Branding - Gerät hängt nach Flashversuch beim T-Mobile Logo

D

desires1

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

Ich brauche ganz ganz ganz dringend eure Hilfe, sonst bringt mich meine Freundin um.
Wollte ihr eine CustomROM auf ihr Desire S machen und jetzt hängt das Gerät bei dem T-Mobile Logo beim Start.
Habe zwar ein Backup gemacht vorher über ClockwordMod, aber selbst, wenn ich das einspiele, funktioniert das ganze nicht.
(Meine Vorgehensweise: Desire S All-In-One Kit heruntergeladen, Schritte fürs Rooten und Unlocken des Bootloaders befolgt (im Tool), alles gewiped, CustomRom drauf, gewiped).
Meiner Meinung nach ist der Bootloader irgendwie im Eimer..

Ich habe wirklich schon alles versucht. Jetzt aber wie die Custom Rom draufgezogen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habe leider keine Goldcard angelegt..

Lg
 

Anhänge

  • 7w4ap6ynldk.jpg
    7w4ap6ynldk.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bevor jemand eine Straftat begeht...
Dieses "noob-proof" Tool gehört in meinen Augen echt verboten ...
Die Leute lesen sich nicht genügend ein um zu verstehen was sie damit machen!

Du bist "nur" S-ON Unlocked. Das bedeutet du musst den Kernel noch flashen.
Old-School wechseln nach Fastboot und traditionell mit "fastboot flash boot boot.img" (Die Boot.img vom Rom nehmen, meist im Root Verzeichnis des Zip-Archivs)

Auch beim Wiederherstellen eines Backups musst du den Kernel vom Backup wieder flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Daniel88BK schrieb:
Du bist "nur" S-ON Unlocked. Das bedeutet du musst den Kernel noch flashen.
Old-School wechseln nach Fastboot und traditionell mit "fastboot flash boot boot.img" (Die Boot.img vom Rom nehmen, meist im Root Verzeichnis des Zip-Archivs)
Okey erstmal danke für deine Antwort!!
Ich habe jetzt den Kernel der CustomROM (also boot.img) geflashed, aber der macht trotzdem keine Anstalten?
Ich habe meine CustomROM aber per CWM geflashed (die zip).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel88BK schrieb:
Jaa das ist schon richtig so.
Welche Custom ROM versuchst du denn?
Falls du eine der neuesten mit Android 4.1 oder 4.2 versuchst zu flashen, könnte es am MDDI Panel scheitern.
Hab gerade nur einen XDA-Thread in Englisch zur Verfügung, aber vllt findest du hier im Forum auch etwas falls du danach suchst.
[GUIDE] [1 MAY] Non-Sony Screen Panel Desire S Users Lounge + How-To - xda-developers
Ich versuche momentan diese:
JellyFireBeanv2 Summer Edition Laut diesem Thread mit dieser komischen PDF ([GUIDE] How to identify your LCD Panel without Android running[AOKP][JB] - xda-developers) bedeutet so ein Winkel-Klebstreifen Sony Display. Ich habe dort aber nur einen ganz normalen Streifen der bis hinten durchgeht => Hitachi Display?


Da steht, falls Hitachi Display, soll ich so einen Extra Kernel nehmen.
Also der Kernel funktioniert leider nicht. Bleibt immernoch beim T-Mobile Logo stecken.

Habe jetzt einfach die Stock ICS draufgebügelt. Hat geklappt. Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist und bleibt sein geliebtes Desire S «S-OFF» zu setzen. Ich hatte es vor knapp über 2 Jahren bereits nach 2 Tagen gemacht. Da war sogar noch ein Linux OS notwendig dazu.

Diese Kernel / boot.img flasherei und das ganze Getue, furchtbar.

Gibt es denn heute keine einfachere Lösung sein Desire S «S-OFF» zu setzen?

Getapatlked mit meinem BlackBerry Z10
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.521
andreas33
A
P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Pumbaerich
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.447
anidud
A
Zurück
Oben Unten