Brauche für Root nach 20 Stunden nun doch Hilfe, jetzt anderer Fehler.

Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauergast
472
Nachdem ich gestern ca. 20 Stunden versucht habe das One X zu rooten brauche ich nun doch mal Hilfe.
Ich möchte nur ROOT, das für viele Programme nötig ist.
Info: Freies One X , HBOOT 1.72, Android 4.2.2, Sense 5.0, Schnellstart ist deaktiviert, USB Debug aktiviert.
Windows 7 mit Rootrechten.

Ich nehme dazu das One_X_All-In-One_Kit_v2.5, damit habe ich es geschafft mein One X zu Unlocken, nun möchte ich das Recovery aufspielen, das Handy steht nun auf Rot Fastboot USB, wenn ich nun im Tool das recovery einspielen möchte bleibt er im Eingabefenster immer bei sending 'recovery' aber es passiert nichts....

Gleiches wenn ich den Befehl direkt im Eingabefenster eingebe, also fastboot flash recovery und das img dahinter.

Was mich dabei stutzig macht ist, das (Tip aus dem Forum) erase cache funktioniert hat, also stimmt die Verbindung.
C:\HTC\Data>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [ 5.406s]
finished. total time: 5.406s


Es kommt im Eingabefenster
C:\HTC\Data>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (8150 KB)...
aber es passiert nichts...:confused:

Ich habe es mit Philz, CWM 5.8.4.0 oder TWRP Recovery versucht.
Wo liegt mein Fehler? hoffe meine Erklährung ist zu gebrauchen...
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den exakten Namen der Recovery-Datei verwenden, also z.B. fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img. Ich empfehle dir momentan das 5.8.4.0, auch wenn du dann manuell und nicht per Touch navigieren musst, da es die stabilste Version ist. Benuterkontensteuerung und Virenscanner sollten aus sein und die aktuellsten HTC-Treiber installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Schaeferreiner schrieb:
Du musst den exakten Namen der Recovery-Datei verwenden, also z.B. fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img. Ich empfehle dir momentan das 5.8.4.0, auch wenn du dann manuell und nicht per Touch navigieren musst, da es die stabilste Version ist. Benuterkontensteuerung und Virenscanner sollten aus sein und die aktuellsten HTC-Treiber installiert.
Danke, ich habe nun die Datei aus dem Tool von recovery.img in CWM.img umbenannt und alles hat funktioniert.:scared:
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Jetzt habe ich alles geschaft und gleich Sch.... gebaut, ich habe mit Root rechten einige Programme runtergeschmissen, so weit so gut, nun fehlt mir das App Einstellungen, was mache ich nun? :confused2:
Nochmals vielen Dank für Hilfe
 
Einen Werksreset über den Bootloader oder das Recovery, dann sind die Apps wieder da.
 
Schaeferreiner schrieb:
Einen Werksreset über den Bootloader oder das Recovery, dann sind die Apps wieder da.
Vielen Dank, das war auch mein erster Gedanke, gemacht aber Einstellungen sind immer noch weg.:(
 
Cwm flashen und dann ein Custom Stock ROM flashe, fertig. :)
 
2WildFire schrieb:
Cwm flashen und dann ein Custom Stock ROM flashe, fertig. :)
Danke, ich habe nun die OTA_ENDEAVOR_U_JB_50_S_HTC_Europe_4.18.401.2-3.20.401.3_release_330300ryyxmahrvif4vkyl.zip
runter geladen, Bootloader wieder gesperrt und wie bekomme ich die Datei nun auf das Handy?
Nochmal Dank
 
Schaeferreiner schrieb:
Im Grunde würde es reichen, das Backup von 4.18 aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html zu restoren, da ist ja alles enthalten. Hast du dir das Startmenü eigentlich genau angesehen? Es ist nicht alphabetisch geordnet. Dies musst du gesondert einstellen. Die Einstellungen findest du weit unten im App Menü. Vielleicht hast du das ja übersehen...
Habe genau geschaut, ist nicht da, da ist mehr kaputt gegangen, wenn ich ein factory reset mache und dann am Anfang auf Deutsch tippe bricht er schon ab.
Im Moment bin ich durcheinander, seit gestern nur am Handy gesessen.:scared:
Im Moment ist es unlocked und recovery ist drauf und lade gerade
Stock Recovery und boot.img 4.18 runter, vielleicht kurz was ich dann machen soll? im PC bin ich fitt aber beim Handy:razz:

Und das was ich schon runter geladen habe OTA_ENDEAVOR_U_JB_50_S_HTC_Europe_4.18.401.2-3.20.401.3_release_330300ryyxmahrvif4vkyl.zip ist in meinem Fall nicht zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Systemdateien beschädigt sind, solltest du das Backup verwenden. 4.18.401.2 ist ja bei den Downloads zu finden. Geh nach der Anleitung vor, die ist Schritt für Schritt an die aktuellen Erfordernisse angepasst. Nicht als zip flashen...wollte grade wieder ein User machen... sondern - wie beschrieben - das Backup entpacken und den Ordner in den Backupordner des clockworkmod ziehen und anschließend über CWM/ backup and restore/ restore die Software zurückspielen. Boot.img aus dem Ordner separat per CMD flashen. Wird schon klappen. Für alle Fälle habe ich dir ne PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaeferreiner
Das solltest am besteb als SIG verwenden :D

"Nicht als zip flashen...wollte grade wieder ein User machen... sondern - wie beschrieben - das Backup entpacken und den Ordner in den Backupordner des clockworkmod ziehen und anschließend über CWM/ backup and restore/ restore die Software zurückspielen. Boot.img aus dem Ordner separat per CMD flashen."
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schaeferreiner schrieb:
Da Systemdateien beschädigt sind, solltest du das Backup verwenden. 4.18.401.2 ist ja bei den Downloads zu finden. Geh nach der Anleitung vor, die ist Schritt für Schritt an die aktuellen Erfordernisse angepasst. Nicht als zip flashen...wollte grade wieder ein User machen... sondern - wie beschrieben - das Backup entpacken und den Ordner in den Backupordner des clockworkmod ziehen und anschließend über CWM/ backup and restore/ restore die Software zurückspielen. Boot.img aus dem Ordner separat per CMD flashen. Wird schon klappen. Für alle Fälle habe ich dir ne PN geschrieben.
Vielen Dank, ich melde mich morgen mal, jetzt kommt immer:
FAILED (command write failed (Unknown error))
finished. total time: 0.642s :cursing:
 
Bist du auch sicher im Fastboot Modus?
Alle .exe- und .dll- Dateien da?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
P
  • Philipp S.
Antworten
1
Aufrufe
1.982
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten