originale htc firmware??

2

24559

Gast
hallo leute
ich habe mal eine frage an euch meine freundin hat das desire s das war damals auf t-mobile freigeschalten und habe es freigeschalten und die firmware drauf gespielt

android version
2.3.3
htc sense version
2.1
baseband version
20.28b.30.0805U_38.03.01.11_m
kernel version
2.6.35.10-g13f6602
htc-kernel@and18-2 #1
sat mar 12 20:21:53 CST 2011

Buildnummer
1.28.401.1 CL24343 release keys
software nummer
1.28.401.1

und jetzt wollte ich fragen gibt es da keine neuere? wo ich einfach nur eine originale firmware drauf spiele und das handy sucht dann selber auch wieder update??

oder ist die was drauf ist die neueste und die beste???

danke

hoffe ihr könnte mir helfen !
 
Es gab/gibt als offizielle OTA-Update Version Android 2.3.5 mit Sense 3.0
und als RUU Android 4.0.4. mit Sense 3.6. Letzteres ist sozusagen weniger offiziell.
OTA Updates funktionieren durch das "De-Branding" nicht mehr, verstehe ich das richtig? RUU müsstest Du schauen ob Du die einfach mit anschließen an den PC installieren kannst.

Wie weit musstest Du gehen für das De-Branding? Echtes "S-OFF"? Oder nur unlocked Bootloader? Theoretisch könntest Du ihr dann nämlich mit einem Custom-Recovery auch jede Custom-ROM installieren. Da gibt es dann alles mit Gingerbread(Android 2.3.X), Ice Cream Sandwich(4.0.Y) und sogar Jelly Bean (4.1.Z), wo X, Y und Z jeweils Variablen sind.

Falls Du erstmal prüfen möchtest, ob OTA Updates gehen, dann:
Einstellungen -> Info -> Software-Updates -> Jetzt prüfen.

In der Hoffnung, dass ich jetzt nichts falsch verstanden habe von dem was Du gerne möchtest.
 
hallo

also ist die letzte version eigentlich 2.3.5 verstehe ich das richtig? naja dadurch meine frau das handy benützt würde ich gerne weiterhin auf der originalen version bleiben!! brandingfrei meine ich :)

wo bekomme ich die firmware her? sorry wegen der frage aber da ich samsung s2 und s3 habe und ihr händy kauf in der hand habe weis ich gerade nicht wo ich die firmware her bekomme und welche die richtige ist :)

danke
 
Hallo,

also ich persönlich würde trotzdem die Version mit Android 4.0.4 und Sense 3.6 als offiziell erachten, weil jeder sich die installieren kann.
Man verliert nur all seine Daten, diese sollten also gesichert sein davor.
Ich würde persönlich auch nicht mehr Android 2.3.5 wollen nachdem es neueres mit Android 4 gibt.
Zu bekommen ist das direkt bei HTC(DEV): HTC
Es gibt hier im Forum auch Threads mit Erfahrungsberichten und Bugs (als Diskussionen jeweils)
Diskusion Erfahrungsberichte Android 4.0.4l

Bugs Android 4.0.4

PS: Falls Du lieber uraltes 2.3.5. für besser hälst, könnte das hier die richtige sein:
Alle Angaben ohne Gewähr.
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed.exe
Download hier: http://www.filefactory.com/file/c203b1b/n/RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed.exe
Kann das jemand bestätigen, dass das die richtige ist? Theoretisch dürfte da aber nichts schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich denk mir halt einmal das die version 4.0 doch ein wenig mehr power braucht als sonst oder? und da denk ich mir mal das dafür das handy zu schwach sein wird weil es soll doch sehr flüssig weiterhin laufen :)
 
Hallo,

ich hatte beides schon einmal.
Gefühlt unterscheiden die sich nicht sehr. Viele sagen auch, dass Version 4 flüssiger läuft.
Deswegen stöber doch mal in den Threads mit Erfahrungsberichten und Bugs.

Meine Empfehlung wäre Android 4/Sense 3.6 ausprobieren und falls nötig ein Downgrade.
(etwas aufwendiger als der Weg andersrum)
Hauptfrage ist, mit welchen Fehlern kann sie eher leben?! Du wolltest ja das neueste und beste für Deine Frau.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.351
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten