One X Brick? Stecke im fastboot, alle Standardmaßnahmen scheitern, wer weiß noch Rat?

K

kenneth suna

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin nicht ganz unbedarft was Android angeht, stehe hier aber vor einem ernsthaften Problem. Das One X lässt sich nur noch in den bootloader starten, System oder Recovery starten nicht mehr. Alle gängigen Möglichkeiten versagen. Aber erstmal der Reihe nach:
Auf dem Gerät läuft/lief CM 10.1.2 (völlig reibungslos. CM seit Monaten, die Version 10.1.2 seit Release), beim Versuch mit der App "Open Explorer Beta" auf einen Rechner im Netzwerk zuzugreifen ging das One X aus und ließ sich nicht mehr starten. Anschließens kam ich dann noch ins Recovery und habe dort den Cache gelöscht, woraufhin ich weder booten konnte, bei der Eingabe des Pins ist es dann allerdings wieder abgestürzt. Danach konnte ich auch nicht mehr in den Recoverymodus. Daraufhin habe ich versucht das Recovery (CWM 5.8.4.0) per fastboot neu zu flashen. Fehlermeldung: Battery low. Per Skript die Batterie neu geladen (zuaätzliches Problem: die lässt sich max. bis 3.683 mV laden, dann entlädt sie sich wieder, d.h. ich kann max. eine Operation durchführen, dann muss ich das Skript erneut ausführen, für ein Trial&Error verfahren denkbar ungünstig...). Neu flashen ds Recovery bringt keine Lösung, ebenso boot.img neu geflasht, auch keine Änderung (Cache wurde immer gelöscht). Anschließend habe ich einen relock durchgeführt um quasi von vorn zu Beginnen, was leider auch gescheitert ist. Dummerweise hat das relocken funktioniert, wenn ich jetzt aber wieder unlocken will, erhalte ich die Fehlermeldung "status read failed (too many links).
Stand der Dinge:
One X ist locked, im Bootscreen erscheint
This build is for
development purposesonly
Do not distribute outside of HTC
withoutHTC`s written permission.
Failure to comply may
lead to legal action

Dann steckt es im fastboot.

Aktuell kann ich nichts mehr flashen, auch nicht das Stock-Recovery. Fehlermeldung: Failed <remote: not allowed>

Ich wäre extrem dankbar für Hilfestellung!

Gruß
Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst es wieder unlocken, dann kannst stock Recovery flashen und diese Meldung in rot wird weg sein.

Frage ist nur, ob es sich nochmals unlocken lässt, wenn es hier schon zu Problemen kam.
 
Du solltest den Fastbootordner nach C: verschieben, hast ihn vermutlich auf dem Desktop liegen. Den Unlock-code.bin mit in den Fastbootordner und dann Firewall, Virenscanner und Benutzerkontensteuerung (UAC) aus. HTC-Sync Manager in der neuesten Version herunterladen, installieren und danach beenden, es geht nur um die mit installierten USB-Treiber. Dann klappt das Flashen des Codes hoffentlich. Anschließend Stock Recovery flashen, über den Bootloader ins Recovery booten und dort dann die Lauter taste drücken. Es müsste eine gelbe Schrift erscheinen. In diesem Zustand kann man meist laden. Lass es über Nacht am Kabel und versuch es dann wieder. Zum Originalrom kommst du am besten mit der passenden RUU oder einem Backup aus dem oben angepinnten Thread "Zurück zum Originalrom via...."

Viel Glück.
 
ja das selbe problem bei mir meine version ist 3.14.771.34 hboot 1.39 cid h3g_106 welche ruu und wo downloaden?
bitte um hilfe!!!!
 
Danke für scnelle antwort Soulfly999 ich schaue was ich machen kan!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.796
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten