Keine Netzeinwahl nach Restore auf zweiten Handy

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe von Defy++++ die Jelly Bean Cannon 9.0 auf meinem einen Defy+ installiert. Alles lief dort zum Test super. Jetzt habe ich auf dem Handy ein Backup gemacht, um es auf dem zweiten Defy+ zu verwenden. Die ganze Prozedure hat auch soweit geklappt, ABER das Defy+ wählt sich nicht ins Mobilfunknetz ein! Es wird nur ein blaues leeres Dreieck dargestellt.

Zu meinen bisherigen Vorgehen:

Umzug:
1. Backup über Clockworkmod auf dem ersten Handy
2. Gemäß Anleitung die ROM "Jelly Bean Cannon 9.0" incl. "gapps" geflasht
-> Das Defy+ startet und wählt sich auch ins Mobilfunktnetz ein (Balken in der Statusbar
3. Über Clockworkmod das Backup vom ersten Defy+ reingeladen.
4. Wipe cache partion
5. Wipe Dalvik Cache
6. Reboot
-> Alles geht, AUßER das Defy+ wählt sich nicht ins Netz ein.
-> Alles startet

Wenn ich jetzt wieder ein Factory Reset mache, geht die Einwahl wieder, logischerweise sind dann aber alle Einstellungen weg.

Weiterer Test 1
Nach dem Factory Reset im Restore nur "System" zurückgespielt.
-> Wieder keine Netzeinwahl.

Weiterer Test 2
Über Systemeinstellungen->Erweitert->Baseband von 3.4.x auf 3.4.2-145 gestellt. Neustart...
-> Netzeinwahl möglich, aber die Einstellungen sind noch nicht da.
Backup nochmal komplett über Restore geladen
-> Netzeinwahl nicht möglich
Über Systemeinstellungen->Erweitert->Baseband von 3.4.x auf 3.4.2-145 gestellt. Neustart...
-> Netzeinwahl nicht möglich :-(

Weiterer Test 3
Factory Reset
-> Netzeinwahl möglich
Teil-Restore von "System"
-> Netzeinwahl möglich
Teil-Restore von "Data"
-> Netzeinwahl nicht möglich :-(

Irgendwas scheint im Backup für das zweite Defy+ nicht passen. Nur was?
Die SIM scheint erkannt zu werden, denn es kommt nicht die Meldung, dass keine SIM eingesetzt ist. Ich vermute es hängt irgendwie mit der IMEI zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die System Partition per .zip zu flashen, und die Data Partition normal herzustellen, könnt klappen.
 
Aslolo schrieb:
Versuch mal die System Partition per .zip zu flashen, und die Data Partition normal herzustellen, könnt klappen.

Wie macht man das?
Hab es jetzt mit Titanium Backup versucht. Beim Restore wird aber jede App einzeln nochmal neu installiert, was man jedesmal bestätigen muss. Bei 130 apps sehr mühsam.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach die System Partition im recovery wipen, und die .zip neu flashen
 
Im Recovery "wipen". Dies besteht doch nur aus Dateien, die in Ordner vom Clockworkmod liegen. Muss ich da in dem tar-File zum System etwas anpassen?
 
Nichts anpassen, einfach nur "Wipe System" und dann die .zip installieren >.<
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
A
Antworten
10
Aufrufe
3.108
Erfinator
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.714
have17
H
Zurück
Oben Unten