[Theme] GlassStone Theme für 2.1

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Bitte lest euch den Post komplett durch um fehler zu vermeiden, nicht einfach nur downloaden und installieren, und dann hoffen das alles richtig war.
Da änderungen an den Systemdateien vorgenommen werden, distanziere ich mich von etweiligen schäden an eurem Gerät, ihr benutz dieses Script auf eigene gefahr hin.


Einleitung:
Das Theme selbst baut auf das GlassStone v5.0 von mattmaso auf und wurde von mir soweit es möglich war an 2.1 angepasst.

Zusatz Info
Auf wunsch von RinTinTigger, hier noch der hinweis, das sein Theme AddOns problemlos mit meinem script zu verwenden ist, also alle die den kleinen droid vermissen, schaut in sein Thread und les nach, wie auch Ihr euch einen kleinen droid in den Notificationsbar-Background zaubert.

Video how-to
Ein danke an ChrisDroid der ein kleines Video how-to erschaffen hat bezüglich der installation des Themes, ich denke mal, das es so auch Neulingen ohne Probleme gelingen sollte das Theme zu installieren.
Hier der Link zu dem ganzen:
GlassStone Theme für Motrola Milestone HD


1. Vorraussetzungen
.. ihr benötigt eine gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder SHOLS_U2_02.34.0 (hier zu finden oder benutz die SuFu hier im Forum)
.. adbrecovery (hier die anleitung dazu)
.. meine datei(n) die weiter unten zu finden sind
.. etwas gedult und einen vollen Akku (falls was schief geht)


2. Vorbereitung
Dieser schritt dient der Vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach Möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehler oder Problemen auf der sicheren Seite.

.. datei(n) von mir downloaden und entpacken
.. die entpackten datein und ordner auf die sdcard kopieren (dabei bitte die strucktur so lassen wie sie ist. der ordner glasstheme muß im wurzelverzeichniss der sdcard sein)
.. eventuelle updatepacks von mir mit einfügen (erleuterung dazu weiter unten)
.. das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
.. adbrecovery starten (anleitung hier)
.. erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup (anleitung hier)


3. Die installation und verschiedenen Optionen

Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen optionen werden jetzt nach und nach erklärt, also bitte genau lesen.

3.1 Install
Mit dem folgenden befehl startet Ihr die installaton des Themes, zu anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der lage seit, das Theme und die anderen änderungen wieder zu entfernen.

Im anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle fehler zu vermeiden.
Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/glasstheme.sh
Installieren wählen, das script sagt euch dann wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgänig machen, kein problem, solange ihr den glasstheme ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/glasstheme.sh
Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.


4. Updates

Es werden nach und nach kleiner updates folgen, diese wird es als seperate version geben und zu integrieren in das basescript.
Weiteres dazu erfahrt Ihr immer zum jeweiligen update, was genau dabei ist, wie es ausgeführt wird, und ob es als standalone oder update gedacht ist.


5. feedback, fehler, wünsche und verbesserungsvorschläge

Ich bin für alles offen und höre mir gern an was ihr zu sagen habt, sonst hätte ich das ganze hier nicht releast, nur bitte habt verständniss, wenn ich nicht alles umsetzten kann oder manchmal etwas brauche um auf eure fragen zu antworten, ich bin eine Privatperson und betreibe das ganze als Hobby und mache das in meiner Freizeit.
Und da dies noch die erste beta ist, bitte ich es zu entschuldigen, wenn fehler auftauchen oder ihr ein problem habt, ich werd natürlich schnellstmöglich versuchen zu helfen, oder jemand anders hier im Forum wird euch bestimmt auch einen tipp geben können, falls ich mal nicht schnell genug bin.


6. Danke
zum schluß ein danke an alle hier im Forum, besonders an die Leute, die mich zu diesem script inspiriert, unteranderem gehören dazu:
Musti (durch sein schönes mcs bin ich erst auf den geschmack gekommen)
mattmaso (durch dem ich auf den geschmack des GlassStone Themes gekommen bin)
loveboatcaptain (dem ich helfe sein script umzusetzen wodurch ich zu diesem releas inspiriert wurde)

Und ein dank an alle anderen user hier im Forum, die immer hilfreiche tipps hatten, eine echt super Forum hier kann man nur sagen.


7. die nötigen Dateien
Die nötigen Dateien könnt ihr hier runterladen, infos zu den updates und die nötigen Dateien für die updates findet Ihr im zweiten post.
Das Theme + Script:
Download Version: 1.1 rc

Download Version: 1.2 rc
(für infos zum updaten einer bestehenden Version bitte post 3. lesen)

Download Version: 1.3 rc
(für infos zum updaten einer bestehenden Version bitte post 3. lesen)

Download Version: 1.4 rc
(für infos zum updaten einer bestehenden Version bitte post 3. lesen)


7.1 Zusätzlich angepasste apps
MotoCAL.apk download (angepasstes widget)


Update zum script:
Es wurden alle zusatzoptionen aus dem Script entfernt, es ist nun nurnoch das Theme enthalten und die apps, die an das Theme angepasst wurden, wer weiterhin sein MILESTONE mit mehr features versehen will, soll das LMF Script benutzen, hier im Forum über die SuFu zu finden.


So, das wars dann erstmal von mir, ich hoffe Euch gefällt meine arbeit, screenshots sind im Anhang mit enthalten, damit ihr euch einen kleinen überblick verschaffen könnt.

Somit verabschiede ich mich erstmal und wünsche euch viel spaß.
greetz
-FuFu- (aber ihr dürft mich auch Timo nennen) ;)



Update (02.04.2010)
Ab nun ist nurnoch das reine Theme und die angepassten Apps enthalten.

Update (05.07.2010)
TelloBJK schrieb:
So...
Da einige Leute das Theme für 2.36 wollten habe ich es mal kurz gemacht.
Danke an FuFu für das Script und Theme ! Danke an he_stheoone für die Hilfe mit dem Port mit seinem 2.36er Themes.

Das Theme ist komplett.

Benötigte Dateien:
-Theme (Download)
-Android 2.1 2.36er (G.O.T.)
-Openrecovery
-einen vollen Akku (min.50%)

Installation:
1.Kopiere den Ordner "glassstheme" ins Wurzelverzeichnis deiner SD-Karte.
2.Kopiere alle Scripts (.sh) aus /sdcard/glassstheme/system nach /sdcard/openrecovery/scripts.
3.Startet die Openrecovery und wähle "Miscellaneous" dann "Run Script" und dann wähle "glsOR_install".
4. Reboote und Viel Spaß!

P.S.: Reboot kann etwas länger dauern!

WICHTIG: MACHT VORHER EINEN NANDROID-Backup!

ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!! ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!!
 

Anhänge

  • CAP201004120637.png
    CAP201004120637.png
    20,2 KB · Aufrufe: 779
  • CAP201004120638.png
    CAP201004120638.png
    24,8 KB · Aufrufe: 809
  • CAP201004120639.png
    CAP201004120639.png
    18,4 KB · Aufrufe: 592
  • CAP201004120640.png
    CAP201004120640.png
    10 KB · Aufrufe: 527
  • CAP201004120641.png
    CAP201004120641.png
    10,9 KB · Aufrufe: 464
  • CAP201004120642.png
    CAP201004120642.png
    14,3 KB · Aufrufe: 525
  • CAP201004120643.png
    CAP201004120643.png
    25,5 KB · Aufrufe: 464
  • CAP201004120644.png
    CAP201004120644.png
    12,3 KB · Aufrufe: 408
  • CAP2010041206371.png
    CAP2010041206371.png
    21,8 KB · Aufrufe: 589
  • CAP2010041206411.png
    CAP2010041206411.png
    18 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winni2001, okanx2, skynapster und 24 andere
Hier die Updates zum GlassStone Theme beta2
Update 03.04.2010
Ab nun beinhaltet das Pack hier nurnoch das reine Theme mit den dazugehörigen angepassten Apps.
Ich bitte euch um verständniss für diesen Schritt, aber für weitere features ist das LMF Script da ;) hier im Forum zu finden, spätetsens wenn Ihr die SuFu benutzt :D

