Zurück zur Werkseinstellung

M

medico

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann ich eigentlich nach dem ich CM10.1 drauf gespielt habe auch wieder zurück zur Werkseinstellung? Also zur Originalversion?

Und wenn ja kann ich auch auf die ICS zurück und nicht zu JB?

Danke für die Hilfe
Andreas
 
Das hängt von deiner auf dem Gerät ursprünglich befindlichen Softwareversion ab. Dein Hox im Fastboot-USB-Modus an den PC anschließen und die CMD wie beim Flashen öffnen. In diese

fastboot getvar version-main

eingeben, dann wird dir diese angezeigt. Um zurück auf diese Version zu kommen, musst du entweder die passende RUU https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html, oder - wenn es die nicht gibt - ein Backup flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html. Je nachdem, was zuletzt auf deinem Gerät war wirst du dann entweder ICS oder JellyBean vorfinden. Ein Downgrade ist nicht möglich, möglicherweise kannst du aber ein Custom Rom mit ICS flashen. Macht zwar keinen Sinn, da JellyBean wesentliche Verbesserungen mit sich brachte, aber ganz nach deinem Geschmack.
 
Super danke für die Antwort....:)

Habe aber noch ein paar Fragen:
1. Wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze, dann kann ich doch wieder ganz normal Updates machen wenn welche rauskommen oder?
2. Wenn ich es zurück gesetzt habe, kann man dann noch sehen ob das ich mal eine CustomRom drauf hatte?
3. Ich hatte jetzt 3 verschieden Roms drauf....werden beim flashen eigentlich die alten gelöscht oder wird mein Handy immer voller an Daten?

Danke schon mal.
 
1: Ja
2: Ja (im Bootloader steht --> "RELOCKED")
3: mit einem Fullwipe, welcher vor jeder neuen ROM-Installation ausgeführt werden sollte, wird alles "alte" gelöscht
 
Danke....
Fullwipe...ich mache immer vor der Installation
Wipe cache
Wipe data / factory reset
ist das der Fullwipe?
 
"wipe dalvik cache" würde ich noch mit machen.

Ich persönlich habe mich, als ich noch One X Besitzer war, auf den FullWipe im Aroma Installer verlassen. ;) Der müsste ja mittlerweile in jedem ROM Standard sein.

Alternativ müsste auch noch DIESES, via Custom Recovery zu flashende, Script seinen Dienst tun.
 
Uih das merke ich mal wieder das ich noch ein absoluter Anfänger bin.
Aroma Installer? Kenne ich nicht...ist der bei CM10.1 dabei?

Bin gerade am testen welches Rom am besten ist...kann mich da nicht wirklich entscheiden *g*
Habe jetzt CM10.1, NIK, Miui ausprobiert....welches empfehlt ihr noch?
 
Du bist Anfänger und ich habe schon ein paar Monate kein One X mehr ;)

Vielleicht hat sich der Aroma Installer doch nicht durchgesetzt...

Teste einfach Custom ROMs und entscheide selbst, was dir liegt. Ein Zeichen für gute ROMs müsste die Positionierung im entsprechenden Unterforum sein.
 

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.843
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
743
doctordog
D
M
Antworten
31
Aufrufe
4.975
mexxi
M
Zurück
Oben Unten