Branding kann nicht gelöscht werden.

I

ilias90

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

also ich habe mir ein Desire S gekauft nun ist diese mit ein Vodavon Branding... (Android 2.3.5) Ich versuche die ganze Zeit das Android 4.0 von der seite HTCdev zu Installieren geht natürlich nicht weil ich ein Branding habe... Ich habe danach hier auf der Forum gefunden wie man ein Braning entfernen kann. https://www.android-hilfe.de/forum/....383/branding-entfernen-debranden.151490.html
Ich habe alles ganz genau gemacht doch das Funktioniert auch nicht...
Ich versuche seit Stunden eine lösung zu finden aber ohne erfolg und bevor ich das Handy noch kaputt mache frage ich euch wie ich die Android Version 4.0 Auf mein Desire S bekomme?

Vielen Dank
https://www.android-hilfe.de/forum/....383/branding-entfernen-debranden.151490.html
 
Gibts auch konkrete Fehlerbeschreibungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK und Harris
ilias90 schrieb:
also ich habe mir ein Desire S gekauft nun ist diese mit ein Vodavon Branding... (Android 2.3.5) Ich versuche die ganze Zeit das Android 4.0 von der seite HTCdev zu Installieren geht natürlich nicht weil ich ein Branding habe... I][/URL]

Die HTC RUU geht mit jedem Desire S, egal ob Branding oder nicht!

Hier HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries einfach nach Desire S und Android 4.0 filtern lassen und die WWE RUU 14.01.401.2 downloaden.

Eventuell liegts an den Treibern / USB Port?

aber
lOtz1009 schrieb:
Gibts auch konkrete Fehlerbeschreibungen?
so ist es!


Was Android 4.0.4 auf dem DS generell betrifft, solltest du vielleicht vorher nachlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/bugs-android-4-0.294720.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-erfahrungsberichte-android-4-0-4.293226.html
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
lOtz1009 schrieb:
Gibts auch konkrete Fehlerbeschreibungen?

Ich habe versucht diese Software zu installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-und-ruu-downloads-android-2-3-3.125930.html

- Desire S ohne branding:
Version 1.28.401.1: LINK (Auslieferungsversion) <======= Die Hier!
Version 1.47.401.4: LINK (Update)

Kommt das Fehler 131 BENUTZER-ID-FEHLER

Ich habe noch mehr Daten jetzt!! Also ich habe

Android 2.3.5 Sense 3.0
Vodafon Branding
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822:10:50:24_M
eMMC-boot
Aug 22 2001, 15:22:13

Und wenn ich die Version 4.0 direkt installieren will kommt das Fehler

132 SIGNATUR ERROR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mindestens vom RUU weiß ich, dass ein Readme.txt mit dabei ist wo die Fehler Nummern erklärt werden. Schau dort mal nach.

131 Benutzer ID Fehler klingt aber für mich nach Branding.

Bitte mal in Fastboot starten und im cmd " fastboot getvar all " eingeben.
Dort steht die cid bei unbranded "htc__XYZ" wobei XYZ eine Nummer ist.
Falls dir der Output zu kryptisch ist, darfst Du es auch hier rein kopieren und wir sagen Dir ob Branding oder nicht. Falls Du das tust, bitte IMEI und Serial zensieren
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Android 2.3.5 Sense 3.0
Vodafon Branding
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822:10:50:24_M
eMMC-boot
Aug 22 2001, 15:22:13
 
Dann musst Du auch eine RUU mit Vodafone Branding nehmen für den Downgrade oder dir eine Goldcard erstellen.
 
Hallo ich habe schon eine Goldcard erstellt und in mein SDCard kopiert mit dem Tool aber das funktioniert nicht.
Und wo kann ich ein Vodafon RUU finden?
 
Okay ich gebe zu, ich habe etwas zu schnell geantwortet. Hatte nicht richtig durchgelesen was Du machen möchtest. Deswegen: Asche auf mein Haupt :D Entschuldigung :(

Also du brauchst kein Vodafone RUU, genau das möchtest du ja nicht :D wirklich dumm von mir :(
Vielleicht macht die Main Version Probleme, eine RUU kann meines Wissens nur installiert werden wenn sie eine höhere Nummer hat.
 
ok das konnte der fall sein aber die nächste höchste version ist Android 4.0 und das kann ich nicht bei mir installieren... muss ich vielleicht S-OFF erstellen?
 
Sensation Thread bei XDA
Laut dem scheint S-OFF wirklich geholfen zu haben gegen Error 132. Ich persönlich würde niemand von S-OFF abraten :p Will Dich aber zu nichts überreden!
Ich hoffe mal Harris kann besser weiter helfen
 
Hast du das Gerät neu oder gebraucht erworben?

Wenn du in den Bootloader startest, steht dort ganz oben locked oder unlocked?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Das Handy ist gebraucht da steht LOCKED
Ich habe Versucht aus mein PC revolutionary zu starten aber da steht dass dieses Tool incompatible mit mein HTC Sync ist... schlimmer geht es kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Sync sollte auch deinstalliert sein, wenn du revolutionary verwendest. Ausserdem ist es auch mit deinem Bootloader nicht kompatibel, deshalb gibt es auch Anleitungen zum Bootloader downgraden hier...nur am Rande erstmal.

Lade die bitte die Android Tools von hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Und gib dann bitte im CMD “fastboot getvar all“ ein.
(Hatte doch Daniel schon gebeten!)

Poste den Ausdruck mal bitte hier.
IMEI und Seriennummer löschen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Wenn ich den Befehl bei Terminal Emulator eigebe dann kommt einfach nichts... kann sein dass ich was falsch mache? weil ich kenne mich nicht so gut aus mit solche befehle
 
Geh bitte mach der verlinkten Anleitung vor. Datei laden und nach c: Android entpacken. Dann cmd als Admin starten bzw. Windows Taste + R gleichzeitig drücken.

Dann “cd c:\Android“ anschliessend
“fastboot getvar all“ eingeben. (Ohne die “ Zeichen)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
vodafon0ajzz.png
 
Ruu Saga S Htc Europe 2.10. - Download
Die ersten beiden Files müssten SAGA RUUs sein. Mit viel Vorsicht behandeln und nach Download erstmal mit dem Virenscanner überprüfen.
In der Theorie ist "401" größer als "161" also wäre es einen Versuch wert die RUU mit deiner Goldcard zu probieren.
 
ich versuche es aber der download dauerttt.....
 
Der dritte Zahlenblock steht für frei oder Provider!

Laut deinem Ausdruck bist du Vodafone Europa, also muss die HTC RUU (wenn du die richtige geladen hast) funktionieren!

Starte dein DS in den Bootloader (Fastbootmodus) und starte die RUU.

Zum Versuch freie RUU zu flashen und die Fehlermeldung, kann ich nur sagen, dass dein Versuch die GoldCard zu erstellen nicht geklappt hat. (Siehe auch deine VF Cid)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.269
rwhmyk
R
D
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Darthluda
D
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.080
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten