Andromadus 10.1 B22 - Desire S hängt bei Bootscreen trotz MDDI Kernel!:(

D

danildungeon

Neues Mitglied
0
Ich musste leider ein neues Topic aufmachen, da in allen anderen nicht genau mein Problem geschildert wird, und auch sehr viele tote Links vorhanden sind...

Also ich habe folgendes eigentlich ziemlich "einfaches" Problem (also _einfach_ für Leute, die es können:D):

Ich möchte auf mein HTC Desire S eigentlich nur die neuste Andromadus ROM Version flashen.
Habe echt viel durchgelesen und dachte ich hätte alles richtig gemacht, aber es scheint noch was zu fehlen:(
Denn leider bleibt das DS im Bootscreen hängen (weiß, grün HTC, OHNE "Quietly Brilliant")

Voraussetzungen sind folgende:

OS Version:
Android 2.3.3 Stock ROM (Downgrade von 4.0.4 Stock ROM, wegen S-OFF)
(RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed)

Recovery:
4EXT v2.1.0

Bootloader:
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-38.03.02.11_M
eMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38

Panel:
$ dmesg | grep -i panel
<7>[ 0.000000] tag_panel_parsing: panel type = 4784147
<6>[ 5.615509] [DISP]mddi: registering panel mddi_renesas_b9f6_61408
<6>[ 5.621643] [DISP]msmfb_probe() installing 480 x 800 panel
<6>[ 14.460144] [DISP]msmfb: turning on panel
<7>[ 14.460266] saga_panel_unblank +
<7>[ 14.585906] saga_panel_unblank -
$
(also Hitachi (MDDI?) Panel??)

Und ich habe folgende ZIPs (nach einigem Rumprobieren), die ich nach dem "Whipe Data/factory reset" in folgender Reihenfolge aus dem Rootverzeichnis der SDCARD im 4EXT installiere:
- flinnycm101_saga_22.zip
- gapps-jb-20130301-signed.zip
- saga_mddi_291212.zip


Habe ich irgendetwas vergessen, oder eine falsche Version, die mein Handy nicht mehr booten lässt?
Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter...
Kann mir bitte jemand helfen:(?
 
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein...
Hat keiner einen Fehler gefunden?
Ich hab am Wochenende nochmal geflasht wie ein idiot, kein Erfolg... Dachte Android wär so toll weil man damit immer alles machen kann was man will, aber scheinbar ist das alles nur Gewäsch:-(
 
Vielleicht passt der hboot nicht... Probier mal hboot 2 zu installieren... Gibts ne Anleitung hier im Forum bei den angepinnten Sachen... Den installieren und dann nochmal mit der Rom versuchen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Hinweis, das habe ich mal gemacht, beim Booten erscheint jetzt folgendes:

*** LOCKED ***
SAGA PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-2.00.2002
...

Ich kann übrigens Andromadus bis zum Build 16 flashen, also kann ich doch gar nicht so dumm sein, oder:D?
Das einzige Problem ist, dass die Version leider sowas von hart ruckelt, dass sie quasi gar nicht zu gebrauchen ist (es dauert allein die Annahme eines "OK" ca 5-10 Sekunden)...
Jetzt hab ich wirklich keine Ideen mehr:(
 
Es liegt auch nicht an Dir.
Es liegt am MDDI Kernel. Der ist nach Build 16 einfach nicht mehr zu empfehlen. Steht auch immer auf der Seite von Flinny. Lies dir die Seiten mal durch ab Build 17.
Zum Beispiel steht dort:
Saga needing an MDDI kernel - Currently I'm not going to recommend this to you as since 4.2.2 the mddi kernel has become basically unusable. It needs some work and I've tried to look at it but without one to work with it's proving difficult.
und
Saga needing an MDDI kernel - What we need is somebody who's finished with there MDDI Saga to send it to Flemmard so he can sort the MDDI panel out. Without that happening I really don't see a way forward.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
OMG, haha also dann kann ich mich ja dumm und dämlich flashen:D:D

Okay, dann ist es wirklich kein Wunder:)

Aber hat jemand eine Idee warum der Build 16 so unglaublich lahm reagiert? Oder ist der auch schon nicht empfohlen?
Wie komme ich denn an ältere Versionen ran? Ich komme immer nur an tote Links, auch von Google:(
 
Erstmal hallo an Alle,

ich hoffe es ist dir recht danildungeon, daß ich mich hier mal mit meinem Problem an das Forum wende.

Ich habe den von dir beschrieben Vorgang ebenfalls durchgeführt, allerdings mit dem Unterschied, daß ich die Build 12 und den dazugehörigen MDDI verwendet habe.

Dabei ist das Flashen des MDDI-Kernels fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr.

Jetzt lässt sich mein Handy nicht mehr starten. Ich komme nicht mal mehr bis zum Bootloader. Weißer Grund mit grünem HTC ist alles was noch passiert. Eine Verbindung zum PC gelingt mir auch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie weiter? Oder doch Elektronikschrott?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten