HTC one x geht nach display tausch nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itxtutor

itxtutor

Neues Mitglied
2
Hallo leute,

Habe bei nem kumpel das display vom htc one x getauscht (die komplette einheit). Und dann beim aufdrehen sah vorerst alles gut aus, bootscreen kam.. dann zack, war aufeinmal aus und nix ging nix mehr. Dann akku raus, wollte nocheinmal einschalten aber es tat sich nix

Kein bild . rote led blinkt recht schnell ? akku leer ? laden ???

das htc wird am pc erkannt und ich komm in den fastboot modus oder was das ist (wenn man power button und volume down drückt und halt und dann noch einmal power button drückt)

fastboot erkennt das device und kann die version abrufen , nur wenn ich ein neues boot.img flashen will, kommt low batt.

lasse momentan laden.

Hoffe halt das es nur ein software problem ist. Kann mir kaum vorstellen dass ich was kaput gemacht haben, ist ja nicht mein erster displaytausch.

Also flex kabel ist 100% correct drinnen , hab ich sicher 20mal gecheckt.

hat wer ne idee was das sein kann bzw. wie man das fixen kann ?

Bitte um hilfe !

Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Version-main 3.14.169.27

VODAP120

Finde leider keine RUU ))): total zum verzweifeln

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

ok mittlerweile wurde bootloader unlocked und suche grad ein rom zum flashen.

Wenn es dann nocht nicht geht, was kann da noch kaput sein ? GEHT PERFEKT bis auf das das display nicht angeht..

S**** htc >.<

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Ok handy funktioniert.

Aber lcd backlight geht nicht.... kann ich das kaput gemacht haben beim einbau ? Wäre das erste mal seit rund 50 display tausch´s..

):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schaeferreiner,

danke für die antwort :)

Habs aber zum laufen bekommen indem ich draufgekommen bin dass die 220 induktivität am mainboard kaput war, nach austausch funktioniert das lcd backlight wieder super.

SO alles zusammengebaut aber ich hab kein empfang, kein wlan, kein BT , keine pin abfrage.

Ständiger flugmodus :/

Denke das ist wegen den versuchen mit Boot.img flashen und unlock.


Boot.img wurde erfolgreich geflasht mit adb, von irgendeinem cyanogen mod :/ ich weiß total bescheuert.

Weißt du wie ich wieder an ein sauberes ROM komme ?

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

*edit* wollte schon nen guide suchen zum rom flashen. aber da das handy nicht mir gehört, würd ich gern auf deinen fachmännischen rat warten :)

Backup hab ich leider keines , da ja vorher ein stock rom oben war.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

finde leider auch kein nandroid für mein 3.14.169.27 (A1 österreich) :((
 
Sorry, hatte beim Überfliegen gedacht, du hättest vodafone.de. Leider hat bisher noch niemand ein neueres Backup zur Verfügung gestellt.
Muss mal auf die Konkurrenz verweisen. Vielleicht stellt bornsummer die Backups, die hier fehlen, auch diesem Forum noch zur Verfügung.
HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups [Anleitung]
 
Man ich glaubs garnicht :D hab mich totgesucht nach dem backup.

Und einfach über die anleitung oben flashen ?

Danke dir :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

omg alles funktionier wieder nach dem boot.img flash des backups :)

Herzlichen Dank nochmal !!!

Hier noch ein weg zum backlight fix für andere die eventuell auch dieses problem haben:

Beim display kauf aufpassen es gibt hier 3 typen:

Gelbes flex
Grünes Flex
Gelb grünes flex.

Hatte ein gelb grünes (sony) und habe das gelbe eingebaut. Weiß nicht ob es davon kam, aber auf jedenfall hat mir dieses sc*** teil die smd induktivität 220 auf dem mainboard geschossen.

Diese kann man leicht mit einem multimeter testen, wenn der wert unter 1.6-1.3 Ohm ist ( bei mir 0,2) ist sie kaputt.

Eine neue coil lässt sich bei ebay finden , oder wie bei mir, aus einem alten Sony Ericson handy.

Hier nocheinmal ein Bild zu dem Bauteil:


Uploaded with ImageShack.us

last sich eigentlich ganz einfach aus und einlöten, vorrausgesetzt man hat einen guten lötkolben (0,8er spitze) und ne ruhige hand.

wenn es danach auch nicht geht, kann auch der IC kaputt sein. Aber in 90% ist es die 220er coil

Lg Stefan
 
Schaeferreiner schrieb:
...
Vielleicht stellt bornsummer die Backups, die hier fehlen, auch diesem Forum noch zur Verfügung.
...

Klar doch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Nach genauer Durchsicht meines Threads habe ich festgestellt, dass ich doch alle Backups bereits integriert habe. Beim Überfliegen habe ich das wohl übersehen.
Vielen Dank aber, die Zusammenarbeit klappt ja wie immer prima :)
 
Gut, dass alles noch geklappt hat.

Deswegen ist hier dann auch zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.796
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten