Tochscreen reagiert nicht mit Custom Rom

dragonxxl

dragonxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo

Ich habe ein HTC ONE X von Vodafone.
Unlock Bootloader
CWM 6.0.4.2
Ausgelesene Nummer ist 4.17.161.2

Leider habe ich das Custom Rom
JB REMIX 3.0.0 installiert.



Nach dem erfolgreichen installieren musste ich feststellen das der Touchscreen nicht funktioniert.


Leider habe ich kein Backup mit dem CWM gemacht.
Leider habe ich die Interne SD Karte Formatiert.


Ich habe ein cwm-backup-Vodafone-4.17.161.2 gefunden


Leider schaffe ich es nicht das Backup in den Speicher zu kopieren.


Habe schon versucht über das CWM zu Mounten geht aber nicht.
Das Gerät startet auch. Aber ohne das ich den Touchscreen frei mache wird das Gerät ja nicht als Laufwerk erkannt und ich kann das Backup nicht in den Speicher verschieben.


Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß dragonxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
(Erst mal unten lesen, wenn das nicht gelingt, dann wie hier beschrieben versuchen:
Nimm zuerst mal die TWRP Version 2.4.0.0. JB (da sollte Touch funktionieren), denn das Backup 4.17 von Vodafone aus meinem Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/zurueck-zum-originalrom-via-nandroid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html"]" ist per TWRP erstellt. Dann wie dort beschrieben vorgehen - Backup der aktuellen Konfig erstellen, damit du die richtigen Ordner auf der Karte hast und dann CWM 5.8.4.0 flashen (musst du mit den Tasten bedienen), damit kannt du USB mounten und anschließend über den Arbeitsplatz das heruntergeladene und entpackte Backup in den Ordner TWRP/ Backup/ Nummer deines Gerätes/ hineinkopieren.
Nun wieder TWRP von oben flashen. Danach im Recovery den Punkt Restore auswählen und dein Gerät wiederherstellen. Zum Schluss noch die boot.img aus dem Backup-Ordner per fastboot flashen.)

Alternativ sehe ich gerade, bietet bornsummer in der Downloadsammlung, die auch im obigen Thread verlinkt ist, ein cwm-Backup an, vermutlich das, was du geladen hast. Dann kannst du dir evtl. das Hin und Her zwischen den Recoverys sparen, gleich CWM 5.8.4.0 flashen und alles wie im Thread beschrieben durchführen. Musst halt nur mit den Tasten arbeiten, bis das Backup wiederhergestellt wurde. Das CWM-Recovery 5.8.4.0 findest du in meiner Sammlung im Ordner Fastboot und Recoverys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragonxxl

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten