Bootloop Hänger und RSD erkennt mein Gerät nicht

ryudo84

ryudo84

Neues Mitglied
1
Hallo. Habe ein kleines Problem. Wollte mein RAZR auf ICS MIUI flashen und habe nicht wirklich mitbekommen das Die datei von MIUI sehr klein war (190MB) und habe mir dadurch mein RAZR einen Bootloop eingefangen. Wollte per Fastboot und RSD neu Flashen nur leider erkennt RSD mein RAZR nicht. treiber sind Installiert. Was mache ich Falsch?
 
Kommst du nicht in die Moto recovery?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, doch da komme ich rein. Aber Leider erkennt RSD mein Handy nicht. Das RAZR sagt zwar USB Connectet aber RSD bleibt stumm. Wie kann ich weiter Vorgehen? Das geät bleibt beim ersten Logo hängen also es kommt nicht das Pulsierende Moto zeichen.

LG
 
Treiber mal neu installiert odern anderen usb port versucht?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ryudo84
Mach mal einen Full-Wipe, Wipe Cache und Wipe D. Cache, dann nochmals MIUI flashen.

Beim ersten Mal musst Du immer bei MIUI einen Full Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ryudo84
Habe ein Full Wipe und Cache Wipe gemacht. Habe alle Treiber vom RAZR rausgeworfen und neu drauf gebügelt. Jetzt wird es vom RSD erkannt. Im Bootloader Steht "Device is LOCKED. Status Code 0" Hat das einen Bestimmten Grund?

MFG
 
Decice is Locked Status Code 0 steht bei jedem und ist völlig normal, da wir einen geschlossenen Bootloader haben

Kannst jetzt losflashen
 
  • Danke
Reaktionen: ryudo84
Oh Mist mir ist genau das gleiche passiert... es kam kurz das Moto Logo und dann bleibt Display schwarz.
Ich kann Volume down + Power drücken, dann passiert das gleiche wieder.
Beim Anschließen an PC kommt Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" obwohl ich Treiber installiert habe. In RSD wird deswegen auch nichts erkannt.

Jemand einen Vorschlag was jetzt zu tun ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Ah okay hab jetzt doch Verbindung in RSD hinbekommen... Flashe grad wieder das alte Fastboot vom ICS
 
Wie das alte Fastbootfile?
Du meinst die .33er, richtig?
 
Puh läuft wieder! Hmm und was ging beim MIUI jetzt schief? Ist die MIUI-Datei (190MB) nur eine Update datei und es gibt eine Base? Naja muss ich nochmal genau lesen...

.33er? Ka die Datei heißt
SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip
 
Erstmal Danke für die Hilfe ;)
Also Bootmenü hab ich nicht, wollte nur MIUI draufmachen...
Okay dann installier ich mal das Update... und dann sollte es klappen mit MIUI?
 
Um MIUI zu installieren, brauchst du ne Custom Recovery
Da empfehle ich Bootmenu
Schnell, viele Funktionen und "Idiotensicher"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.projectlense.bootmenu&feature=search_result

Mach erstmal das Update drauf (FR und Cache Wipe vorher)
Dann roote
Dann BM Laden und installieren
Dann MIUI konvertieren (OHNE 2nd rootfs)
Dann in die Custom Recovery booten


(Wenn du MIUI als zweites System installieren willst musst du erstmal die Webtoppartition formatieren:
Erstmal ein FullBackup auf die SD
Vorher Change Backup Location und dann Micro SD
Dann FullBackup
Dann gehst du auf den Punkt Mounts&Format
Mount Webtop
Format Webtop

Dann Go Back
Toggle Second System
Wipe Data/Cache/Dalvik Cache
Install Zip
Change Location und wieder Micro SD auswählen
MIUI installieren

Wenn du kein Second System willst, das alles nicht machen außer vielleicht das FullBackup ;))

Wenn du MIUI als Erstes System haben willst
Backup&Restore
Change Location --> Micro SD
Fast Backup
Wipe&Clean
Wipe Data/Cache/Dalvik Cache
Install Zip
Change Location und Micro SD auswählen
MIUI installieren
System Keeper
Install Bootmenu Hijack
Reboot


Und lade dein Akku gut

Wenn du Fragen hast, frag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeses
Super danke hat funktioniert :)
MIUI läuft!
Zwei Sachen sind aber schon mal seltsam...
1. Wo ist der App-Button?
2. Beim WLAN-Schlüssel eintippen erscheint keine Tastatur?!
Naja geh jetzt mal schlafen und schau morgen nochmal...
 
Um nen Appbutton zu haben, müsst du erstmal nen Launcher installieren.
Ich empfehle den Nova Launcher
MIUI soll wie iOS seine und iOS hat auch keinen Launcher sondern nur die App Symbole auf dem Home Screen

Mit der Tastatur hatte ich keine Probleme
Du kannst mal probieren, nen Tastatur aus dem Market zu installieren, einen FR in der BM Recovery zu machen oder wenn das beides nichts bringt MIUI einfach neu installieren (Vorher FR/Wipe Cache/Dalvik Cache)
 
Hmm, da ist keine Tastatur installiert... kann auch keine über Play Store installieren weil ich meine Daten ja nicht eintippen kann :/ Hmm wie krieg ich denn da jetzt ne Tastatur drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

FR hab ich eben probiert, hat aber nichts gebracht.
 
Hast du keine Mobilen Daten?

Sonst musst du mal versuchen, MIUI neu zu installieren
Gabe eh ein Update gestern Nacht (falls du es noch nicht hast)
 
Hab ne icskeyboard.apk gezogen und installiert, jetzt gehts :D
Bei nem MIUI Update muss ich aber nicht jedes mal wieder FR oder?
 
Würde ich machen
MIUI hat nen integriertes Backupprogramm, wie du sicherlich gesehen hast, damit kannst du alles sichern, das Update machen und die Daten wieder aufspielen :thumbup:

Konvertieren nicht vergessen
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.632
motorolaHandymein
M
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Ahornsirup11
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.008
tubser
T
Zurück
Oben Unten