[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

  • 761 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4 im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Mad Squ

Mad Squ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Thread hierzu gelesen, deshalb mache ich mal einen auf. Sollte es doch schon einen geben, bitte löschen.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem 4.0 update? Funzt das bei jedem, wie es soll? Wie läuft das Telefon nach dem Update? Ich lade die Datei grade runter, komme allerdings erst heute Abend dazu, das auszuprobieren.

Da der Download bei HTC offenbar wieder entfernt wurde, hier der Link zu XDA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1857478

Und hier ein kurzes Contra & Pro von airzonk und c0de:

Zitat:
- Links in Emails werden nicht umgewandelt
ja, gilt aber nur bei der htc-email-app. natürlich steht es dir frei, bspw. k9 als email-client zu nutzen, dort geht es. also ein app-problem.

Zitat:
- Probleme mit der WLAN Konfig.
hmm, also ich habe mittlerweile 7 wlans eingerichtet, alle ohne probleme.

Zitat:
- Links in Messengern führt zum Absturz
jap, kann ich mittlerweile bestätigen.

Zitat:
Ich glaub ich bleib erstmal bei GB... :mad2:
steht dir natürlich frei, aber man verzichtet natürlich auch auf die vorteile.

- bessere akkulaufzeit
- system bootet schneller
- system läuft gefühlt flüssiger und schneller
- 3g-modem ist schneller oben und der empfang ist ebenfalls besser
- besserer wlan-empfang
- sonstige, im thread erwähnte ics-features

möge jeder entscheiden, wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamander77

Salamander77

Experte
man kann die datei erst seit ca. 10 minuten runterladen, also gibts denk ich noch keine erfahrungsberichte :D bin aber auch schon sehr gespannt und warte auf die ersten berichte.
 
B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
So Download läuft, Stunde warten...


Warte auch auf die ersten Testberichte.

Wie sieht denn das generell mit nem Downgrade aus? Möglich?

Verweise hier nochmal auf die Diskussion im Offtopic, da es ja jetzt hier weitergehen wird:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/246820-desire-s-update-auf-ics-diskusion.html"]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/246820-desire-s-update-auf-ics-diskusion.html[/OFFURL]


Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mschwanke

mschwanke

Neues Mitglied
auf dem htc server ist zu viel los. daher die abbrüche
 
J

Jack Sparrow

Gast
Es gibt einen Thread der jedoch noch nicht hier her verschoben wurde er befindet sich im Smalltalk & Offtopik bereich

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
P

Pillepaul

Fortgeschrittenes Mitglied
Jemand irgendwelche Sicherungsvorschläge ;p
 
mschwanke

mschwanke

Neues Mitglied
mich würde interessieren welche geräte ihr habt, mit oder ohne branding
 
B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Brand in Silber.

Bin bei 70MB XD

Mfg Bimbo385
 
Woodstock

Woodstock

Fortgeschrittenes Mitglied
O

Oetker

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde es mal zu google drive hochladen, sobald ich es komplett habe... die Russen packen es nämlich auch nicht so wirklich...
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Mit dem Update wird das Desire S quasi debrandet wie ich das sehe

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Jensi

Jensi

Stammgast
genauso sieht es aus :cool2:
 
T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
mhhh ich weiß jetzt nicht ganz ob ich die RUU installieren soll.
Ich hab im Moment ein DS mit T-Mobile Branding. Meine Garantie ist vor kurzem abgelaufen..
Manche die das Update bereits installiert haben, sind zufrieden, da es (noch) sehr flüssig und stabil läuft, so xda...

Was meint ihr?
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Installieren auch jeden fall :!)
 
mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch gerade am downloaden. Habe auch ein T-Mobile Handy und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es nun update. Da ich mein Handy auch beruflich brauche ....

Kann schon jemand sagen wie es läuft ? Vorallem bei gebrandten Handys ...
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
mal ne ganz blöde frage: was machen eigentlich MAC user?
denn nicht alle von denen (ich) haben ein iPhone...
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
smumode schrieb:
mal ne ganz blöde frage: was machen eigentlich MAC user?
denn nicht alle von denen (ich) haben ein iPhone...
Am besten Windows 7 auf dein Mac installieren :smile:
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
stand eigentlich während des update prozesses irgendwas zur garantie?
 
P

Pillepaul

Fortgeschrittenes Mitglied
T-N schrieb:
Meine Garantie ist vor kurzem abgelaufen..
Das Desire S ist doch noch gar keine 2 Jahre alt :confused:

oder gibt HTC eh nur 1 Jahr Garantie? Und steht in der RUU was davon?
 
aRm0n

aRm0n

Stammgast
Ich habe noch die alte Software 1.47... mit HBoot 0.98.000.2 - Radio 3805.06.02.03_M und S-ON
So folgende Fragen :
1. Kann man das einfach so Updaten auf die RUU 4.0 ? (das die Daten gelöscht werden weiss ich schonmal )

2. Kann man mit dem Update auch noch S-Off bekommen und rooten ?
3 . Sollte ich besser vorher auf S-Off machen, wenn es hinterher nicht mehr momentan gehen sollte.
4. Kann man auch wieder Upgraden auf die 1.47... die ich momentan noch drauf hab ?

Hoffe das ich hier im richtigen Thread gepostet hab,aber hier gehts ja um das RUU 4.0 , dazu wollte ich halt vorher noch diese Infos haben,bevor ich mich da ran traue. :unsure: