zurücksetzten ?!

I

irsadi69

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,
Ich habe es nun satt mit den Problemen und will die ganze Scheisse (ausser Root) von meinem Handy loswerden ich will nur die ganz normale ICS und Sense 3.6 und wenn ich es mit diesem : https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wiederherstellen-back-to-stock.196908.html
TuT versuche :
-habe ich dann noch root (wegen einigen apps)
-hab ich dann wieder das Official ICS ?
-ist z.B. ClockworkMod weg ?
 
Root (SU) hast du dann nicht mehr, die Recovery müsstest du mit fastboot und der Stock-Recovery flashen und ja, dann hast du ICS.
 
dann kann ich ja root im nachinein noch machen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal Relocked und drunter steht Security warning heisst das das das handy nun am A. ist ?
 
Natürlich. Dafür muss nur der Bootloader UNLOCKED sein.
-- Edit: Nein. Du brauchst ein Unlock mit www.htcdev.com wieder
 
Wie ? im Thread steht "Geschlossener Bootloader Anleitung"
 
Wenn du es ganz zurücksetzt, dann hast du kein Root und ein geschlossenen Bootloader.
Wenn du jedoch Root haben willst, dann musst du den Bootloader wieder öffnen.
 
aso :D
und ich wollte die 2.te methode machen wegen dieser Gold Card und da steht für Leute mit S-OFF kann ich das trotzdem machen ?
 
Soweit ich es gelesen hab, braucht man nur die GoldCard bei Branded (z.B. mit Vodafone-Logo) Geräten.
 
´zitat ´? hab grad geguckt und nichts gefunden
 
If you have a carrier-branded Desire HD and want to be able to install official ROMs intended for other carriers on your phone, this guide is for you

Ganz oben auf der Seite steht es (neben dem Bild von der SD-Karte)
 
hmmm aber dort steht desire hd ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

derRobin schrieb:
Im Endeffekt sind beide Anleitungen (Post 1 und 2) für Revolutionary. Das hätte man im Startpost auch noch erwähnen können. Für HTCdevmuss man nur wieder Stock-ROM und Recovery flashen, Bootloader schließen und feritg.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Weg mit GoldCard nicht nötig ist, aber es gibt immer wieder vereinzelt User, bei denen die Methode aus dem Root & S-OFF Thread zum Brick geführt hat. Doch dafür gibts ja jetzt das UnbrickingProject...

Liegt jetzt an dir wie du es versucht...


Also soll ich mir ne Stock Rom holen ? und einfach flashen ? und was ist dann mit der recovery <?
 
Du kannst die Stock ROM flashen. Für die Recovery musst du auf die Suche gehen, hier und auf XDA.

Gesendet von meinem HTC Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt vom xda ne ROm mit dem Namen "EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED" gedownt ist die 1.20.401.8 die Radio nummer oder welche ? wo guck ich das nach ?
 
Hab jetzt mal erstmal full wipe gemacht dann die Stockrom installiert und die boot.img wieder geflasht (jouponut bear ...) nun habe ich nen Bootloop (oder wie man das nennt wenn mann ständig nen Reboot hat) also HTC und dann beim 2ten mal HTC quietly brilliant der ton und dann gehts auch wieder von vorne los ...könnt ausrasten
 
Warum hast du jetzt die JoupunutBear boot.img geflasht?
Die Stock-ROM sollte ohne jeden Flash funktionieren.
 
Ne hatte letztens es bevor ich das ganze machen wollte Jouponut Bear versucht was nit ging dann hab ich halt wipe gemacht und dann kam immernoch das Joupnut Bear Bild also hab ich die Boot.img von der Stock Rom nochmal via ADB /fastboot flash boot boot.img
geflahst !
 
Nun, mit 4EXT kannst du auch ein Boot Flash machen, damit wären die Spuren von JoupunutBear weg, wobei du normalerweise es garnicht flashen solltest.
 
Hab nun auch 4EXT wo finde ich das ?
 
Natürlich im Unterpunkt [wipe | format] > [format system] und [format boot]
 
Zurück
Oben Unten