benötigen diese jedoch.
 
Oben Unten