Update 03.04.2010
kleinere Optische anpassungen vorgenommen, welche genau werden euch denk ich mal auffallen ^^ unteranderem wurde das wifi symbol blau ;)
http://droid.fufus-world.de/downloads/glasstheme.zip


Viel spaß weiterhin mit dem Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burny, Hans Wurst 3535, Borsti99 und eine weitere Person
Hier die Updates zum GlassStone Theme RC1

Update 05.04.2010
release der ersten Final mit der Versionsnummer RC1 ;) sogut wie alle Icons ausgetauscht und kleine optische anpassungen.
Für diejenigen denen die neuen Icons nicht gefallen, steht weiterhin die beta2 zum download bereit.
Ich arbeite noch an kleinen feinheiten und am austausch der restlichen noch fehlenden icons, desweiteren werde ich nach und nach alle standart apps mit anpassen, solange dies notwendig ist ;)


Update 05.04.2010
release der RC1.1
es fehlten noch 2 Icons beim der Empfangsanzeige :D und im installscript wurde die "upgrade" option eingebunden


Update 12.04.2010
release der RC1.2
sogut wie alle Icons in der Stausbar wurden überarbeitet.... viele icons in den Einstellungen wurden ausgetauscht, das Energiewidget hat ein neues Aussehen bekommen, genau wie das Musik und Facebook widget, desweiteres hat die Analoguhr ein neues Aussehen bekommen....
bei vielen der standartapps wurden die icons ausgetauscht und der HelixLauncher hat ein neues icon für das appmenu bekommen und es wurden ein paar wallpapers beim Helix mit eingefügt...


Update 14.04.2010
release der RC1.3
es wurden nochmal ein paar icons geändert, besonders im Einstellungsmenu und in vielen submenus....
der HelixLauncher wurde gegen den Standart Launcher ersetzt, den HelixLauncher gibt es noch im "glassstone" ordner, wer ihn nutzen will muß ihn per Hand installieren, wie das geht solltet Ihr wissen, hab keine lust ne anleitung zu schreiben, ich werd noch eine zusatz option dafür ins script einbauen (im nächsten release)....
feintuning an den grafiken vorgenommen....


Update 20.04.2010
release der RC1.4
kleinere änderungen an ein paar grafiken....
im installscript wurde ein Launcher menu eingefügt, dort kann man zwischen 3 Launchern wählen, die jeweils als Standart Launcher installiert werden, alle 3 Launcher sind an das GlassStone Theme angepasst worden.
Wie immer kann das theme per script geupdatet werden, wenn schon eine vorherige version des Themes installiert ist.


Infos zum Updaten einer bestehenden Version:
Es gibt seit 1.3rc eine neue Option im script Upgrade von vorheriger Version / installation ohne backup, dies ist eine option zum updaten des vorhandenen GlassStone Themes, wobei das original backup nicht überschrieben wird.
Wer nur das Theme ohne die angepassten apps nutzen will wählt folgende option Nur Theme ohne angepasste apps.
Die Upgrade Option kann auch genutzt werden, wenn man das GlassStone Theme über das LMF Script installiert hat.



An der optimierung des instal scripts wird auch gearbeitet, eine upgrade option wird derzeit von mir erarbeitet um den umstieg von einer vorherigen Version zu erleichtern, diese wird im nächsten release mit veröffentlicht.



Viel spaß weiterhin mit dem Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903, he_stheone64, rincewind und 4 andere
platzhalter für updates
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Super Sache!

Ich habe es laufen und es ist einfach nur genial!!
Der MemHack ist wirklich krank....123MB frei bei 40 installierten apps, wie etwa Homerunbattle3D mit 25mb !!!

Danke....und

fuuuuuuuu.jpg
fuuuuuuuu.jpg


:D
 
bitte ;) aber du hast ja auch ne spezialversion bekommen ;)
und am facebook app bin ich dran ;) du wirst sozusage der betatester dafür ^^
 
Sehr gerne...die Spezialversion is evtl für deine User auch interessant oder?
 
hi Timo, super Theme und tolle scripte und alles gleich mit fallback, wow!
Hatte nur ein Problem beim 1. script (/sdcard/rteumod.sh install): da ich den memhack schon drauf hatte, ist das script beim löschen des cache hängengeblieben (logisch, da der ja nicht mehr da). Es wurd zwar das Theme installiert und die überflüssigen Apps gelöscht, allerdings keine Ersatzapps (von 2.1 flan) installiert. Habe deshalb den memhack rückgängig gemacht, danach script nochmals ausgeführt - lief dann problemfrei durch. Danach habe ich dann deinen memhack (Punkt 3.4) ausgeführt und alles war bestens :)
 
eybee1970 schrieb:
hi Timo, super Theme und tolle scripte und alles gleich mit fallback, wow!
Hatte nur ein Problem beim 1. script (/sdcard/rteumod.sh install): da ich den memhack schon drauf hatte, ist das script beim löschen des cache hängengeblieben (logisch, da der ja nicht mehr da). Es wurd zwar das Theme installiert und die überflüssigen Apps gelöscht, allerdings keine Ersatzapps (von 2.1 flan) installiert. Habe deshalb den memhack rückgängig gemacht, danach script nochmals ausgeführt - lief dann problemfrei durch. Danach habe ich dann deinen memhack (Punkt 3.4) ausgeführt und alles war bestens :)

Das ist die "Prüfschleife" schätze ich....er merkt dass du memhack schon hast und macht den rest dafür.
Weil Memhack x2 = Brick
 
@eybee1970
danke für den hinweis, werd das mal testen, wodran der fehler nun genau liegt, denn eigendlich sollte er den cache trotz memhacks löschen oder zumindest ne fehlermeldung ausgeben, und die apps (nexus1 flan2.1) werden schon vorher installiert und sollten dann eigendlich vorhanden sein.
aber ich werd mir das verhalten mal anschauen.

@RinTinTigger
joa, wäre auch für andere insteressant ;) aber für das speedup ist ja LBC verantwortlich, sobald seins fertig ist, werd ich meins hier wohl als reines theme script ändern und alle anderen optionen als zusatz lassen
 
Ich wollte auch noch anmerken dass meine Theme AddOns auch auf deinem Script super draufpassen!
 
wird noch im laufe des tages in den ersten post mit eingebunden, da die fangemeinde für deinen kleinen droid in der notificationbar recht groß zu sein scheint ;)
 
Hihi :D

ich bitte darum :D
 
ich hab mal eine Frage, welche app muß ich verändern das ich so einen Dialer wie bei dir bekomme? Wenn ich die Phone.apk austausche klappt das irgendwie nicht.
 
das ist die Contacts.apk, dadrin sind die ganzen änderungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reindl
Ein hallo an alle ! Ich hab alles genau nach anleitung gemacht und soweit funktioniert auch alles. Aber wenn ich den stein ans ladegerät anhänge und musik einschalte, stürzt er nach zirka zwei, drei minuten ab und fährt wieder hoch ! Komisch !
 
bongsystem schrieb:
Ein hallo an alle ! Ich hab alles genau nach anleitung gemacht und soweit funktioniert auch alles. Aber wenn ich den stein ans ladegerät anhänge und musik einschalte, stürzt er nach zirka zwei, drei minuten ab und fährt wieder hoch ! Komisch !
hmm, passiert das immer oder ist es nur einmal passiert?

ich selbst hab das script bei mir nebenbei auch am laufen und ich hab bisher diesen fehler noch nicht gehabt, ich werd es mal beobachten und schauen ob ich den fehler reproduzieren kann.


@Wicki
danke für den hinweis, hab das voll übersehen gehabt ^^ wird es demnächst als update geben, wenn ich ein paar andere sachen erledigt hab ;)
 
Hey FuFu! Ja, das passiert immer! Vorher war das nie! Lg.
 

Ähnliche Themen

BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.892
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.876
iZodiac
iZodiac
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten