Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Razr / Razr Maxx Forum > Root / Hacking / Modding für Motorola Razr


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Das Thema "Motorola RAZR - Bootloader Hinweis" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Motorola Razr auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 14:30   #151 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von ShaQsta

Modell: RAZR

Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 338 Danke für 192 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Auf XDA gibt es eine "offizielle" Petition gegen Motorola...

wer mitmachen will, hier der Link:

#OPMOSH2: Developer Edition Is No Solution, Petition For Real Droid RAZR Bootloader Unlock | xda-developers

Hier der Direktlink zur Petition:

http://www.change.org/petitions/moto...-bootloaders-2#
__________________
-RAZR-
This Droid is too powerful
to fall into the wrong hands!


Geändert von ShaQsta (31.01.2012 um 14:39 Uhr)
ShaQsta ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei ShaQsta für diesen Beitrag:
crunchtime85 (31.01.2012), lacrimosa2k2 (31.01.2012)
Alt 31.01.2012, 14:41   #152 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von lacrimosa2k2

Modell: Samsung Galaxy note 8.0, Samusung Galaxy S4, Motorola RAZR, Acer Iconia A200, A210, A510

Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 99 Danke für 56 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Zitat:
Zitat von shaqsta Beitrag anzeigen
auf xda gibt es eine "offizielle" petition gegen motorola...

Wer mitmachen will, hier der link:

#opmosh2: Developer edition is no solution, petition for real droid razr bootloader unlock | xda-developers

hier der direktlink zur petition:

Petition: Motorola Mobility Inc: Unlock all smartphone bootloaders. | Change.org#

sign
lacrimosa2k2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 15:14   #153 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Cheyenne

Modell: LG G2 (D802)

Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 145 Danke für 120 Beiträge
Cheyenne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Hab ich ooch schon "petitioniert".
__________________
- MfG Andy -
History:
- G1 - GT-i9000 - Desire HD - RAZR XT910 - GT-i9100 - GT-i9300 - Nexus 4 - Nexus 5 - G2 - One+One
Cheyenne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Cheyenne für diesen Beitrag:
Baumann (31.01.2012)
Alt 31.01.2012, 18:25   #154 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Smoki

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 89 Danke für 70 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Zitat:
Zitat von rookie Beitrag anzeigen
Angenommen Motorola lässt nach dem ICS Update euer RAZR links liegen (was keiner ausschliessen sollte), dieses Update von mir aus nicht sauber angepasst ist, die Amerikaner sich aber fortan lieber um zukünftige Geräte bemühen, werdet ihr an der langen Leine verhungern. Mit etwas Glück erbarmen sich euch ein paar Devs die in mühseliger Arbeit die gegebene Software dahingehend zurecht frickeln, dass am Ende etwas halbgares heraus kommt.

Ich will damit sagen ...die Vorteile eines offenen Bootloaders kommen mitunter erst dann zum tragen, wenn vom Hersteller softwaretechnisch nichts mehr zu erwarten ist. Erfahrungsgemäß geht Motorola in der Hinsicht vorsichtig ausgedrückt halbwegs resolut vor.

Ich drücke euch die Daumen das in der Hinsicht noch was geht!
Hört sich an als hätte jemand die Milestone-Geschichtsbücher aufgeschlagen.
__________________
When you're dead you're dead until then there's ice cream!
Smoki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Smoki für diesen Beitrag:
rookie (31.01.2012), UWdus (05.04.2012)
Alt 31.01.2012, 18:28   #155 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 86 Danke für 42 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Und man bedenke, das Milestone war das Gerät, das Motorola wieder groß gemacht hat.
Sie haben es beim Milestone schon versaut, und werden das auch bei der wiedergekehrten Razr reihe schaffen.
Zeto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 22:51   #156 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexS

Modell: Motorola RAZR & Milestone & XOOM2

Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Schaut man sich mal die Verkaufszahlen des Milestones an, und dann wieviel downloads es z.Bsp. für ein CM7 gibt wird schnell klar das die Gruppe die einen offenen Bootloader fordert eher im Promillebereich zu sehen ist.
Hatte 2 Jahre das Milestone und wenn ein CM6 oder CM7 MOD heraus kam lag die höchste Download Rate gerade mal bei etwas über 30.000.

Denke das 99% der 'normalen' Käufer ein Telefon kauft weil es einem jetzt gefällt und einem die Spezifikationen vollkommen ausreichen.
Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der selber moddet oder auf die Idee kam mal zwischendurch sein Galaxy, Milestone, HTC etc mal upzudaten. Die hatten noch nicht mal mitbekommen das FROYO oder GINGERBREAD rausgekommen ist weil sie glattweg einfach zufrieden mit dem Status Quo sind/waren.
Also ich rege mich da nicht sonderlich auf, ich weiß ja wie man rootet und es wird ja noch ICS versprochen, bzw. kann man das eh schon aufspielen.

Und in 2 Jahren gibt es das RAZR 3 MAXX
Der Akku hält dann 1 Woche. Ein QuadCore versorgt das Gerät und NFC etc. ist ein alter Hut, das Gerät ist dann 5mm dick und bringt einen kleinen Laser mit, den mal als Ersatzbeamer oder als virtuelle Tastatur betreiben kann.
__________________
Motorola Milestone immer mit neuestem CM7
Motorola RAZR
AlexS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 00:03   #157 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 44 Danke für 24 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

... selten eine so inkompetente Firma gesehen. Hätten sie das razr maxx als normal und developer edition* nach Europa gebracht, wären sie wahrscheinlich abgefeiert worden ...

*) das Garantiethema einmal ausgeklammert bzw. da hätte man kommunizieren müssen, dass die Gewährleistungspflicht aber aufrecht bleibt ... egal. ich verstehe es so oder so nicht.
meta96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 09:55   #158 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Hi zusammen, als Informatik-Student im 5. halte ich mich eigentlich für einen technisch versierten Menschen. Als absoluter Android-Neuling (so neu, dass ich noch nicht mal ein Telefon habe) muss ich hier aber nun doch mal um einer Klarstellung bitten.

Was genau hat der geschlossene Bootloader nun für folgen?

Nachdem was ich bisher gelesen habe, dachte ich eigentlich, dass er Custom-ROMs vollständig unterbindet. Nichts desto trotz kann man auf verschiedenen Boards ROMs fürs RAZR finden (zB diverse ICS ROMs).

Könnte mir jemand erklären, was für ROMs man nun mit dem geschlossenen Bootlader benutzen kann und warum?

Danke sehr.

MfG Rehn
PS: Kurze Antwort reicht, ich brauche keine Romane, lediglich ein pointer in die richtige Richtung. ;-)
Rehndor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:06   #159 (permalink)
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von bonzai80

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
bonzai80 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Ein offener Bootloader lässt tiefgreifende Veränderungen zu, z.B. am Kernel, man kann diesen soagar ersetzen(siehe auch Vorkkernel, Eternity Project Kernel, Swift-Kernel etc.), Over+Undervolting . Dadurch kann diese Art von Custom Rom deutlich besser angepasst werden als bei geschlossenem Bootloader.
bonzai80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:11   #160 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Ah ok, der Bootloader schützt also nur den Kernel und nicht das Gesamtsystem.
Mal schauen, wenn sich da bis zum 20. nichts tut, wirds ein anderes.

Danke dir bonzai80.
Rehndor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorola Razr Preis? Tobi1982 Motorola Razr / Razr Maxx Forum 272 26.01.2012 10:12
Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto Ativan Motorola Razr / Razr Maxx Forum 927 20.12.2011 14:11
Motorola RAZR favorite Anregungen zum Forum 6 19.10.2011 12:04




 
Du liest gerade: "Motorola RAZR - Bootloader Hinweis" unter "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.