Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > HTC Forum > HTC Desire Forum > Root / Hacking / Modding für HTC Desire


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Original T-Mobile DE ROM sichern

Das Thema "Original T-Mobile DE ROM sichern" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 20:06   #21 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

So da ist es, test trotzdem auf eigenes Risiko wie immer. Flashbar über das Recovery Menü.

Thx to Gani und zoggermaster falls ihr mitliest hehe für die mitarbeit.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

MfG
MastaPole

Geändert von MastaPole (28.05.2010 um 21:29 Uhr)
MastaPole ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei MastaPole für diesen Beitrag:
zoggermaster (07.06.2010)
Alt 28.05.2010, 13:02   #22 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Hallo,

habe ich es richtig verstanden? Die Datei die Angeboten wird ist eine Image von dem HTC Desire mit T-mobile Branding.

Ich kann dann die Image aufspielen fallst mein Android nicht mehr geht.

Was ist genau mit dem Recovery Menü gemeint?
endeavor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:08   #23 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Zitat:
Zitat von MastaPole Beitrag anzeigen
So da ist es, test trotzdem auf eigenes Risiko wie immer. Flashbar über das Recovery Menü.
Das wäre fast eine Sensation, wenn es die Möglichkeit ebnen würde, nach einem custom-rom aus Garantiegründen wieder auf das deutsche T-Mobile-rom zu gehen.

Kannst Du bitte bestätigen, dass es das ist, was "wir alle" gesucht haben?
dominiks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:43   #24 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von Deerhunter

Modell: Nexus 5 & Moto G, Nexus 7 3G

Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 2.740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 415 Danke für 326 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Auf meinem Desire (ehemals Timo Beil branded) geht's nicht.
__________________
Gruß, Deerhunter
Pilot Pro : PIII : m500 : PEG-T625C : T3 : TX : Treo 680 : Treo 750 : Centro : E71 : N900 : Pre : HTC Desire : HTC Flyer : Galaxy Nexus
Deerhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:35   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lefy

Modell: Nexus 5

Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 19 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Hat es mittlerweile jemand zum laufen bekommen oder funktioniert das Rom nicht ?
Lefy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 08:18   #26 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Hi,

ich hab ein noch gebrandetes TM Gerät und habe einen Dump erstellt. Ich habe dann eine signierte "update.zip"-Datei (die heisst aber bei mir anders, soll aber kein Problem sein) laut Anleitung erstellt. Es gibt keine boot.img dabei, kann ich aber machen falls das jemand braucht (und mir sagt welche boot.img ich benutzen soll).

So sieht mein update-script aus:
Code:
show_progress 0.1 0
format SYSTEM:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
set_perm_recursive 0 0 0755 0644 SYSTEM:
set_perm_recursive 0 2000 0755 0755 SYSTEM:bin
set_perm 0 3003 02755 SYSTEM:bin/netcfg
set_perm 0 3004 02755 SYSTEM:bin/ping
set_perm 0 2000 06755 SYSTEM:bin/reboot
set_perm_recursive 1002 1002 0755 0440 SYSTEM:etc/bluez
set_perm 0 0 0755 SYSTEM:etc/bluez
set_perm 1014 2000 0550 SYSTEM:etc/dhcpcd/dhcpcd-run-hooks
set_perm 0 2000 0550 SYSTEM:etc/init.goldfish.sh
show_progress 0.1 10
Das Einspielen geht selbstverständlich auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Bricks, Beschädigungen, usw...

EDIT: neuer Link ein paar Posts weiter.

Hat sonst jemand versucht das TM UK ROM einzuspielen?

Geändert von masterluc (02.06.2010 um 10:13 Uhr)
masterluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:08   #27 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Wäre schön wenn jemand mit einem rooted desire das rom von masterluc mal probieren könnte, ob es funktioniert.

Würde sicher für einige Leute den Weg zum rooten frei machen.

Schon mal Danke an den/die Tester
eule2k10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 18:57   #28 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von toellby

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

@masterluc:

Hast Du es selbst schon ausprobiert?
toellby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 20:43   #29 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von toellby

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

Sorry für Doppelpost, aber es funktioniert nicht.

Kompletter Wipe, dann Flash zip, kommt folgende Fehlermeldung:

E: Can't chown/mod /system/etc/bluez
(No such file or directory)
E: Failure at line 9:
set_perm_ recursive 1002 1002 0755 0440 SYSTEM:etc/bluez

Installation aborted.
toellby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:10   #30 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Original T-Mobile DE ROM sichern

In der t-mobile_DE_desire_dump-signed.zip von masterluc fehlt /system/etc/bluez.
In meinem t-mobile desire ist es vorhanden.

Da es nun nicht kopiert wurde, bricht das update skript an der stelle ab wo die Rechte für dieses Verzeichnis gesetzt werden sollen.

Edit: Habe gerade auch einen dump erstellt, folgende 4 "Dateien" fehlen nach dem dump

tar: can't open '/system/etc/dbus.conf': Permission denied
tar: can't open '/system/etc/bluez/main.conf': Permission denied
tar: can't open '/system/etc/bluez/input.conf': Permission denied
tar: can't open '/system/etc/bluez/audio.conf': Permission denied

In Pauls Roms sind diese config Dateien vorhanden.

Hier habe ich meinen dump mal hochgeladen. So wie er gespeichert wurde und dann noch einmal als rar gepackt.
HTC Desire T-Mobile Dump @ Rapidshare
Vielleicht bekommen wir ja zusammen ein funktionierendes update zip hin.

Geändert von eule2k10 (02.06.2010 um 00:00 Uhr)
eule2k10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update fürs ultraMX ROM (Original Vodafone Rom mit root)? [Gelöst] Halbamy Root / Hacking / Modding für HTC Magic 33 02.12.2009 08:46
Kann man einen original SPL sichern und wenn ja, wie? opallabtb Android OS Entwicklung / Customize 12 30.10.2009 15:02
Einzelnes App aus ROM sichern Skysmo Android OS Entwicklung / Customize 1 29.08.2009 17:04
Original-ROM clemon HTC Magic Forum 12 08.06.2009 22:23




 
Du liest gerade: "Original T-Mobile DE ROM sichern" unter "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.