Werkseinstellungen gebrauchtes halbes....

D

DexterMorgan

Neues Mitglied
0
...hey bräuchte eure Hilfe. Sitz momentan an nem HTC One X, gebrauchtes Gerät (aus dem MediaMarkt, angeblich Ausstellungsstück) von einer Bekannten.
Problem ist, dass das Gerät keine Updates fahren kann. Es kommt die Benachrichtigung dass ein Update vorhanden ist, wenn man das Update startet geht's ins Recovery und kommt ne Meldung dass das Update nicht gestartet werden kann, man muss manuell aus dem CWM navigieren und Handy neu starten.
Gerät wurde auch schonmal an HTC geschickt, die sagen dass es gerootet ist...
Hab mir das heute als sozusagen Außenstehender angeschaut, kenn mich bei den HTCs nicht sonderlich gut aus (hab Xperia Go).
Folgendes kann ich zum Gerät sagen: Der Bootloader ist offen, im Bootloader/Fastboot Menü steht oben "unlocked". Das Gerät ist aber nicht (mehr) gerootet --> superuser, titanium,... sagen Gerät ist nicht gerootet.

SW/Infos: Android 4.0.3 Kernel-Version: 2.6.39.4 ... root@ABM032#1 (verdächtig dass da root steht --> Datum ca. 5 Monate vor Kauf)
braucht man hierfür noch mehr Infos?

Die Fragen sind jetzt:

-wie komm ich wieder auf die "Werkseinstellung" vom Handy? Für mich ist das momentan nichts ganzes und nichts halbes :/

-die Bezeichnung root@ im Kernel heißt dass da schon dran rumgespielt wurde?

-Im Fastboot Menü gibt es einen Punkt "Auf WErkeinstellung zurücksetzen"... kann ich den ohne Risiko betätigen (dass die Daten dann weg sind ist klar), also besteht die Gefahr es zu bricken?


Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Updates benötigst du Stock Recovery. Wie man das flashst, findest du unter folgendem Link: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

Ich vermute, das Stock ROM ist schon recht "verbogen". Deshalb würde ich an deiner Stelle nach einem passenden Nandroid Backup schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: DexterMorgan
okay, danke für die schnelle Antwort...

hier noch die Fehlermeldung vom CWM (v..5.8.1.8:

Finding Update Package...
E: unknown volume for path [Internal SDCARD: Download/OTA_ENDEAVOUR_U_ICS...
E: Can't mount INTERNALSDCARD: Download/OTA....
Installation aborted
 
Auch mit der Fehlermeldung gilt meine Antwort noch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DexterMorgan
HeyHo,

so ich bin gerade dabei das Nandroid Backup zu machen (nach der verlinkten Anleitung)...
boot.img geflasht, Wipe Prog drüber laufen lassen und dann im Recovery das Backup eingespielt....
...jetzt gibt's leider nen Bootloop und das Handy bleibt beim HTC One Zeichen hängen...
--> zur Version: drauf war 1.26.401.2... Nandroid Backup hab ich dann 4.18.401.2 geholt (passt ja soweit)

jmd (du) 'n Tipp wieso ?

Danke, Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

oder würde es auch gehen die stock recovery zu flashen und dann n OTA Update zu machen?
 
Du hast nicht richtig gelesen bzw. die Anleitung nicht richtig verstanden.

Wenn du wirklich auf 1.26 bist, würde ich an deiner Stelle den Bootloader "Relocken" und die 1.26er RUU installieren. Ich suche dir noch den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh...jetzt bin ich verwirrt :D
 
Okay Danke...
ist die RUU selbsterklärend? :) Und wie ist das mit dem relocken?

Was war jetzt mein Fehler?
 
Bei allem was du da so tust sieh zu das der Akku Saft genug hat,unter 30 wurde eng
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
701
Dettinger
D
J
Antworten
3
Aufrufe
721
neandertaler19
neandertaler19
M
  • medico
Antworten
7
Aufrufe
963
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten