Softwarefehler / Flashen

J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo allerseits,

was HTC-Geräte angeht, bin ich ein vollkommener Neuling - mit Samsungs hingegen komme ich gut zurecht. Von einem Freund bekomme ich als Übergangslösung das HTC Desire S, das jedoch einen kleinen Softwareschaden aufweist: Es geht sporadisch aus und lässt sich erst nach Akkuentnahme neustarten.
Auch nach einigem Googlen bin ich noch nicht schlauer, ebensowenig habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Rooten bzw. Flashen einer Rom gefunden.
Verstehe ich das richtig, dass ich ...
1. Das Gerät erst S-Off setzen muss?
2. Daraufhin rooten kann?
3. Nun mit dem Flashen beginnen kann?

Bei XDA habe ich die Software für CM10.2 gefunden, bin mir jedoch noch kaum im Klaren darüber welche Schritte ich bis dahin erfüllen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen, insbesondere mit dem Softwarefehler, der mir etwas schleierhaft ist.

Grüße
JJ1
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.205
LucyKawaii
L
S
  • Splitt89
Antworten
2
Aufrufe
871
Splitt89
S
S
  • Splitt89
Antworten
5
Aufrufe
3.104
makemyday
M
Zurück
Oben Unten