1. Tafkar, 02.03.2018 #1
    Tafkar

    Tafkar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen in die Runde,
    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein S4 (ville) und möchte von der Stock weg ind Lineage draufspielen.
    Der Bootloader ist geöffnet Handy gerootet und TWRP 3.2.1-0-ville ist drauf .
    Habe aber noch S-on und HBoot2.15
    Ich krieg das einfach nicht hin....
    Kann ich die Rom trotzdem (erstmal egal ob 13 oder 14) + Gapps einfach so installieren?
    Danke für die Tips und die Hilfe !
     
  2. Andi4721, 27.03.2018 #2
    Andi4721

    Andi4721 Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei mir ging's nicht so einfach. Ich musste für Lineage 14 erst eine Firmware (Hboot 2.16 + Radio 1.20) aufspielen. Dazu habe ich S-off benötigt. S-off habe ich über das Programm Rumrunner bekommen. Rumrunner ist erst durchgelaufen, nachdem ich eine für Rumrunner passende Rom (Viper) installiert hatte. Kann sein, dass Rumrunner bei der Stock Rom durchläuft, das weiß ich jedoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
  3. Tafkar, 29.03.2018 #3
    Tafkar

    Tafkar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, daanke für die Antwort. Rumrunner habe ich probiert, leider hat es nicht funktioniert. Daher meine Frage....welche genaue Rom (Viper) hast Du genommen? Danke Dir....
     
  4. Andi4721, 29.03.2018 #4
    Andi4721

    Andi4721 Neuer Benutzer

    Ich hatte damals die Rom Viper One S 2.1.0 genommen und mit trwp 3.1.0.0 installiert. Die boot.img habe ich nach der Rom-Installation einzeln entpackt und über fastboot geflasht. Ohne das separate Flashen ist die Rom nicht gestartet (Bootloop).
     
Du betrachtest das Thema "One S ville mit Lineage 13/14" im Forum "HTC One S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.