Suche how to für Custom Rom Flashen via Fastboot flashen

Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallöchen,

keine Ahnung, ob der Thread hierhin gehört, aber meine Frage ist nicht zwingend gerätespezifisch, glaube ich, und alles, was ich im Netz dazu gefunden habe, ist nicht so wahnsinnig hilfreich.

Folgendes Problem: Ich habe ein unlocked und gerootetes HTC One S C2 mit TWRP 2.6.3 ohne OS...
Wann immer ich über TWRP eine ROM (CM 11) flashen will, hängt sich das Gerät beim Reboot auf (Schleife beim CM-Logo), so auch bei anderen Roms, die explizit für das villec2 ausgewiesen sind.

Nun frage ich mich zunächst natürlich, ob ich überhaupt eine Firmware wieder darauf kriege, Backup hängt auch nur.

Da ich bisher immer nur über recovery geflasht habe, weiß ich jetzt nicht, welche Möglichkeiten ich habe, z.B. über Fastboot zu flashen. Dafür bräuchte es mehrere .img, aber wenn ich die Rom extrahiere, ist als einzige img. immer nur ein boot.img drin.

Welche Möglichkeiten habe ich denn? Wie gesagt: Fastboot geht, recovery startet, installieren tut's, aber danach geht nix mehr weiter.

Freue mich über jeden hilfreichen Gedanken! :unsure:
 
Hast du nach / vor dem Flash ein Data/Factory-Reset gemacht?
Das passiert in solchen Fällen dann nämlich ganz gerne!
 
Öh, joar, habe ich, stand in einer Anleitung als sehr empfehlenswert...
 
(Die nächste Frage nur zur Sicherheit: )

Und die Roms die probiert hast sind auch sicher für dein Gerät?
 
Ja, bin ich mir ziemlich sicher. Das sind im Detail
CodenameLungo_villec2
und
cm-11-20131115-UNOFFICIAL-villec2

Ville ist HTC one s und das c2 bezieht sich auf das zweite Modell der htc one s. Das habe ich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.510
jan99
J
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.038
magnumthevoice
magnumthevoice
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.037
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten