Original T-Mobile DE ROM sichern

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original T-Mobile DE ROM sichern im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
L

lambda

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Hat jemand eventuell noch ein Desire mit originaler/nicht geflashter T-Mobile ROM? Zwecks Garantie wäre es vielleicht interessant... leider hatte ich keine Anleitung zum früheren Zeitpunkt gefunden.

Unter folgendem Link ist eine Beschreibung zu finden bei fragen kann ich auch helfen:
How to /dump/ the ROM image ? - Android @ MoDaCo
 
T

Tard

Neues Mitglied
Die software-informationen von meinem logitel-t-mobile desire sind identisch mit denen der uk-t-mobile roms.
Auch "ro.product.brand=tmeu" in build.prop sind gleich.

Also habe ich entweder ein desire mit t-mobile uk rom bekommen oder der deutsche und englische rom sind gleich.
 
M

mansam

Ambitioniertes Mitglied
ich kann eventuell helfen, ich habe ein noch ungeflashtes desire von t-com
 
L

lambda

Ambitioniertes Mitglied
Danke für dein Angebot mansan, brauchst du eine detailierte Anleitung wie man vorgehen muss?
 
M

mansam

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre gut, aus der Anleitung oben wurde ich leider nicht schlau!
 
S

santana

Neues Mitglied
habe auch bald ein desire mit t-mobile branding! wäre auch sehr an einer sicherungsanleitung intessiert.. noch besser wäre natürlich die ROM zu DLn :)
 
burst

burst

Stammgast
santana schrieb:
habe auch bald ein desire mit t-mobile branding! wäre auch sehr an einer sicherungsanleitung intessiert.. noch besser wäre natürlich die ROM zu DLn :)
das ist ja der Sinn des threads, da es kein tmobile ROM gibt...
 
L

lambda

Ambitioniertes Mitglied
Hallo mansan und rest,

Im folgenden Post wurde eine detailreiche Anleitung gepostet
Code:
1) Install Android SDK or simply adb
2) Download busybox for Android
3) Launch Windows console (cmd) and go to the directory where busybox is with the "cd path/to/the/file" command. 
4) "adb devices" <- Is your device detected ? If not, install HTC Sync // Of course, before you have to plug your device in... (Sync mode I guess)
5) "adb push busybox /data/local/busybox
6) "adb shell"
7) "cd /sdcard/"
8) "chmod 755 /data/local/busybox" (something like that)
9) "/data/local/busybox tar cvf dump.tar /system"
10) When it's finished, you will have a normal error like 'tar: error exit delayed from previous errors'.
Nach diesen Schritten haben wir schon mal den ganzen Inhalt eines ROMs und muss jetzt nurnoch zu einer updatefähigen/flashbaren zip nach dieser Anleitung gemacht werden.
Wäre nett wenn jemand mit tmobile ROM Zeit finden würde und es wenigstens bis Schritt 10 durchführen würde und hochladen kann.

P.S. Unter windows hatte ich probleme mit "adb", eine andere lösung wäre linux von der CD oder in "Sun virtualbox" unter windows zu booten.
 
M

MastaPole

Neues Mitglied
hat es einer mit den update.zip hingekriegt bei mir klappt es irgendwie nicht.

MfG
MastaPole
 
L

lambda

Ambitioniertes Mitglied
ich werds mal heute abend probieren
 
J

John_McLane

Stammgast
Und wie siehts aus?

Möchte auch gerne mal in den Genuß von Root kommen, jedoch erst dann wenn es ein Unroot mit T-Mobile-Branding gibt. Das heißt, das ich mein desire ich den Urprungszustand versetzen kann im Falle des Garantieanspruches bei Pixelfehler oder Staub untern Display
 
burst

burst

Stammgast
wenn mir jmd. n boot.img gibt, dann mach ich das für euch, aber ohne boot img. wirds kein richtiges update.zip.

hab das mim o2 1.20er rom auch gemacht
 
J

John_McLane

Stammgast
burst schrieb:
wenn mir jmd. n boot.img gibt, dann mach ich das für euch, aber ohne boot img. wirds kein richtiges update.zip.

hab das mim o2 1.20er rom auch gemacht

kenne mich mit der Materie garnicht aus. Wo liegt die ab? wie kann ich die zusenden / extrahieren?
 
burst

burst

Stammgast
keine ahnung.. ich könnte ja die aus dem rootupdate.zip nehmen
 
J

John_McLane

Stammgast
? Verstehe es nicht ganz. Du möchtest das Dir jemand etwas zusendet von einem T-Mobile-Gerät, weißt aber nicht wo und wie?

Ode
 
burst

burst

Stammgast
ich weis nicht ob man das boot.img dumpen kann wiie beim magic oder G1,
das meinte ich ;)
 
J

John_McLane

Stammgast
achso....wie gesagt bin da noch nicht in der Materie
 
L

lambda

Ambitioniertes Mitglied
habs leider nicht mehr geschafft, jedoch wurde das files schon von mastapole gelöscht.
 
M

mniewiera

Neues Mitglied
hi,
also ich hab auch ein dump erstellt.
allerdings bin ich momentan im ausland und hab hier seeehr langsames internet.
ab sonntag nacht/montag vormittag könnte ich die dump.tar auf meinem server online stellen.
hoffentlich kann dann jemand damit weiterbasteln.
ich hab mir die zweite anleitung angeschaut, aber da hab ich noch zuwenig ahnung von der materie ;-)