Htc one s4 rom

Z

Zugal

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

sry erst mal für meine blöden Fragen, ich lasse auch den Spott über mich ergehen :)

Ich bin ganz neu beim Thema Root/Flashen/ROM/Kernel.

Ausgangssituation, mich regen die ganzen Apps von Google und von meinem Provider auf dem Handy auf. Denke ok mit Root rechten kann ich sie ja löschen.

Mit dem Hasooon2000-Tool habe ich geschafft das Gerät zu Rooten, den CWM Touch draufzuspielen und den SuperSU zu installieren. TOP :)

Jetzt habe ich versucht (Titanium) und viel gelesen, ist ja scheinbar so, dass nach jedem einschalten die ganze BetreiberSW aus dem Systemordner wieder aufgespielt wird, weil man kene r/w Rechte auf die Systemordner hat.

So und jetzt ist ende Gelände,.. vom Verstehen her :)

Es gibt jetzt die Möglichkeit den Kernel zu flashen oder ein neues Rom draufzupielen,... oder ist das das gleiche????

Neues Rom ist ja wie ein neues Betriebssystem,... habe da z.B. TrickDroid gefunden.

Will jetzt aber auch nicht an meinem Handy herumbasteln, nicht dass es danach gar nicht mehr geht.

Primärziel war es eigentlich, die SW zu deinstallieren die ich nicht mehr will.
Wie gehe ich am besten vor?

Sekundär ist sicher auch mal ein Custom ROM interessant, da ja das One S keine Updates mehr bekommt. TrickDroid soll ja sehr ähnlich sein wie das original System, da steht aber auf der Seite was das unbedingt hboot of 4.0.4 OTA benötigt wird und das es nur fürs S3 ist,...

Das Hasooon2000 kann ja auch den Kernel flahen, da trau ich mich aber nicht heran.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, habe schon ca. 50 Anleitungen gelesen und Viedeos bei youtube gesehn,... jetzt habe ich ein gefährliche Halbwissen :)
 
Servus,

welches Branding hast du den? Ich kann dir nur die Viper Rom ans Herz legen, ist ganz einfach zu installieren und bietet viele Erweiterungsmöglichkeiten. Mach einfach vorher ein Nandroid Backup, dann kannst du immer wieder zurück.

Bei Fragen melde dich einfach, ist hier im Forum aber auch alles zu finden ;)
 
Hallo,

habe ein S4 mit Vodafonne branding.

Ok also Rom bzw. Kernel flashen.

Habe jetzt auch Versuch mit dem RootExplorer direkt in System-Ordner
zu löschen, aber das ist ja echt Zwecklos. Es reicht jetzt. Nach dem Neustart alles wieder da.

Ok. Backup. Kann ich auch mit dem CWM ein Backup machen?
Da habe ich gesehen, dass es je Möglichkeit gibt das Rom zu sichern.

Dann würde ich mich mal wg. dem Viper Rom einlesen. Bzw wie es zu installieren ist.

Warscheinlich muss ich das Rom auf die SD Karte kopieren und dann über
CWM flashen.
 
Jut jut, habe mir das mal mit dem Viper Rom durchgelesen.
Denke werde die nächsten Tage mal Zeit haben das auszuprobieren.

Kannst du mir noch kurz sagen wo ich sehe ob die Version (Viper Rom)
zu meinem Vodafone gebrandeten S4 passt?

Und soll ich dann anstelle des CWM das TWRP drauf machen?
Da ich das bis jetzt nur mit dem Hasoon Tool gemacht habe müsste ich erst mal schauen wie das manuell geht :)

Gruß und THX
 
Branding ist kein Problem, ich hatte es am Anfang auch auf meinem Telekom Gerät installiert gehabt, bevor ich mein HOS S-OFF gesetzt habe. Also nimm einfach das TWRP Recovery (einfach per Fastboot flashen) und flash einfach die Rom nach der Einleitung, die absolut Idiotensicher ist.
Hab auch mal eine kleines Tool geschrieben mit der man einfach das Recovery installieren kann, ist alles dabei was du brauchst.
 
soo erst mal vielen Dank für die Unterstützung, das aufspielen der richtigen TWRP Rec. hat gut funktioniert und auch das aufspielen des Viper Rom.

Top muss sagen bin begeistert!!!

Sollte man gleich auf das neue Handy machen, ist ja echt viel besser als das Stock Rom. Noch mal vielen Dank.

Eine kurze Frage hätte ich noch jetzt ist ja kurz nach dem einspielen des Roms (2.1.0) das Update auf 2.2.0 gekommen.

Habe das OTA-Update runtergeladen noch ein Backup gemacht und installiert.

Leider funktioniert mit der neuen 2.2.0 Version die Venom Tweaks nicht mehr richtig die stürzen ab mit der Meldung, dass die Anwendung beendet werden muss, geht nicht mal der Bug-Report.

Habe jetzt wieder mein Backup draufgespielt mit der 2.1.0 Version,... hat dazu jemand schon Infos?

.... habe meinen Fehler gerade mal direkt zur Version 2.2.0 gestellt, denke da ist die Frage vielleicht besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann... Meine Frage hat sich erledigt.
Muss den Cache löschen.
THX für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten