Deodexed ROM?

N

nurdiewursthatzwei

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits, ich würde gerne Google Now installieren und habe mir dazu folgende vorgeschlagene Anleitung durchgelesen:

[MOD][ICS] The Google Now for ICS Project [ARMv6 & v7] - xda-developers

Allerdings wird eine "Deodexed ROM" benötigt. Leider finde ich nicht, ob meine Original Stock Firmware ICS auf dem Razr solch ein Rom ist.

Kann mir ja jemand bitte etwas helfen? ;)
 
Also grundsätzlich ist eine Rom von Motorola selbst immer odext.
Nenne und doch bitte mal deine genaue Version,denn wenn du Root hast und irgendeine Form von Recovery, gibt es für dich vllt. eine einfache zip zum installieren und schon ist dein System deodext.

Odex bedeutet, dass ein Teil der Systemapps in eine extra Datei ausgelagert ist.
Beispielsweiese die SystemUI.apk unter /System/app/ , da gibt es dann noch eine weitere datei SystemUI.odex.

So richtig erklärt?
Ich habe zwar schon viel Erfahrung mit dem Defy aber hier ist doch noch alles etwas fremd :D
 
Okay, also mein Razr hat folgende Version drauf: 4.0.4
Es ist das Modell XT910
und die Systemversion ist 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
Buildnummer 6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6
Kernelversion 3.0.8-gc00ba37

Und ein Root ist natürlich auch vorhanden
Recovery noch nicht, werde ich dann aber sehr bald installieren müssen

Also wie würde das nun mit dem ROM laufen? :confused2:
 
Also für deine Version gibt es keinen direkten deodex zip, aber einen Mod
[ROM] Modded based on Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU (20/12/2012) - xda-developers

Achtung! deine Daten würden dabei verloren gehen!

Ich persönlich empfehle dir den BootMenu Manager von whirleyes als Recovery, schnell, einfach und man kann sein system nicht so leicht zerschiessen.
Hier noch eine fremdverlinckung, weil die Anleitung einfach so gut ist.
BootMenu / Second System [Anleitung]
Wenn dein English nicht gut genug ist oder du noch fragen hast einfach melden. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun alles runtergeladen und den Bootmanager auf dem Razr installiert. Was muss nun getan werden um die ROM zu installieren?
In der Anleitung steht, dass die Zip Datei konvertiert werden muss. Allerdings habe ich nur eine Winrar Datei. In dieser drin habe ich eine ext3.tar und eine md5 Datei.

Wie muss ich jetzt weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? Wie installieren ich mithilfe des Bootmanager eine ROM die keine Zip Datei ist?
 
!Achtung deine Daten gehen verloren!

Als erstes Extrahierst du die rar Datei der ROM und packst den Ordner auf deinen internen Speicher (als SDCard gemountet).
Dann downloade diese ZIP
http://old.androidfilehost.com/main/-Support_Files-/reekotubbs/TGNFICS/1.1/GoogleNowforICSInstaller_v1.1.zip
Du gehst auf deine Bootmenu App und klickst dort auf Auschalten/neustarten, in dem Auswahlmenü dann auf in Recovery, dein Razr startet neu.
Dort gehst du dann über Volume UP/Down und Power Taste auf (Sorry mein Razr ist gerade nicht da und ich habe es nicht wörtlich im kopf) auf Backup/Restore, dann gibt es einen Punkt Selective Restore dort wählst du den Ordner der ROM aus und lässt ihn wiederherstellen.
Dann unter install zip, die Google Now *.zip auswählen dann musst du der von dir Verlinkten Anleitung folgen, danach auf System Keeper und auf install Hijack, noch kurz Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache unter Wipe&Clean danach einen Reboot machen und hoffen, dass alles geht.

!Ich übernehme keinerlei Haftung und im Schlimstfall wirst du neu flashen müssen!


mfg nairolf_sch

PS: Ich glaub jetzt wäre ein Danke angebracht:tongue:
 
Hey, Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings sind nun noch 2 weitere Fragen aufgetaucht. Wenn ich die Rom restoren will bekomme ich zur Auswahl "psd restore", "system restore" und noch einige mehr. Welches müsste ich da wählen?

Ich habe es mal mit System restore versucht, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung md5 missmatch. Stimmt wohl was an der Datei nicht?
 
Das Problem hatte ich gestern auch lade es mal neu runter und entpacke es neu dann gings bei mir hoffe das hillft dir weiter
 
Nun ich habe ich es noch zweimal versucht, aber immer der gleiche Fehler: "md5 mismatch"

Müssen die Dateien in einen bestimmten Ordner?
 
ihr müsst eigentlich nur system restore wählen
 
Genau, leider kommt darauf dann aber die Fehlermeldung.
Ich werde wohl auch das Stock Update warten müssen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.008
tubser
T
V
Antworten
0
Aufrufe
1.679
vollhorst
V
L
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten