So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

mindsonpaper

mindsonpaper

Neues Mitglied
31
BITTE THREADTITEL IN "Downloadmode ohne 3-Button Kombination und/oder bei Bootloop-Brick" ÄNDERN :)

DIESE ANLEITUNG BEZIEHT SICH AUF EINEN BOOTLOOP-BRICK. D.H.: EUER GALAXY BLEIBT BEIM SAMSUNG LOGO HÄNGEN.

Habe gestern mein Galaxy S gebrickt und nach einer lösung gesucht.

1. Kies installieren (erforderlich für die USB treiber)
2. adb für windows installieren
3. Odin 1.3 installieren
4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln
5. odin starten
6. odin und das konsolenfenster so positionieren, dass beide zu sehen sind
7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)
8. akku aus dem handy nehmen
9. handy über usb mit dem rechner verbinden
10. akku wieder einlegen
11. in commandline wieder "adb reboot download" eingeben... diesmal nicht abentern!!!
12. wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird, power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet
13. wenn bei odin der COM-Port gelb aufleuchtet in der konsole schnell "adb reboot download" abentern.

--> nun seid ihr im download mode. vorausgesetzt, ihr habt euren bootloader nicht komplett geschrottet. Kann aber eigentlich nicht passieren

Mein Galaxy läuft jetzt wieder (JPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azazel, sinan pusat, Netzvagabund und 15 andere
Ist doch bekannt. :)
 
1. Android SDK, nicht ADB
2. Das SGS muss gestartet sein wenn man es per USB verbinden will
3. Ist das nicht möglich wenn das SGS gebrickt ist und die 3 Tasten Combo nicht geht
4. Kommt man immer ins Downloadmenü, egal ob das Phone gebrickt ist oder nicht. (außer man hat ein gelocktes, sprich: 3 Tasten Combo geht nicht)

Touché :flapper:
 
Marzl85 schrieb:
Ist doch bekannt. :)
echt? oh man ^^... hab den ganzen tag nach so etwas gesucht und nicht gefunden. Hatte schon angst, es einschicken zu müssen. Wusste vorher nicht, dass der debugmode während des bootens automatisch an ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrIGGI schrieb:
1. Android SDK, nicht ADB
2. Das SGS muss gestartet sein wenn man es per USB verbinden will
3. Ist das nicht möglich wenn das SGS gebrickt ist und die 3 Tasten Combo nicht geht
4. Kommt man immer ins Downloadmenü, egal ob das Phone gebrickt ist oder nicht. (außer man hat ein gelocktes, sprich: 3 Tasten Combo geht nicht)

Touché :flapper:

muss dich leider berichtigen. das geht auch, wenn die 3-tasten kombi nicht funzt und das phone gebrickt ist. Das war nämlich bei mir der fall... hatte nämlich noch den bootloader vom JG1 drauf. da geht die tastenkombi nicht. Und adb gehört zum SDK :p
 
Das Gerät kann auch in den USB Modus, wenn es nicht komplett hochgefahren ist. So habe ich meins auch schon gerettet. ADB erkennt es dann noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mindsonpaper
aber leider ohne root zugriff^^

Meins war damit schon mehrmals nicht mehr zu retten^^
 
Fr4gg0r schrieb:
aber leider ohne root zugriff^^

Meins war damit schon mehrmals nicht mehr zu retten^^

wozu brauchst du denn root beim flashen? ^^
 
nich beim flashen^^
wenns in bootloop hängt^^
 
Dann kommste auch nicht in ne bootloop ;)
Außer beim flashen was falsch gemacht.
 
Fr4gg0r schrieb:
Dann kommste auch nicht in ne bootloop ;)
Außer beim flashen was falsch gemacht.

Jep. Hab falsch geflasht. Hab direkt versucht von JG1 auf JPM zu flashen. Hatte repartition dabei an... ^^

PS: Boot-Loop ist schei**e ^^
 
was meinst du mit abentern?
meinst du "enter drücken"?
 
ja
 
dieser thread wärs wert für ne zeitlang angepint zu werden find ich.
zumindest die anleitung im ersten post...
 
Marzl85 schrieb:
Ist doch bekannt. :)

Also ich habe noch nie etwas davon gelesen, und bin froh, wenn das funktioniert. Danke!
 
Mhh
Verdammt hab meins schon weggeschickt. Bekomme aber auf jeden Fall ein neues Gerät.
Aber für die Zukunft: Ist diese Anleitung nicht nur wichtig für Geräte mit dem 3 Tasten Problem?
Mir hätte es warscheinlich geholfen. Jetzt muss ich erstmal ne Woche warten, bis mein neues Gerät da ist.
Ja man kann halt nicht genug lesen :sad:
 
also hab das problem das wenn ich akku einlege nur ein symbol auf dem bildschirm erscheint das ich das handy mit dem pc werbinden soll . mehr geht nicht !!!! mit nem gelben ausrufe zeichen dazwischen .
ist da noch was zu retten ?????
und es kommt immer device not found
und 3 tastenkompo geht net
ging aber vorher *grumel

aber so wie aussieht muss ich es wohl einschicken.

Mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage: Wie genau, kann ich adb starten? Weil sobald ich es anklicke schließt es sich sofort wieder.
 
Hey.
Viel Dank für deinen Lösungsweg, das Galaxy S wieder in den DownloadModus zu bekommen.
Nur habe ichda ein kleines problem:
Wenn ich adb starte, dann schließt es sich sofort wieder.
Wie starte ich es richtig?

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
11.731
Bringer
Bringer
C
  • Angepinnt
  • Curon
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
156.029
Blinderhund
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.641
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten