Von BM Auf SS3 - wie sollte ich vorgehen?

T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
23
hi zusammen.

Habe hier schon viel gelesen - bin allerdings nicht ganz schlau draus geworden, wie ich jetzt vorgehen soll:

Ich würde gerne die "D-Wiz"-Rom installieren....

Momentan ist die aktuelle Miui-Rom per BM drauf. Damals habe ich vor dem BM ein Stock-Rom auf dem Razr gehabt - Anleitung ein 4.0.4er.

Sollte ich jetzt das BackUp von der Stock-Rom über CWM einspielen - dann BM deinstallieren und SS3 installieren + D-Wiz flashen oder muss ich komplett auf 0 per Fastboot-File?

Wollte das Razr nach Möglichkeit NICHT bricken ^^

Danke euch!
 
Also ich habe einfach als ich MIUI hatte und BM. Ich habe die BM app deinstalliert dann die SS3 ab installliert und auch das recovery vom SS3 dannach hab ich mein Handy ausgemacht und wieder an und kurz vom Booten kommt dann so n Komischer screen und da kann man auf search = continue oder menu=recovery gehen da ging ich auf menu und dort erstellte ich erstmal einen rom slot dann habe ich alles gewiped und die d wiz installiert
 
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r
ok - danke dir. ist gerade den rom-Slot am erstellen... wie siehts aus mit dem empfohlenen kernel? MUSS ich den installieren oder ist schon einer in der D-Wiz-Rom enthalten?
 
ist schon enthalten nur das problem ist das der nicht getweaked ist.. und somit das akkusparen auch nicht grade wirklich geht


Der Kernel ist sehr wicht weil das sozusagen das Steuerelement über die Hardware ist Und wenn man den Tweakt dann macht der auch das Hardwaretechnische so wie der developer das will ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Also ich muss ja schon sagen, wenn ich keinen Plan von der Sache hätte wäre ich verloren. Die Install-Anleitung ist doch relativ dürftig - wer sich nicht mit DOS-Kommandos auskennt bekommt ja garnix hin...

Folgendes Problem: Die Rom läuft soweit schonmal - soviel ist sicher.

Start - Ausführen - "CMD" - ordner per CD gewechselt (in meinem Fall "cd Desktop" - dann "cd dwiz" und dann das Kommando aus der info...

kernel ist installiert - mal gucken :) brauche ich das baseband definitiv? falls ja - erst mit BM konvertieren? empfang habe ich und telefonieren funktioniert auch einwandfrei..

Ach, was mit schonmal beim BM aufgefallen ist - jetzt auch wieder der fall... er schafft es meistens erst beim zweiten oder dritten versuch das System zu booten - startet also 2-3mal automatisch neu. ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zip vom Baseband musst du mit BM einfach über das Stock ICS installieren.
Nix konvertieren, das geht so.
Aber NICHT die BM Funktion für Basebands (.img Dateien) nehmen, da bleibt er hängen, und du hast ein defektes Baseband drin.

Das China Baseband hat eine bessere Akkulaufzeit unter dwiz ;)
 
ok.. werde mich gleich mal dran machen. apps werden gerade zurückgesichert... baseband flashen funktioniert mit SS3 nicht oder was hatte ich da gelesen? also SS3 deinstallieren - und BM installieren - nachher wieder umgekehrt oder wie darf ich das verstehen?
 
Samy_ schrieb:
Die zip vom Baseband musst du mit BM einfach über das Stock ICS installieren.

Genau, das Baseband MUSS mit BM installiert werden.
SS kann keine zips auf das Stock anwenden.

Und ja, musst wieder zurück auf BM, Baseband installieren, danach wieder SS.

Beim Wechsel unbedingt darauf achten, das du im Stock ROM bist!
Dein SS ROM geht dabei nicht verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: tr4nc3r
ok - vielen dank an euch für die info's!

Eine Frage noch: Bringt es was noch den Supercharger V6 zu installieren oder ist das überflüssig/bringt eher Verschlechterung?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Bin gerade doch dabei das Handy auf 0 zu setzen. Konnte nach der Rücksicherung per MyBackUp keine einzige App starten - "xxx... wurde leider beendet", ständig... mehrere reboots und cache- + davlik-wipes konnten nicht helfen. mal schauen, wenn alles frisch ist ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
2
Aufrufe
1.563
tubser
T
Indestructible
  • Indestructible
Antworten
4
Aufrufe
765
Motorookie
Motorookie
Zurück
Oben Unten