Movistar Defy+ mit 2.3.5

T

Thant

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Defy Plus als zweit Handy zugelegt. Das Defy Plus hat leider ein Spanisches Movistar Branding und läuft nur mit "2.3.5", Updates für 2.3.6 sind nicht verfügbar, liegt vlt am Branding.
Ich wollte das Telefon jetzt auf Android 4.x.x bringen, schwanke noch zwischen 4.1.2 und 4.2.2. Mir sind die Unterschiede noch nicht so klar :D
Für das Flashen (hoffe der richtige Begriff, bin neu in dieser Welt des grünen Roboters) habe ich eine Anleitung gefunden:

Motorola Defy+ (MB526) auf Android 4.1.2 “Jelly Bean” flashen – Einleitung

In der Anleitung steht, das die Ausgangsversion fürs Flashen bzw. das davor geschehende rooten wichtig ist, mein Telefon unterscheidet sich leider von der in der Anleitung geforderten Version.
Mein Telefon hat derzeit die folgende Ausgangssituation:

http://s14.directupload.net/images/130504/oz8wyu7j.png

In der Anleitung steht man bräuchte Systemversion “45.0.2310.MB526.Retail.en.DE” und Build-Nummer “4.5.1-134_DFP-231″

Da ich wohl die andere Version benötige muss ich die irgendwie auf das Telefon bekommen.
Ich habe irgendwo gelesen das man einfach die Retail flashen kann und diese dient dann als Ausgangspunkt für den Guide.

Dafür würde ich nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Die 2.3.6 German Retail von hier mit RSD-lite flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...453/uebersicht-motorola-defy-roms.176180.html

Meine frage ist nun geht das so wie ich das Plane ? Muss ich noch etwas beachten oder bin ich auf dem komplett falschen Weg?

Bin für jede Hilfe dankbar, insbesondere der, die mich davor bewahrt mein Defy in einen Outdoor Briefbeschwerer zu verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stecke in der gleichen situation. mein gerät ist auch von movistar (werden ja recht günstig momentan verkauft).

zögere auch zu flashen, da die version abweicht und ich es auch so machen wollte wie in der anleitung von cpf beschrieben ist.
 
Zunächst etwas Off-Topic, aber für Besitzer dieses Gerätes vielleicht dennoch nicht uninteressant: Ich habe das gleiche Gerät als eBay-WOW-Angebot ergattert. Deinem Screenshot entnehme ich, dass du bisher keine SIM-Karte eingesetzt hast? Mein Defy+ hatte offensichtlich ein SIM-/Netlock, obwohl dies laut Beschreibung nicht der Fall sein sollte (Nachricht "PIN für Entsperrung des SIM-Netzwerks"). Bevor ihr also irgendwelche tiefgreifenden Änderungen vornehmt, überprüft lieber, ob euer Gerät auch wirklich mit eurer SIM-Karte funktioniert und tauscht es ggf. um.

Zum Thema: "unser" Defy+ zeigt im "Flash"-Modus die Version 09.10 an, was angeblich Bootloader-Version 7 entspricht. Dadurch sollte der Thread zum Rooten mit BL7 zutreffend sein. Diese Informationen habe ich hier im Forum gefunden, konnte es allerdings bisher nicht testen, da ich mein Gerät gerade gegen eins ohne SIM-/Netlock austauschen lasse.
 
Danke für den Hinweis habe mein Telefon auch über ebay gekauft, habe jetzt mal mithilfe eines Pappadapters die NanoSimkarte von meinem Haupttelefon reingebastelt und das hat das Telefon Problemlos akzeptiert. Habe wohl eines ohne simlock...

Ich habe es jetzt einfach mal Ausprobiert und mein Telefon auf die gleiche Rom geflashed, welche im guide von cpf als ausgangsversion verwendet wird und es hat ohne probleme Funktioniert.
Habe dafür diese Rom runtergeladen:

http://sbf.droid-developers.org/umt...DNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf.gz

Und die dann ganz normal nach dem Guide hier im Forum geflashed

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Werde dann bis morgen versuchen den Guide von cpf zu befolgen sollte aber laufen, da ich jetzt ja die gleiche Ausgangssituation habe :D

EDIT: Habe jetzt nach der Anleitung. 4.1.2 geflashed Funktioniert ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo thant,
ich bin zufällig auf deinen post gestoßen. habe auch das movistar-gerät und habe versucht, vor dem flashen erst ein nandroid-backup zu machen, das irgendwie in die hose gegangen ist nach dem rooten... :( jetzt startet das gerät nur noch in den bootloader. ich würde ja versuchen, es von dort aus zu flashen, aber die retail-rom, die du verlinkt hast, kann ich nicht runterladen, die komplette seite sbf.droid-developers.com scheint down zu sein, an meinem rechner scheints jedenfals nicht zu liegen. hast du die datei vielleicht noch und kannst sie irgendwo hochladen? das wäre super!
muss nun schon schlafen gehen, war eine anstrengende nacht, hatte mir das anders vorgestellt... :( aber schön, dass es bei dir geklappt hat.
 
hallo thant, vielen dank!!!!!!!!!! wollte dir gerade eine pn schreiben, weil ich dachte, du schaust hier vielleicht nicht mehr vorbei und ich war schon (wieder) am verzweifeln... werds gleich ausprobieren! dankedankedanke!

edit: es hat geklappt! puuuh, wenn ich könnte, würde ich dir jetzt um den hals fallen :) oder zumindest ein getränk ausgeben :) bin dir sehr dankbar
werd jetzt erstmal die finger von weiteren schritten lassen.. aber ich seh schon kommen, wie ich heute abend wieder dransitze... :)

wünsch dir eine schöne zeit mit dem teil und der neuen rom! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier:

klick
Da solltest du alles finden....
 
Thant, danke,
[quoteDu musst auf Akzeptieren drücken und dann startet der download][/quote] - so weit, so gut, habe gemacht, nun wohin kommt der Download konnte ich nicht rauskriegen - auf dem PC ist nicht zu finden...der Ladevorgang wird angezeigt dauert einige Zeit... und ist nicht da...
 
Das dauert ne ganze Zeit, dann geht ein fenster auf und will wissen, wo du den Download speichern willst.
 
darkfr3ak, wow- danke... hat 100% laaaaaaange angezeigt und dann hat es endlich abgelegt....:)
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.404
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.704
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten