ViperX Updaten

J

Junkstarr

Neues Mitglied
1
hi,

ich möchte gern meine viperx rom von der version 3.7.9 auf die aktuellste bringen. Kann mir da jemand helfen ? stecke gar nicht in der materie drin und möchte mir das ding nur ungern zerschießen.
bitte eine step-by-step anleitung :) fehlende informationen werden selbstverständlich auf wunsch nachgereicht.

hoffe auf hilfe
LG
 
ViperX Therad

Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Beachte aber deine HBoot Version!
 
Vielen Dank.
gibt es eine möglichkeit, apps und deren einstellungen zu backuppen und anschließen wiederherzustellen ?
 
tut mir leid, aber ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll, wenn ich hier schon keine antwort bekomme, daher pushe ich hier einmal. es werden sicher genug fähige user unterwegs sein, die mir helfen können :)
 
Du bist von AndroidMen auf den richtigen Thread verwiesen worde und solltest da die Fragen stellen. Dort posten Leutz, die das Rom auf dem Gerät haben und sich damit auskennen. Vermutlich wirst du wipen und neu flashen müssen, da ja jetzt Version 4 am Start ist.

Zur Backup-Frage: Mit Titanium Backup kannst du dir deine Apps und deren Einstellungen sichern und auch die Systemdaten. Das solltest du am besten in zwei Schritten tun; erst die eigenen Apps, die du sichern möchtest, sichern (Programm und Daten), im nächste Schritt für die wichtigen Systemprogramme (Mail, Kalender, Bluetooth, E-Mail Konten, Wallpaper, Homescreens) nur die Daten sichern - nicht das Programm selbst. Wenn du dort die alten Programme zurückspielst, kann das im schlimmsten Fall dein Gerät erst mal unbedienbar machen, da ja die alten Programme über die neuen geschrieben würden. My Backup Root ist ein weiteres Backup-Programm, welches auch helfen kann.

Bitte weitere Fragen im Thread stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
C
Antworten
8
Aufrufe
1.102
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
Antworten
8
Aufrufe
944
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten