[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

  • 761 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4 im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tommey89

Neues Mitglied
Hat jemand das RUU von der russischen Seite installiert? Nicht, dass mit der Datei irgendwas nicht stimmt und ich mir mein Handy zerstöre.
 
P

Pearli

Lexikon
Ich würde die Datei nur über xda developers oder HTC Dev herunterladen. Von russischen Seiten würde ich immer abstand nehmen :)
 
D

Duke64

Neues Mitglied
tommey89 schrieb:
Hat jemand das RUU von der russischen Seite installiert? Nicht, dass mit der Datei irgendwas nicht stimmt und ich mir mein Handy zerstöre.
Die Datei hat die selbe md5 Summe wie die von HTC ... ist auch identisch mit der Torrent.
Ok, md5 kann man fälschen ;)
Da sich von den XDA Dudes ist, wohl auch alle sok.
 
C

c0de

Fortgeschrittenes Mitglied
Adria schrieb:
Ich würde die Datei nur über xda developers oder HTC Dev herunterladen. Von russischen Seiten würde ich immer abstand nehmen :)
wenn das md5 dort stimmt, kann man natürlich auch die datei vom russenserver nehmen.
 
YaToL96

YaToL96

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft sauber !
 
Salamander77

Salamander77

Experte
After succesfully upgrading with the RUU(with the torrent someone linked(thanks for him!)), here are my first experiences after restoring every data/app/what I can remember:

- while restoring multiple apps, it was damn slow, but normally you wont run 5 downloads+1 install at the same time, so no issue here
- sense 3.6 is sooooo much better
- android 4.0.4 is sooooo much better
- it seems more flawless
- 2 apps that I tried so far to "stress test" (lol) the new system: Temple Run(the game), and iGo Primo 9.6.7.whatever, both seemed to run at least with the same speed as they did on GB, maybe it seemed a bit more flawless as well, no idea about GPS locking, since I tried it indoors for now only
- no issues with WiFi, I did reconnect a few times on purpose, just to test it
- no issues with Mobile Internet either
- no idea about battery life and stability yet, since you just can't say anything after 1-2 hours of playing with your "new toy"

Theese are my first thoughts, it seems really nice for me so far. I guess the main reason that it is not an OTA, that it had to wipe your user data, no bugs so far.

ps: I did connect the phone in "HTC Sync" mode, before I started the update, try that



Scheint wohl nicht schlecht zu sein :)
 
B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
MD5 der Originaldatei von htcdev:

a8bb6133f6c6f592846e01b43e905706

die von dem Russischen Server hat wie gesagt die gleiche, da es sich um die gleiche Datei Handelt.

Mfg Bimbo385
 
mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es den aus mit erfahrungs Berichten ??? Würde es auch gerne Instalieren, aber habe ein T-Mobile Branding und würde halt wissen ob es klappte ...
 
Salamander77

Salamander77

Experte
weiß jemand warum die ruu von der htcdev.com seite entfernt wurde?
 
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
Steht drin, dass alles Provider-Abhängige gekilled wird. Scheint also gleichzeitig auch alle geräte von den Brandings zu befreien, Berichte habe ich dazu aber noch keine gesehen.
 
Salamander77

Salamander77

Experte
Katsche schrieb:
Steht drin, dass alles Provider-Abhängige gekilled wird. Scheint also gleichzeitig auch alle geräte von den Brandings zu befreien, Berichte habe ich dazu aber noch keine gesehen.


Hier ein Bericht dazu:


The HTC Desire S RUU link is not broken, try downloading with a download manager like Flashget. It has been installed on my o2 UK HTC Desire S & I am so far happy, it takes half the time to boot up, there is not o2 crapware (o2 wallpapers etc) installed. It looks like the RUU has turned it into a simfree phone as mine is already unlocked.
HTC claim that there are problems, but everything is working as it should. Okay, the link may appear broken, but save the link using a download manager and I am sure it will work.
 
C

c0de

Fortgeschrittenes Mitglied
so, habe es nun auch drauf - warte, bis sich alles wieder gesynct hat, dann werde ich auf jeden fall was dazu schreiben.
 
S

sibo0815

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Hätte da mal ein Problem.
Hatte mein Handy über HTCdev den bootloader entsperrt, danach hab ich 4Ext Recovery drauf gemacht und das Blindbean Rom installiert....
Jetz will ich aber wieder zurück zum Stock Gingerbread mit allem was dazu gehört...aber irgendwie klappt das nicht...hat irgendjemand eine Lösung für mich??

Danke
 
R

Riooo90

Neues Mitglied
Ich werde nachher auch mal updaten und euch dann sagen, wie es bei mir so läuft. meine aktuelle gb version ruckelt sowieso ständig, obwohl ich erst vor einem monat komplett reset gemacht habe...
ich würde ja auch die version von htcdev nehmen, aber da sie ja nicht mehr online ist und die seite sowieso nen totalen hänger hat, hab ich sie jetzt von der russischen seite geladen.

erster post, yeaaah :D
 
mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Dann weiß ich bescheid. Habe trotzdem ein bisschen Angst, das mein Desire S nachher nicht mehr funktionier. Da ich ja das T-Mobile branding habe
.
 
Salamander77

Salamander77

Experte
mister-m schrieb:
OK. Dann weiß ich bescheid. Habe trotzdem ein bisschen Angst, das mein Desire S nachher nicht mehr funktionier. Da ich ja das T-Mobile branding habe
.

naja soweit ich weiß ist das installieren der RUU quasi sowas wie formatieren + neu partitionieren unter windows. da wird alles gekilled und dann neu geschrieben. da wird denk ich nichts passieren. ansonsten warte noch was. zumindest vodafone will auch bald eine eigene ruu mit branding anbietne
 
B

bimbo385

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt es Probleme wenn ich das Update an meinem großen PC versuche.

Bei Verifying Phone oder so ähnlich bricht er mit nem Error ab er würde das Telefon nicht finden.

Liegt wahrscheinlich an dem Front USB 3.0 Port (Intel Z77 Chipsatz). Mit meinem Dell Notebook scheint es zu gehen.

Nur so zur Info.

Mfg Bimbo385
 
mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Salamander77 schrieb:
naja soweit ich weiß ist das installieren der RUU quasi sowas wie formatieren + neu partitionieren unter windows. da wird alles gekilled und dann neu geschrieben. da wird denk ich nichts passieren. ansonsten warte noch was. zumindest vodafone will auch bald eine eigene ruu mit branding anbietne
Naja warten ist nicht so meine stärke. Aber da ich mein Handy auch beruflich brauche wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und warten bis T-Mobile etwas raus bringt ... Ausser hier ist jemand der es schon probiert hat zu installieren.
 
B

BmasterB

Ambitioniertes Mitglied
kann man die ruu eigentlich direkt über ein gerootetes (mit s-off) gerät installieren?
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine kleine technische Frage. Wen ich mir auf mein Vodafone Gerät jetzt die RUU installiere und Vodafone später eine eigene RUU auf den Markt bringt, kann ich diese dann einfach "drüberinstallieren"?