Foto-Anwendung gesucht

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich weiss, ist eigentlich ein Thread der auch im allgemeinen APP Bereich gut aufgehoben wäre aber:
Das Problem habe ich ja erst seid CM10 auf meinem defy+ und daher finde ich hier viele die das gleiche Problem haben. Daher stelle ich die Frage erst einmal hier.

Und zwar seid dem CM10 vom 23.12.2012 was bei mir scheinbar als einziges wirklich stabil läuft, habe ich keine Anwendung mehr zum Fotografieren.
Also kann ich auch keine MMS mehr machen.

In Store gibt es ja hunderte von Foto Apps und einiges habe ich auch ausprobiert und wurde absolut nicht glücklich. Die jetzige App taugt zwar super zum Fotografieren, aber MMS gehen damit nicht. Videos sind auch mehr Zufallstreffer wenn die gehen.

Ich suche also entweder die Originale Foto Anwendung vom defy+ oder aber eine zuverlässige App welche:
Fotos und Videos aufzeichnen kann, das in guter Qualität.
das ganze möglichst schnell, nicht das ich erst eine halbe Stunde warten muss bis der Fotoapparat soweit ist.
Und vorallem, das ich wieder MMS versenden kann.

Es sollte wenn möglich Gratis oder möglichst günstig sein.
 
Möglichst schnell kann man nur ausprobieren. Vor allem wird dir sehr wahrscheinlich niemand innerhalb einer halben Stunde Antworten.

CameraFX hatte ich mal auf Stock und war zufrieden damit. Aber mit MMS hat das ganze aber nichts zu tun. Das kannst du doch entsprechend über die Galerie oder ähnliches machen.
 
anderl.heckmair schrieb:
Möglichst schnell kann man nur ausprobieren. Vor allem wird dir sehr wahrscheinlich niemand innerhalb einer halben Stunde Antworten.
Das ist richtig. Am Ende muss ich es selber testen ob es das ist was ich suche. Aber hier wird doch garantiert schon jemand einen Ersatz gesucht haben, weil sie das gleiche Problem haben wie ich.
Und wieso innert einer halben Stunde? Von mir aus könnt ihr auch erst nächste Woche Antworten, hauptsache die Leute die helfen wollen und können, Antworten auch.

anderl.heckmair schrieb:
CameraFX hatte ich mal auf Stock und war zufrieden damit. Aber mit MMS hat das ganze aber nichts zu tun. Das kannst du doch entsprechend über die Galerie oder ähnliches machen.
Warum über hundert Umwege wenn es auch einfach geht?
Vorher konnte ich ein Foto machen, dann auf Senden tippen und schon ging es als MMS raus. Genau das suche ich wieder.
Wenn ich jetzt erst ein Foto machen, es in der Galerie eventuell noch überarbeiten muss um es dann senden zu können, dann nehme ich zukünftig meine DSLR und das Notebook mit. Dann mache ich damit die Fotos, kopiere sie auf das Notebook und verschicke es als Email.
Die App von Magix die ich jetzt drauf habe könnte das, doch wenn ich es als MMS senden will, dann ist selbst nach 10 Minuten noch nichts da, es steht noch immer das er es speichert.
 
X5-599 schrieb:
Von mir aus könnt ihr auch erst nächste Woche Antworten, hauptsache die Leute die helfen wollen und können, Antworten auch.

anderl.heckmair schrieb:
PS: Dein Nick seh ich in Verbindung ähnlicher Komentare öfters, wenn du auch in Zukunft Hilfe willst solltest du deinen Ton ändern.

mhh, es "geht" noch, aber bleibt ruhig. Kümmert euch lieber gemeinsam um das Problem und seid friedlich - vielen Dank!
 
X5-599 schrieb:
......
das ganze möglichst schnell, nicht das ich erst eine halbe Stunde warten muss bis der Fotoapparat soweit ist....

Ich würde sagen, das hier die Reaktionszeit der App bis zum bereit sein des Fotografierens gemeint ist und nicht die der Forenteilnehmer bis zur Antwort :) Insofern ist an der Fragestellung doch nichts auszusetzten. Allerdings kann ich mit keiner App Empfehlung dienen. Teste aber gleich mal mein Defy+ obs da geht.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
anderl.heckmair schrieb:
Viel Spaß damit, mir wird es zu blöd, ich bin raus.
Danke, dann haben jetzt Leute die wirklich Ahnung haben die Chance zu helfen.

anderl.heckmair schrieb:
PS: Dein Nick seh ich in Verbindung ähnlicher Komentare öfters, wenn du auch in Zukunft Hilfe willst solltest du deinen Ton ändern.

Schon doof wenn man kein Leben hat und ständig im Forum rumhockt um sich solchen Mist merken zu können. Gut das es auch noch Leute gibt die ein echtes Leben haben.
Wie sagte einst ein Weiser Mann. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden, davon habe ich genug.


nobbi321 schrieb:
Ich würde sagen, das hier die Reaktionszeit der App bis zum bereit sein des Fotografierens gemeint ist und nicht die der Forenteilnehmer bis zur Antwort :)
Also da muss man schon recht viel Fantasie investieren falls man wirklich meinte ich möchte möglichst schnell eine Antwort. Sorry, ich bin selber Mod in einem grossen und bekannten Forum und weiss daher wie sowas funktioniert. Ausserdem nutze ich Foren nicht erst seid gestern. Wenn da also wirklich jemand meinte das meine Anforderung an die App, das sie schnell funktionieren müsse, eine Anforderung an das Forum gewesen sei, der muss echt erst noch Lesen lernen.

nobbi321 schrieb:
Insofern ist an der Fragestellung doch nichts auszusetzten. Allerdings kann ich mit keiner App Empfehlung dienen. Teste aber gleich mal mein Defy+ obs da geht.
Welches CM hast du denn drauf?
Nach etlichen Versuchen mit aktuelleren Versionen, musste ich feststellen das meine scheinbar nur mit dem CM vom 23.12.2012 läuft. Nur fehlt da eben die App zum Fotografieren. Auch die SMS App welche im CM schon drin ist, bietet keine Chance zum MMS versenden. Oder vielleicht ist die Funktion derart versteckt das ich sie noch nicht gefunden habe?
Aber dann teste ich mal weiter bis ich was gefunden habe. Ist ja nicht so das ich täglich MMS verschicke, einmal im Monat ist so etwa der Schnitt wenn es hochkommt.
 

Ähnliche Themen

G
  • globuli17
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Urs_1956
Urs_1956
K
Antworten
3
Aufrufe
1.043
kullino
K
freakysands
  • freakysands
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
13.535
nadine09
nadine09
Zurück
Oben Unten