RUU oder CWM für CID T-MOB101 3.14.111.27

T

tchalupp

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie schon aus dem Titel zu lesen, suche ich entweder eine CWM oder eine RUU um mein Telefon wieder mit der Stock zu flashen.
Auf BugsyLawson gabs mal was, aber der Server ist down.

Weiss jemand, wo ich mir was runterladen kann?
Vorherige Versionen lassen sich nicht flashen. Auch ein TWRP mit der passenden Software hat sich mit dem Fehler "failed to flash..." nicht flashen lassen.

Handy ist gerootet.
 
Meine HBoot Version ist 1.36. Von daher hilft mir der Link leider nicht weiter, da es nur die vorherigen Versionen gibt oder eben die 3.14.111.27 als twrp image, das allerdings aus oben genannten Fehler nicht installiert werden konnte.
 
Das 3.14 hat doch HBoot 1.36 und ist die letzte Version vor dem jetzt erscheinenden Sense 5-Update. Du solltest es noch mal mit dem Flashen von TWRP und Zurücksetzen durch das Backup versuchen. Ein Backup wird übrigens nicht als zip geflasht sondern der entpackte Ordner in den Backup-Ordner des Recoveryprogramms gezogen und mit dem Befehl des Recoverys "restore" aufgespielt. Falls du das wusstest, sorry, denn es gab einige hier, die es per "install zip" versucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun das Restore ausgeführt. Sah auch alles erfolgreich aus. Nun hab ich ein Handysymbol mit roten Dreieck und Ausrufezeichen auf dem Display. Passt meine boot.img nicht?
Die wurde doch mitgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CWM gilt das Gleiche, auch dort wird zwar das Rom, nicht aber das Backup per zip geflasht. Drücke dir die Daumen. Nach dem Wiederherstellen solltest du das CWM wieder aufspielen und kannst dann ja für alle Fälle damit nochmal ein Backup erstellen und vielleicht dies sogar für unseren Thread hochladen. Ich persönlich bevorzuge auch CWM. Lies dir unbedingt den Thread gründlich durch, dann wird es auch klappen...steht alles ausführlich dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Das ist das Stock recovery, was du siehst. Das sollte ja auch für den Erhalt des Updates aufgespielt werden. Soweit sollte alles in Ordnung sein, wenn du rebooten kannst und in dein Rom kommst.
Die boot.img muss separat über fastboot geflasht werden, wie, steht ebenfalls im Thread.
 
Hat alles super funktioniert. Mit den Rest kann sich der Provider rumärgern. Das Telefon funktioniert zumindest mal mit der Originalsoftware.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
4.956
mexxi
M
H
Antworten
10
Aufrufe
2.047
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
H
  • HtcOneX1992
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten