Boot Menu Manager Problem

C

Cheesekilla

Neues Mitglied
1
Servus Leute,

Ich hab ein Problem mit dem BMM : Seid ich ihn installiert habe habe ich keinen Platz mehr auf dem internen Speicher. Hab ihn testweise deinstalliert hat aber nichts gebracht. Hab auch noch keine Custom Rom installiert gehabt. Sondern nur das normale Stocksystem was automatisch in Slot 1 wandert. Wie kann ich das beheben? Ausgerechnet jetzt bietet Moto das jb Update. Bitte helft mir!

MFG

Cheese

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hi,

so wies aussieht habe ich das selbe Problem ^^ mit Boot Menü einfach deinstallieren ist es leider nicht getan :/
 
Was habt ihr den da angestellt? :)

Habt ihr eventuell Partitionen angelegt? (Für System 3-6)?

Kann leider gerade nicht wirklich rein schauen ins die Geschichte da ich beim rumbasteln mit JB root verloren habe :sneaky: und es aktuell auch nicht danach aussieht als würde ein funktionierender Exploit in absehbarer Zeit erscheinen
 
Nö nur den BMM installiert, mehr nicht. Dann gesehe. Dass das Update da ist dann den BMM deinstalliert, aber er hat den internen Speicher fast voll belegt, meinst du mann kann den einfach löschen oder macht man es damit nur schlimmer?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Da die Update Installation so ohnehin nicht funktionieren wird würde ich dir raten das System sauber neu aufzusetzen... (Full Wipe)

Folgendes vorgehen würde ich dir empfehlen... bei den Verlinkten Files handelt es sich um Vodafone Fastbootfiles... falls du andere möchtest musst du entsprechend schauen

Schritt 1... System Backup machen...

Schritt 2...Fastbootfile runterladen
als Basis 4.0.4-Vodafone
4.0.4 Retail



JB Update auf 4.1.2(Vodafone)
Retail


3. In den Fastboot-Modus booten und die Basis flashen und danach starten

4. Das Gerät rooten

5. Rootkeeper installieren(aus dem MarketHIER) und Root Backup erstellen
-->dann Temp. unroot

6. Ins Recovery booten und dort das heruntergeladene JB-Update auswählen und installieren (Apply from SD-Card)

7. Booten und mittels Rootkeeper das Root-Backup wieder herstellen

-->Fertig.... JB mit Root ;)

Ich übernehme keine Gewehr...


Edit: Retail verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das backup vom bmm nehmen?
Wie gehe ich beim full wipe vor? Kenne das noch vom desire, aber wie komme ich da rein? Du kommst nicjt zufällig aus München?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Wenn ich das richtig sehe ist das backup nur für die Einstellungen da, das heist wrnn ich deiner Anleitung folge hab ich ein sauberes neues Razr ohne meine apps?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Systemeinstellungen unter Datenschutz > Auf Werkszustand zrücksetzen ausführen oder in der Motorola Stock Recovery (Aussschalten und dann Lauter/Leiser gedrückt halten und wieder anschalten... Dort im Menü Recovery auswähen) und dann Cache & System wipen...

Komme nicht aus München ;)

Zum Backup der Daten würde ich dir Titanium Backup empfehlen. Dort lassen sich auch in der Free Version Apps und Daten recht komfortable sichern... App ist eigentlich selbst erklärend. Ich Empfehle allerdings ein selektives Backup, da du sonst dein System gleich wieder zumüllst wenn du alles wiederherstellst...
 
Wenn ich den werkszustand unter android zurücksetze, bin ich dann so wie nach nem wipe?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

So nach dem wipe alles wieder paletti, nur kommt die update Mitteilung nichtmehr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates sind doch oben verlinkt... kannst du einfach runterladen und über die Recovery installieren... aber geh nach der Anleitung vor... sonst verlierst du Root.
 
Habe mich blöd ausgedrückt, hab mich zurückgesetzt. Muss ich jetzt trotzdem die 4.0.4 flashen oder kann ich direkt das update flashen? Den rootkeeper hab ich drauf!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Nein dann kannst du den Schritt weg lassen sofern du keine Systemapps deinstalliert oder deaktiviert hast...

--> Temp. unroot und dann los...
 
Danke genau das wollte ich wissen

hab es so probiert, das Update bricht ab :(

Kan es sein das ich das temp unroot auch über den Superuser machen muß?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Superuser hat auch nix gebracht es besteht doch kein unterschied zwischen der razr maxx und razr Firmware?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Firmware ist die gleiche...
Temporärer Unroot reicht über Vodoo...

Was bekommst du den für einen Fehler?!
 
Irgendwas von wegen bat.data

Das offizielle OTA geht auch nicht

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hm hast du irgend welche System Apps mittels root deinstalliert?

Im Zweifelsfall einfach nach der Anleitung die ich weiter vorn gepostet habe vor gehen.

Damit geht es definitiv... Alles schön Schritt für Schritt machen damit du dein Root nicht verlierst!
 
Nee nur BMM drauf und wieder runter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Eine Frage flashe ich die Basis über das Handy oder Brauche ich den Computer dafür?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Die musst du mit RSD flashen (also am Computer) Anleitung ist als Sticky im Forum zu finden...
 
wenn cm10.1 mit bmm flashen will muss ich die dann vorher noch konvertieren?
 

Ähnliche Themen

pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.399
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
1
Aufrufe
1.871
SeeTi_ger
S
V
Antworten
0
Aufrufe
1.681
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten